Also, wenn ihr mich fragt.....
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.07.03 19:45 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.03 17:46 | von: Tradingman | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 08.07.03 19:45 | von: patznjeschnik. | Leser gesamt: | 4.433 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Nach der Leitzinssenkung sehe ich eher "Sell on good news", da nach der Rallye und dem bevorstehendem Abschluß eines 5-er Wavecounts seit März einfach zu wenig pot. Käufer vorhanden sind.
Die Korrektur kommt, entweder nach der heutigen FED-Entscheidung oder spätestens nach dem Window-Dressing am Montag.
Tradinggrüsse
Nach einer 50%-Rallye im DAX in 100 Tagen, dazu braucht der in normalen Zeiten 5 Jahre, muß eigentlich eine Korrektur von mindestens 38,2% her (auf 2834). Im Hinblick auf das 50-er und 61,8-er Retracement wären die nächsten Supports bei 2697 und 2568.
Ob es bei einer Korrektur bleibt oder die alten Lows bei 2188 fallen, kann jetzt noch niemand seriös vorraussagen, dass muß sich dann aus der inneren Struktur der "Korrektur" ergeben.
Ich tippe auf eine untere SKS mit Ausbildung der RS im Herbst bei ca. 2568, aber wie gesagt, seriös ist das jetzt noch nicht.
Tradinggrüsse
Zu dieser Menge Y zähle ich aber auch diejenigen Trader/Anleger, die während des Downmoves seit März 2000 investiert waren und jetzt nach langem warten ihre Einstandskurse nach und nach wiedersehen. Der Mensch neigt für gewöhnlich dazu, in solch einer Situation zu verkaufen.
Jetzt stehen wir also wie so oft an der Börse vor der entscheidenden Frage: Wann gibt es einen Überhang auf der Kauf- und wann auf der Verkaufsseite? Am ehesten kann uns das die Charttechnik beantworten.
Tradinggrüsse
Heute liegt diese Trendlinie bei 3227 und stellt erstmal einen Widerstand dar.
Ich meine ja nur...
Tradinggrüsse
patzi