Scheiß Teilausführungen!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.09.03 17:30
Eröffnet am:12.09.03 15:09von: ProMinEndAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:16.09.03 17:30von: ProMinEndLeser gesamt:7.993
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

56 Postings, 8371 Tage ProMinEndScheiß Teilausführungen!

 
  
    #1
12.09.03 15:09
Habe eben 200 St. KONTRON auf XETRA gekauft; 12 Teilausführungen a 16 Stück und einmal 8 Stück!! Wer macht so einen Müll? Haben die keine Ordergebühren? Derjenige hat ca. 100 mal 16 Stück verkauft!!!
Da muß sich KONTRON in meinem Depot jetzt aber mächtig anstrengen.

Ich bin (nicht)
  ProMinEnd  
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

682 Postings, 7961 Tage Brutuswieso müßt ihr für Teilausführungen zahlen? o. T.

 
  
    #4
12.09.03 15:14
 

Optionen

7738 Postings, 8126 Tage newtrader2002deDas frag ich mich auch? o. T.

 
  
    #5
12.09.03 15:20

1934 Postings, 8477 Tage kalle4712Warum hat man eigentlich in Deutschland nicht

 
  
    #6
12.09.03 15:27
die Möglichkeit, einer Order den Zusatz "KEINE TEILE" bzw. "ALL OR NONE" hinzuzufügen? Dies ist z.B. an Nasdaq, NYSE und AMEX möglich.

Ich schätze mal, das es einfach mit dem deutschen Service nicht so weit her ist wie in den USA. Ist ja auch leicht verdientes Geld, die Gebühren einfach mehrfach zu kassieren.  

80 Postings, 7761 Tage peewee1962Bei ConSors...

 
  
    #7
12.09.03 15:27
...zahlste für jede Teilausführung und für jede Streichung...Ich handel seit einiger Zeit bei Stocknet. Ist wesentlich günstiger.  

9950 Postings, 8288 Tage Willi1Hatte ich früher auch dauernd,

 
  
    #8
12.09.03 15:30
hat mein Bokker(Fimatex)aber nach etlichen Beschwerden abgeschafft. Aber 12 x bei 200 ist echt rekordverdächtig.  

Optionen

4388 Postings, 8286 Tage sorosAn alle die bei comdirect sind,...Geld zurück!

 
  
    #9
12.09.03 15:34
bei Teilausführungen im XETRA , erstattet Comdirect das Geld und nimmt die Kosten für eine Ausführung! Einmalig aber nur! Habe ich gerade vor kurzen gemacht, also einfach anrufen und bescheid sagen!

Gruß

Soros  

Optionen

9245 Postings, 8005 Tage Mr.Esramtoll,

 
  
    #10
12.09.03 15:38


die nicht Anruf Möglichkeiten haben, ziehen die A.chkarte ? ... ;-)  

79 Postings, 7806 Tage aalmoerderdas harte brot der kleinanleger

 
  
    #11
12.09.03 23:58
wer investiert denn lächerliche 1000 € ??
wer keine realtimekurse hat und nicht bereit ist, dafür monatlich zu bezahlen,
um zu wissen, was aktuell im ask und bid ist,sollte sich nicht beschweren.

Ich verfolge schon längere zeit das forum in ariva....und habe das gefühl, hier sind etliche halbwüchsige zu werke...

trotzdem lese ich mir den blödsinn ducrh, der hier teilweise verzapft wird,...
...bin auch schon in meinen abfangszeiten auf die pusher hereingefallen...

so, jetzt bin ich mal gespannt auf wütende kommentare...

 

2875 Postings, 8901 Tage Hill@Fischmetzger

 
  
    #12
13.09.03 00:15
Sei nicht so gar garstig! Erfreue dich an deinem Vermögen, und labe dich nicht an der Armut anderer!  

