Wie braun ist Panorama eigentlich?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.09.03 16:23
Eröffnet am:05.09.03 15:21von: AlanG.Anzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:05.09.03 16:23von: AlanG.Leser gesamt:1.860
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2235 Postings, 8571 Tage AlanG.Wie braun ist Panorama eigentlich?

 
  
    #1
05.09.03 15:21
Klaus Tischbein schickte folgende Beobachtung:

Gestern traf meine Frau eine Nachbarin. Was das mit Panorama zu tun hat? Moment: Auch diese Nachbarin hatte Panorama gesehen. Sie war ganz aufgeregt und fing an, den Beitrag zu schildern. Aber je mehr meine Frau zuhörte, umso mehr wurde ihr klar, daß die Nachbarin wohl unter einer Art Stille-Post-Effekt zu leiden hatte. Was durch Augen und Ohren hineingegangen war, kam aus dem Mund etwas anders heraus. Und zwar hatte sie aus dem Titel "Juden, BKA und CIA - absurde Verschwörungstheorien zum 11. September" und dem Auftritt von Horst Mahler eine ziemlich braune Soße angerührt. Als Fazit des Beitrags hatte sie verstanden, Panorama habe bewiesen, daß die Juden und die CIA den 11. September inszeniert hätten und daß Mahler dafür die Beweise geliefert habe.
Irgendwie stimmte mich das nachdenklich: Sollte es möglich sein, daß Panorama - in bester Absicht natürlich - unter dem Strich eine tiefbraune Botschaft verbreitet hatte? Ich dachte weiter nach und erinnerte mich an die Veranstaltung über inszenierten Terrorismus in Berlin am 30.6.03, bei der Mahler im Publikum saß. Das Auditorium umfaßte 800 Leute, und Mahler von der Verfassungsschutz-NPD sagte kein Wort. Wie war das nochmal bei Panorama? Richtig: Das Auditorium umfaßte 4.000.000 Leute, und Mahler bekam mehr Sendezeit als jeder einzelne der anderen 9/11-Skeptiker. Vielleicht könnte mal jemand die einzelnen Sendezeiten stoppen? Vielen Dank. Und anders als die 9/11-Skeptiker wurde er auch nicht auf irgendeinem heißen Stuhl verhört, sondern bekam eine schnieke Inszenierung samt Projektion zur Verbreitung seiner Thesen eingeräumt - und das im öffentlich rechtlichen Fernsehen! Langsam drängt sich doch die Frage auf, wer hier eigentlich die braune Soße verbreitet. Die Skeptiker-Veranstaltung in Berlin bot Mahler kein Auditorium - bei Panorama durfte er vor vier Millionen reden. Wie braun ist eigentlich Panorama?
---------------------
Das frage ich mich mittlerweile auch. - Naja, die Moderatorin (Fr. Reschke) kommt schom mal von Antenne Bayern ....
 

434 Postings, 7996 Tage Nordland2003Zwei Fakten und eine Anmerkung

 
  
    #2
05.09.03 15:43
1. Meinungsfreiheit
2. Demokratie

und

bravo Panorama!
 

503 Postings, 8120 Tage Schwartewann bekommen arbeitslose einen arbeitslosenstern? o. T.

 
  
    #3
05.09.03 15:46

503 Postings, 8120 Tage Schwartenordland 1. und 2. sind bei uns sicher kein faktum o. T.

 
  
    #4
05.09.03 15:51

503 Postings, 8120 Tage Schwartenur für eine minderheit, und die traut sich auch

 
  
    #5
05.09.03 15:54
erst langsam ihre meinung unverblümt auszudrücken.  

46 Postings, 7801 Tage FreidenkerErstens , zweitens, drittens...

 
  
    #6
1
05.09.03 16:05
Ein paar Informationen zur Aufklärung:

Mahler /RAF) ist nicht braun, sondern immer ROT geblieben, mit der NPD hat er nur soviel am Hut, daß er die "NPD" beim Verbotsverfahren im Sinne von Schily und Verwirrten "vertreten" hatte. Mahler ist inzwischen nicht mehr Mitglied einer nationaldemokratischen Partei, und das ist gut so!

