ccr log


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.06.04 16:46
Eröffnet am:26.04.03 14:53von: joliAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:20.06.04 16:46von: loislLeser gesamt:6.950
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:


 

33 Postings, 8154 Tage joliccr log

 
  
    #1
26.04.03 14:53
die sehen mir charttechnisch sehr gut aus  

12 Postings, 7455 Tage BolliniDie magische 1,70 Eur

 
  
    #2
26.04.04 18:07
Du hast Recht, das Problem ist diese 1,70 Euro-Marke. Da kommen die einfach nicht durch. Sind schon so häufig tagsüber drüber gewesen, Schlusskurse dann immer wieder unter 1,70. Aber wenn diese Marke mal nachaltig geknackt wird, dann sind auch schnell Kurse um die 2 Euro drin.  

43 Postings, 7472 Tage loislDie 2€ müssen her :-)

 
  
    #3
27.04.04 11:02
Hi Leute,

in der Tat könnte das mit der Kursentwicklung etwas zügiger voran gehen. Die 1,70 muß mal nachhaltig durchbrochen werden. Das mit dem Linde-Auftrag muß wohl auf der BPK erwähnt worden sein. Wobei ich die Taktik dabei nicht so ganz verstehe. Daß der Auftrag zustande kam, daran habe ich keine Zweifel. Interessant dürfte sein, um welche Art von Dienstleistung handelt es sich genau und wie lange ist die Vertragslaufzeit. Langfristig ist CCR, wie schon erwähnt , sehr interessant, aber natürlich auch Risiken ausgesetzt. Ich hoffe die Verbindungen des Aufsichtsrates können auch im Falle Elektroschrott (wie zuvor schon bei Adelholzener) genutzt werden. Laut Bericht im EcoReport hat CCR ja auch in Bezug auf Auslandsinvestitionen gelernt. Nach wie vor  gefällt mir der geringe Handel und die PR-Arbeit noch nicht so gut. Werde aber auf der HV aufschlagen und berichten.
 

12 Postings, 7455 Tage BolliniBin gespannt auf die HV

 
  
    #4
28.04.04 18:58
Heute gehts wieder runter, die 1,70 bleibt weiter das Mass aller Dinge. Bin gespannt über Deinen Bericht von der HV. Ich werde nicht hinfahren, komme aus dem hohen Norden, der Aufwand ist mir zu groß.
Bleibe Optimist!!!
Gruß
Bollini  

43 Postings, 7472 Tage loislNo news are good news?!

 
  
    #5
28.05.04 16:01
Hi Leute,

nix los momentan?! Kurzes Statement zur HV (ist zwar schon etwas her, aber…) :
Kann aber nur für mich und mein Gefühl sprechen: Leider war nicht wirklich viel Neues zu erfahren. Dennoch scheint es mir, als ob CCR genau weiß, was zu tun ist um sowohl Umsatz- als auch Gewinnsteigerungen für die Zukunft, wie es sich für einen Wachstumswert gehört, dementsprechend zu steigern. Vorrausgesetzt ich deute die Mimik des VV Winter richtig :-)Momentan dürfen leider keine News und auch noch nicht die Q1-Zahlen veröffentlicht werden. Hoffe, daß die Zulassung für den amtlichen Handel bald über die Bühne ist. Leider wurde auch nicht auf den angeblichen Linde-Deal eingegangen. So ein Blockbuster würde aber mit Sicherheit dem Kurs nicht schaden!
In diesem Sinne, wir dürfen gespannt sein - loisl
 

43 Postings, 7472 Tage loislZiemlich übel das

 
  
    #6
13.06.04 19:19
Hallo Leute,

schon zum Fenster rausgesprungen:-)  Die momentane Kursentwicklung ist doch ziemlich zum kotzen. Ich kann nur hoffen, dass bald die Q1 Zahlen veröffentlicht werden. Außerdem wären ein paar good news nach dem Segmentwechsel auch nicht gerade von Nachteil. Wenn nicht bald was voran geht, muß ich mir schwer überlegen was ich denn mit meinem CCR-Investment anstelle. Wie siehts bei Euch aus?    
 

12 Postings, 7455 Tage BolliniCCR -Die Zahlen

 
  
    #7
15.06.04 18:13
Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
liebe Geschäftsfreunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

die CCR Logistics Systems AG hat mit heutigem Datum folgende ad-hoc Meldung
veröffentlicht:




Positive Trendwende des Jahres 2003 zum 1. Quartal 2004 bestätigt

Vorläufiges Konzern-Ergebnis 1. Quartal 2004 nach HGB

München, 15. Juni 2004

Die seit dem 10.06.2004 im Amtlichen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse
(General Standard) notierte CCR Logistics Systems AG ist mit einem nochmals
verbesserten Umsatz und Ergebnis in das neue Geschäftsjahr gestartet. So
lag
der Umsatz der CCR Gruppe mit TEUR 6.267 sowohl um 5,5 % über dem Umsatz
des
1. Quartals 2003 (TEUR 5.941) als auch über dem Umsatz des 4. Quartals 2003
(6.082).  Das EBIT stieg auf TEUR 107.  Das Konzernergebnis nach auf andere
Gesellschafter entfallende Gewinne/Verluste beläuft sich auf TEUR 96.