Optionen

6685 Postings, 7803 Tage geldschneider@aalglatter

 
  
    #13
13.09.03 01:16
Hast ja teilweise Recht. Wenn du aber schon so schlau bist, warum verräts du uns dann nicht Deine Quelle für, nicht nur Realtimekurse, die haben die meisten nämlich schon, sondern auch noch das aktuelle Orderbuch vom Xetra.,
Und mit nem Taschengeld haben wir alle mal angefangen, zumindest ich.
Ich weiß ja nicht, wie Du angefangen hast? Wenn Vermögen von den Eltern, ja dann kann man schon als Student mit größeren Ordern zu Gange sein.


-------
Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß ihr so begeistert über Xetra ordert.
Ist doch bekannt das mit den Teilausführungen. Und wenn du limitierst mußt du dich nicht wundern. Meine Erfahrung, du kannst im Xetra mit Limitierungen tatsächlich oft
einen guten Kurs kriegen, allerdings mit Teilausführungen.

Und warum jemand 12 Stückweise verkauft ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hier könnte effektiv ein Fehler vorliegen. Warum nicht anrufen bei der Handelsaufsicht im Xetra und nachfragen?
Daß Xetra manipuliert werden kann, hat mir ein Börsenhändler gesagt. Und es gibt auch ein Buch, wie man den computer überlistet, beim Börsenhandel., was immer damit gemeint ist. (Noch nicht gelesen)Vermute es handelt sich um Xetrahandel.

Unseren eigenen können wir ja nicht überlisten, mit den Kursen.

Good trades auch den "Taschengeldtradern"


 

9061 Postings, 8647 Tage taosIch habe mich schon oft über die Teilausführungen

 
  
    #14
13.09.03 08:42
geärgert. Da nützen mir auch keine Realtimekurse etwas, bei einer Order, die in den nächsten Tagen ihr Limit erreichen soll.

Ich handele jetzt hauptsächlich über die Börse in München, da gibt es keine Teilausführungen.

Taos
 

Optionen

56 Postings, 8371 Tage ProMinEndIch habe übrigens mal an Consors gemailt,

 
  
    #15
13.09.03 08:48
wie die sich das denken mit den Ordergebühren. Halte euch auf dem laufenden über das Ergebnis.

Ich bin (nicht)
 ProMinEnd  

409 Postings, 7830 Tage der Tollebei comdirect gibt es glaube ich einen zusatz

 
  
    #16
13.09.03 09:38
du schreibst einfach "fill or kill" (glaube ich zumindest) als Zusatz in die order... aber informier` dich nochmal.  

1934 Postings, 8477 Tage kalle4712Wieso handelt Ihr denn über Xetra, wenn die Sache

 
  
    #17
13.09.03 10:39
mit den Teilausführungen so problematisch ist? Im übrigen miest man ja regelmässig darüber.

Warum handelt Ihr nicht über eine Präsenzbörse? Das bisschen Maklercourtage macht Euch auch nicht ärmer, aber Ihr erspart Euch i.d.R. das Theater mit den Teilausführungen.  

558 Postings, 7651 Tage dirktuemeine meinung

 
  
    #18
13.09.03 10:42
@kalle:
bei consors geht "ALL OR NONE", du zahlst aber dafür (2,50? ?).
und geht meiner meinung nach auch nur bei xetra.

@aalmoerder:
sach ma... wie kommt man denn zu geld? nur wenn man klein anfängt.
zumindest ist es bei mir so. ich bin schon glücklich, wenn ich mit einer
aktie mal über 100? gemacht habe, und peu a peu komme ich dann auch mal
zu einer anlage, wo ich >1000? in eine Aktie stecken kann.
* natürlich ist das zäh, wenn man klein anfängt und die ordergebühren hoch
 zu buche schlagen. aber bei 100? pro aktie ist es einfach noch zu teuer
 zusätzlich monatlich 30? zu berappen, bloss um realtimekurse zu haben.
* natürlich wäre ich froh, wenn ich mehr geld in eine aktie investieren
 könnte, aber auf der anderen seite muss ich ja auch das risiko streuen,
 oder?
* natürlich wäre ich froh, mal einen richtigen absahner dabei zu haben,
 damit ich auch mal eine grössere menge in eine aktie zu investieren
 und es mir dann egal wäre, ob es total in die hose geht oder nicht
 (ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht mit in calypte eingestiegen bin)
* und ganz gewiss werde ich mich nicht in schulden stürzen, um in aktien
 zu investieren.

ergebnis: wenn man nicht mal klein anfängt, dann kann auch nichts grosses
daraus werden!

ich verfolge eure postings sehr gerne. sind aufschlussreich, ich lerne.
insofern macht es mir riesen spass, hier im forum rumzustöbern.
aber warum hackts du so auf den "kleinen" rum?

und das mit den Teilausführungen ist meiner meinung nach schon krank,
vor allem wenn man bedenkt, dass dies ja keine grossen mengen sind.