Schon einmal gelang der "Demokratie" Deutschland ein Parteienverbot gegen Rechts, gegen die SRP. Dies gelang insbesondere deshalb, weil der letzte Vorsitzende der Partei ein V-Mann des Verfassungsschutzes war. Nötig wurde damals das Verbot, weil die SRP u.a. in Niedersachsen mit über 10% der Stimmen in den Landtag gezogen ist.
Das NPD-Verbot ist deshalb für den Staat eigentlich immer noch nötig, diesesmal weniger wie Ende der 60ger jahre wegen Wahlerfolgen, sondern wegen dem 3- Säulenkonzept der NPD: Den Kampf um die Straße, den Kampf um die Köpfe und den Kampf um die Parlamente. Dabei gelingt es der NPD immer besser, Großveranstaltungen durchzuführen die den Postkommunisten, Sozis, und Christsozialisten das fürchten lehren.

Mahler, der sich erst geläutert zeigte, lieferte dann genau die Stichpunkte an seinen "Freund" Schily, die der Staat dachte zu brauchen, um die NPD verbieten zu können. Schily und Beckschxein grinste. Für ihn war es selbstverständlich, daß die NPD verbieten werden müsse. So war der strategische "Erfolg" des Staates der, daß Ankläger und Beklagter ein und der selbe waren ?

Zum Glück hatten Freunde der NPD die Zusammenhänge mit den V-Leuten aufgeklärt, so daß jeder Bürger wenigstens erkennen könnte, daß nicht die NPD, sondern der Staat selbst für Extremismus sorgen will. Leider wurde das Verbotsverfahren allerdings eingestellt, ein richtiges Verfahren wäre besser gewesen, damit die NPD die Möglichkeit erhält, ihre Ziele nach außen zu tragen.

Als einzige authenische Rechte Kraft, die sich von den Rechtspopulisten deutlich abgrenzt, wird die NPD daher an den Europawahlen 2004 teilnehmen. Es darf schon jetzt kräftig die Werbetrommel gerührt werden, den die Bürger brauchen endlich eine starke NPD , um die Eu-Osterweiterung, die Masseneinwanderung von Ausländern zu verhindern und natürlich auch deshalb um die Demokratie zu stärken: Denn niemand anders als die Nationaldemokraten stehen wie ein Bollwerk FÜR ein Europa der Vaterländer und der Souveränität Deutschlands, während alle anderen Parteien, einschließlich der Pseudokonservativen Reps,  die Abtretung von Entscheidungsprozessen an die EU forcieren. Während die Demokratie in der brD nur ein Farce war, so wird sie in der EU zu einem Ding der Unmöglichkeit.

Fordert daher unverbindlich Material der NPD an auf www.npd.de.

Obwohl PANORAMA keine Lüge auslässt, Neonazis, Rechte und NPD in einen Topf wirft, und auch ständig Multikulti, Einwanderung und Linksextremismus propagiert, sind über 75% des Deutschen Volkes gegen Masseneinwanderung. Panorama, dessen Qualität vielleicht darin besteht, das sie Auszüge aus dem Revolverblatt Bild umschreiben,
um seriös zu wirken, untersteht dem Aufsichtsrat des Fernsehsenders. Von Panorama ist daher keine Objektivität zu erwarten.  

46 Postings, 7801 Tage FreidenkerDas mit dem Flugzeug. Freidenker kennt die Wahrhei

 
  
    #7
05.09.03 16:11
..die Wahrheit....

In das Pentagon kann definitiv kein Flugzeug abgestürzt sein, daß den Brand auslöste. Alles Propaganda! Beweis ist die Höhe des Gebäudes, die größe des Loches und die tatsache, daß keine Flugzeugteile gefunden wurden.

In der Sache mit den 2. türmen kann man nicht sicher sein. Auch hier gibt es erhebliche Zweifel an der Behauptung, ein Flugzeug sei reingedonnert. Gott sei dank ist das Leugnen von Lügen bisher in dieser Sache noch NICHT strafbar.  

1147 Postings, 8231 Tage wettyFreidenker ist ein braunes Arschloch wie es hier

 
  
    #8
1
05.09.03 16:13

selten eines gegeben hat. Hat denn keiner mehr einen schwarzen uebrig ? Viele braucht es nicht mehr bis wenigstens die Id weg ist.



mfg
 

2235 Postings, 8571 Tage AlanG.@freidenker

 
  
    #9
05.09.03 16:23
1. geh mal auf die Seite horst-mahler.de dann weisst Du wie "Rot" er ist.

2. geht es hier hauptsächlich darum, dass den Veranstaltern des Symposiums "Der inszenierte Terrorismus" am 30. Juni 2003 vorgeworfen wurde,  Horst Mahler im Auditorium zu belassen - anstatt ihn zu exkomplementieren. Dagegen gibt Panorama Herrn Mahler nun ein ausgiebiges Forum, seltsm nicht wahr?  

   Antwort einfügen - nach oben