MLP
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.01.04 16:51 | ||||
Eröffnet am: | 25.04.03 12:37 | von: Sitting Bull | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 19.01.04 16:51 | von: Sitting Bull | Leser gesamt: | 2.816 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Meine Ansicht ändert sich evtl.
Gestern habe ich mit einem Ex-MLPler gesprochen, der a) den Versicherungsmarkt, b) das von MLP präferierte Segment (Akademiker), c) die Kokurrenz und d) den Laden von innen kennt. Sein Fazit: aufgrund des schlüssigen Konzepts von MLP (alles aus einer Hand, Totalabdeckung inklusive BAnk, etc.) ist MLP quasi konkurrenzlos. Er hat sich wohl bei 15 Euro eingedeckt.
Argumente gegen MLP existieren wohl mehr als für ein Investment. Allerdings sind Infos aus 1. Hand nicht zu unterschätzen. Fazit: Bei der nächsten Gewinnmitnahme (ins mittlere Bollinger Band?) kommen ein paar ins Depot.
Wie mein Alli-Investment sehe ich MLP ebenfalls als (Speku-)Investment, nicht als Trade.
1. Was MLP anbietet beitet die DVAG schon seit 20 Jahren an.
2. Segment Akademiker: versuch mal einem Akademiker Finanzprodukte zu vermitteln. Viel Spass Eine spezialisierung auf ein einzelnes Segment ist mit einer Allfinanzstrategie nicht zu vereinen.
3. MLP Mitarbeiter haben massenweise Aktien auf Kredit gekauft und das zu Kursen jehnseits des Aktuellen. Was sollen Sie auch anderes sagen.
4. Wieso ist dein kollege EX-MLP´ler
5. MLP ist dem Kapitalmarkt knadenlos ausgesetzt wie der AWD. Das macht sie extrem verletzlich.
Grüße aus dem Saarland
:-)
aber was sagst du denn zu dieser rasanten kursteigerung innerhalb 2 monaten?? das hat mlp jetzt bereits 3 x gemacht 100 %%
grus
tinchen
gruss
tinchen
Ermittlungen gegen MLP wg. Insiderverdacht und Bilanzmanipulation sind weiter anhängig
Vertrauen bei Investoren noch nicht vollends zurückgewonnen
Aktuelle Steuerdiskussion könnte Geschäft negativ beeinflussen
Angesichts gesunkener Marktkapitalisierung droht unverändert DAX-Abstieg
Erkennbares Nachlassen der Wachstumsdynamik (Kunden, Neugeschäft)
Kommunikation mit den Finanzmärkten leider unverändert mangelhaft
Bye, Twinson_99
Besucht mich im Internet:
http://your-investor.piranho.com
Bye, Twinson_99
Bye, Twinson_99
Damals hätte man sie noch einstellig gekriegt.
Ich beglückwünsche alle (früher oder später) investierten MLP-Aktionäre! Leider darf ich mich erst ab einem Kurs von 18 Euro beglückwünschen - habe also den größten Teil wegen vergeblichen Wartens auf - etwas - niedrigere Kurse verpasst. Da bei 18 Euro ein ordentlicher Widerstand geknackt wurde, musste ich einfach kaufen.
Zwar im Jahr bei über 100% steigend -aber immer diese Auf und Abs.
MLP galt oder gilt immer noch als Übernahmekandidat.
Scenario:Großbankenfusion mit MLP als Versicherungsmakler!
Und dann natürlich nach Termühlen die endlich notwendig gewordene Umstruturierung im Management.
Also doch einige Gründe für MLP
Happy Trading