-Dirk  

1934 Postings, 8477 Tage kalle4712aalmoerder. Wirst Du evtl. auch

 
  
    #19
13.09.03 11:02
"Monsieur Arroganz" genannt?

Sorry - aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du Dir Dein Vermögen selbst aufgebaut hast, falls Du überhaupt vermögend bist. Ansonsten würdest Du wissen, welch hartes Brot es ist, ein Vermögen zu erwerben - und dann würdest Du hier nicht solche Postings ablassen.

Im übrigen ist das Board genau für die Leute gedacht, die sich informieren und Ansichten austauschen wollen - und nicht für Leute, die sowieso alles besser zu wissen glauben.  

974 Postings, 7816 Tage esa1Realtimekurse und Teilausführungen

 
  
    #20
13.09.03 11:03
bei StockNet zahlt man für Teilausführungen nur 1 x

Realtimekurse gibts bei Comdirekt limitiert ohne zusätzliche Gebühren, wenn man dort auch handelt (einige Hundert pro Monat + einige Hundert pro Transaktion)

esa  

Optionen

6685 Postings, 7803 Tage geldschneiderBitte nicht bei stocknet !!

 
  
    #21
15.09.03 07:14
Kalle hat ganz REcht.  Wieso Xetra?
Die Stop Less die Ihr das setzt werden nämlich schnell ausgeführt. Bei Stocknet kannst Du nur über Xetra akufen und auch verkaufen.
Also auch das Problem mit den Stopless.
sucht euch einen günstigen Broker , der alle Börsen führt.

DAB ärgert mich, weil die München zur Zeit nicht mehr handeln. Die orientieren sich an Xetra, zeigen eine Mindeststückzahl pro Aktie an, und du weißt ob Dein Auftrag dort plaziert werden kann.

Ganz stolz hat da mal einer berichtet, daß bei Stocknet seine SL mit Limit SL ausgeführt werden. Das ist ja der Punkt.
Das ist eben kein SL. Das ist eine Verkaufsorder, die bei Erreichen eines bestimmten Kurses bereits ausgeführt wird.
Es liegt jetzt also eine Order vor von jemand der Aktien kaufen will zu genau dem Kurs, mit dem Du das SL gesetzt hast, und was glaubst Du was passiert.

kaufen kann man schon mal bei Xetra, wenn man das schafft die GEbühren der Teilausführungen zuj umgehen, aber SL bei Xetra setzen, dA kann ich ja gleich eine Verkaufsorder reinsetzen mit Limit.


Also Vorsicht, und nicht dann später wieder jammern, wenn ein SL bei Xetra ausgeführt wurde und in Frankfurt der Kurs weit davon entfernt war.

Gruß
Geldchneider
 

5215 Postings, 8343 Tage JessycaBei Consors zahlt man auch keine Teilausführungen,

 
  
    #22
15.09.03 07:40
wenn man 100 trades pro Jahr macht und mit euren teilausführungen kommt ihr locker auf 100 trades.

Deshalb anrufen und als StarTrader eintragen lassen, dann keine Teilausführungsgebühren und keine Limit- und Depotgebühren!!!