Für Achim Winter, Vorstandsvorsitzender der CCR Logistics Systems AG,
reflektiert die positive Entwicklung die bereits in 2003 eingeleiteten
Massnahmen zur Ergebnisverbesserung. Weiterhin wurde ein Einkaufsassessment
von BMW durchlaufen, welches die Voraussetzung für eine langfristige
Vertragsverlängerung ist. Der Vorstand erwartet im Bereich der Rückführung
von Elektro- und Elektronikgeräten, die Vergabe von Aufträgen durch die
Hersteller noch in diesem Geschäftsjahr, welche die Grundlage weiteren
Wachstums darstellt.



 

9 Postings, 7466 Tage addatzCCR

 
  
    #8
15.06.04 23:36
Hallo, CCR-Gemeinde!

Zuerst die (für mich) gute Nachricht: Das Fenster blieb zu. Ich bin nicht gesprungen.

Vielleicht war nach Abschluss des Zulassungsverfahrens zum amtlichen Markt in Frankfurt (General Standard) auch die "Luft raus".

Ich habe letzte Woche zwischen Mittwoch und Freitag jedenfalls zu 1,33 nachgekauft. Denke, dass ich damit richtig liege.

Die Zahlen sind nicht schlecht, mal schaun, wie sich das mit den angekündigten weiteren Umsatzsteigerungen entwickelt.

CCR ist wohl wirklich ein Wert, den man ein paar Jahre überschlafen sollte, vielleicht von Zeit zu Zeit aus dem Winterschlaf aufwachen und ein bisschen nachkaufen und dann fest stellen, dass man ......... naja, jeder kann wohl für sich persönlich was anderes fest- bzw. vorstellen.

Bis bald!

addatz  

43 Postings, 7472 Tage loislAuch nicht gesprungen...

 
  
    #9
16.06.04 09:51
Hi Leute,

auch wenn ich ziemlich enttäuscht war vor der Veröffentlichung, hab ich mir noch nen dicken Batzen zu 1,40 ins Depot gelegt. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen...:-) Bis jetzt bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung. Bitte lass das mit dem Elektroschrott was werden...    

9 Postings, 7466 Tage addatzElektroschrott

 
  
    #10
16.06.04 12:08
Jaa, bitte bitte, dann geht´s schneller!  

12 Postings, 7455 Tage BolliniZumindest Beruhigung

 
  
    #11
16.06.04 12:55
Nun ja, jetzt sind sie endlich da, die Zahlen. Allerdings hätte ich mir an der Börse nach dem wohl unbegründeteten Absturz der Aktie nach den doch wohl nicht sensationellen aber recht guten Zahlen ein wenig mehr erhofft. Das Tief haben wir wohl gesehen, doch ich schliesse mich der Meinung meiner Vorschreiber an, wir brauchen wohl ein wenig Geduld. Trotz guter Zahlen heute sehr dünne Umsätze, an der Popularität der Aktie muss wohl noch sehr viel gearbeitet werden. Ich habe übrigens auch bei 1,40 noch mal nachgekauft. Ich glaube, es war eine gute Entscheidung, obwohl CCR wohl keine kurzfristige Gelddruckmaschine ist.
Bis denne noch eine erfolgreiche Börsenwoche
und Sieg für Deutschland gegen die Letten......
Euer
Bollini
 

43 Postings, 7472 Tage loislSchrott

 
  
    #12
16.06.04 16:36
Der (wie ich hoffe unbegründetet) Kursverfall der Tag zuvor ist sehr ärgerlich, da wir uns jetzt trotz passabler Zahlen wieder auf Ausgangsniveau befinden. Ich hoffe, daß die ein oder andere ad hoc-Meldung noch folgen wird und der neue IR-Chef bzgl. PR endlich mal Gas gibt. Wenn aber das Statemant von VV Winter ansehe,ich mir sicher, daß bzgl. Elektroschrott schon sehr konkrete Gespräche geführt werden. Sonst würde nicht immer betont werden, daß sich CCR ein gutes Potential daraus erhofft. Aber meine Interpretation. Gespannt bin ich auch mal, was es mit dem angeblichen Pilotprojekt von Linde auf sich hat. Vor allem, folgt ein Auftrag daraus, um welche Art von Geschäft handelt es sich und welches Auftragsvolumen. Fragen, die hoffentlich bald geklärt werden:-) So long, Norden!!!  

43 Postings, 7472 Tage loislF(r)ick pusht wieder...

 
  
    #13
20.06.04 16:46
... am Samstag auf seiner Hotline zu hören, daß CCR seine neue Rakete ist und Kurse innerhalb einer Woche um die 2€ drin sind - er kann`s halt nicht lassen:-) Info habe ich aus anderem Thread, denn für die Kosten des Anrufs kauf ich mir lieber noch ein paar CCR-Aktien. Mal sehen, was die Woche bringt  

   Antwort einfügen - nach oben