Liebe Grüße
Jessy  

79 Postings, 7806 Tage aalmoerderStellungnahme

 
  
    #23
16.09.03 10:26
Jessyca hat Recht...ich bin auch bei Consors und Startrader...das ist schon reell, was die anbieten.
Ansonsten habe ich mein "Vermögen" in der Hausse des Neuen Marktes 98-2000 gemacht und hatte das Glück, einen Banker zu kennen, der zu mir sagte, als der Nemax bei 9000 war:
alles verkaufen, die Bombe tickt...ich bin ein Bulle und es ist mir schwergefallen, aber ich habe seinen Rat befolgt und mich bis Anfang 2001 nicht engagiert...dann stieg ich wieder ein...ansonsten bin ich nicht arrogant, mich ärgern nur diese Pushereien hier...Vor 3 Wochen habe ich 252 Münchener Rück bei 105 gekauft, die wurden von allen Banken gepusht, ein Tag bevor das Downgrade von S&P kam...DAS SIND DIE GRÖßTEN PUSHER...
machte mal kurz 2500 Minus an 2 Tagen und verkaufte den Dreck.Ich bekomm auch auf den Beutel gehauen...Wie jeder andere auch...
Wichtig ist, dass man sich mit Charttechnik beschäftigt und keine Angst hat...das nur als Tip für Einsteiger, die nicht soviel Munition haben...ansonsten ist es schon sehr schwer, bei dieser Fülle von (Fehl)Informationen den Überblick zu behalten.
Und Börse ist ein Fulltime-Job...lesen...lesen ...und nochmals lesen...sich ein Traderprogramm zu leisten( lächerliche 100 € im Monat bei Consors inclusive Nachrichtenticker...seitdem ich dieses Traderprogramm habe, habe ich meine Gewinne verdoppelt). Es ist wichtig, sofort die Adhoc-Meldungen zu lesen und zu reagieren...
15 Minuten später ist alles zu spät!  

79 Postings, 7806 Tage aalmoerdermein aktuelles gläsernes Depot

 
  
    #24
16.09.03 10:32
WKN   Stückzahl   Einkauf
508903   850        17,90
516790   800         8,04
521510  1900         5,04
585150  2000         7,60
745490  1300        10,91
929966  5000         2,05  

1294 Postings, 7637 Tage krambitte nicht lachen...

 
  
    #25
16.09.03 10:39
bin bei der commerzbank,allerdings nicht zu den standardkonditionen
hab mit denen folgendes ausgehandelt bei teilausführung nur eine abrechnung,keine min gebühr,nix für nicht ausgeführte order,0.5%per trade:)
kann damit jut leben
mfg kram  

Optionen

18637 Postings, 8132 Tage jungchen@kram

 
  
    #26
16.09.03 10:52
bin da auch. handelst du so viel, dass sie dir sonderkonditionen geben, oder wie bist du da rangekommen?
für teilausführungen nur eine abrechnung, also nur einmal gebühren, hab ich aber auch mit den standardkonditionen.

keine minimumgebühr und für jeden trade 0,5% wär schon um einiges besser. wie komm ich da ran?
gruß  

234 Postings, 8711 Tage Eukalyptus@ Soros

 
  
    #27
16.09.03 11:04
Danke für den Tip, dass comdirekt einmalig die Kosten für Teilausführungen erstattet. Habe den Betrag heute gutgeschrieben bekommen!

Euka  

56 Postings, 8371 Tage ProMinEndIch wollte mich ja wieder melden,

 
  
    #28
16.09.03 17:30
wenns Neuigkeiten von CONSORS gibt:
Auf meine Mail vom Freitag bekam ich am Montag von einer CONSORS-Dame Antwort, wo sie mir versprach, als Kulanz 50,-€ zu überweisen. Habe soeben nachgesehen, das ist wirklich passiert.
Ehrlich gesagt, war ich skeptisch.

Im übrigen fahre ich z.Z. ganz gut mit folgendem:
Klein rein (ca. 1000,-€),
das doppelte nachfassen bei -10%, ev. davon das doppelte nachfassen bei weiteren -10%,
dabei sind die -xx% nicht starr, sondern von der entsprechenden Aktie sowie deren Volatilität abhängig; das alles setzt allerdings voraus, dass die Schwäche nur zeitlich begrenzt ist und man genug zum Nachfassen hat.

Bei steigenden Kursen entscheide ich mich zum Nachfassen sehr unterschiedlich.


Ich bin (nicht)
 ProMinEnd  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben