Liebe Gemeinde!

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.04.03 20:24
Eröffnet am:10.04.03 11:22von: Pius XIII.Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:10.04.03 20:24von: DarkKnightLeser gesamt:2.217
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1

122 Postings, 7954 Tage Pius XIII.Liebe Gemeinde!

1
10.04.03 11:22
Seit den Wahlen im Herbst hab ich Euch nicht so entzweit gesehen, wie in im Vorfeld und den Tagen dieses Krieges, der sich augenscheinlich dem Ende neigt.
Manche präsentieren sich im Siegergefühl und mit Triumpfgeheul, verhöhnen gar einen Mann wie Peter Scholl-Latour, weil er mit seinen düsteren Prognosen unrecht zu haben scheint.
Wir wissen aber alle noch nicht, was noch bevorsteht und so mancher hat dabei kein gutes Gefühl. Auch ich nicht.
Wahrscheinlich Zehntausende Menschen haben diesen Krieg bereits hinter sich. Und ihr Leben.
Ihnen kann es egal sein, ob man ihr Land von seinem Diktator oder von seinen Bodenschätzen befreien wollte.
Auch die Verstümmelten und Verwundeten in den überfüllten Krankenhäusern und ihre Angehörigen haben andere Sorgen, als die Frage, welche Rolle die UNO im Irak einnehmen darf oder auch nicht.
Es wäre diesem geschundenen Volk zu gönnen, dass es künftig in Frieden leben kann,
auch wenn ob den wahren Intentionen der "Befreier" Skepsis angebracht erscheint.
Wird die Freiheit, die sie zu bringen behaupten, nicht vieleicht irgendwann in einer Diktatur enden?
Einer Diktatur über die ganze Welt? Schon wird darüber spekuliert, welcher Staat als nächstes befreit und entwaffnet werden muss, so dass wir wohl bald weitere Kriege sehen werden.
Kriege, in denen die mächtigen Vereinigten Staaten wieder ihre waffentechnische Überlegenheit ausspielen und aus sicherer Höhe Bomben auf Wehrlose werden hageln lassen.
Bomben für den Frieden..
Die eigenen Verluste an Menschenleben sind dank dieser Überlegenheit zahlenmäßig zu gering, um diesen Präsidenten von weiteren "Siegen" abhalten zu können, übersteigt doch die Zahl der getöteten amerikanischen Soldaten die Anzahl der umgekommenen Reporter gerade mal um einen Faktor von zehn.

Was können wir tun?
Wir werden weiterhin machtlos zusehen und uns begnügen, unsere Ablehnung und unseren Protest zu äußern.
Wobei wir selbst hierin nicht einer Meinung sind, wie die letzten Wochen gezeigt haben.
Als tröstlich empfand ich in diesen Tagen, dass wir in einem Land leben, dass sich der Komplizenschaft zumindest weitgehend verweigert hat, auch wenn man ansonsten über die Leistungen unserer weltlichen Führung durchaus geteilter Ansicht sein kann.

Auch wenn der Friede nahe scheint, welcher so unnötig verloren wurde, Freude will
auch heute bei mir nicht aufkommen..

DHSME
P13

19279 Postings, 9104 Tage ruhrpottzockerEndlich sagt so ein Papst mal wahre Worte !

10.04.03 12:13

Alle Verbrecher gehören an den Pranger ! Egal, ob sie Hussein oder Bush heissen.

Darüber reden, wo auch immer, schon das hilft.

Merke: Nur steter Tropfen höhlt den Stein.  

122 Postings, 7954 Tage Pius XIII.Ich danke nicht nur dem Messias

10.04.03 14:42
für seine Unterstützung, sondern auch unserem Bruder Ruhrpottzocker für seine Fürbitte und auch dem unbekannten Moderator für seinen Segen.

DHSME
P13  

8584 Postings, 8626 Tage RheumaxAls Apostel und Messdiener hole ich

10.04.03 16:50
die heutige Predigt nach oben.
PR-Arbeit für unsere Arivanische Kirche, sozusagen.  

34698 Postings, 8850 Tage DarkKnight@pius irgendwas: hör mal zu, Arschgesicht

2
10.04.03 17:01
Ich finde die Wortwahl toll, wie Du Deine Eitelkeiten unters Volk bringst. Aber das ist nur Arschgesicht-Geschwätz, und eitel.

Hör auf, uns mit Deinem, an den Haaren herbeigezogenen Gutmenschsyndrom zu nerven. Geh nach Bagdad oder halt die Fresse.

Das ist ja wirklich nicht auszuhalten, sowas von verlogen, degeneriert und anmaßend. Genau: anmaßend: weil es eine Unverschämtheit ist, sich mit Hilfe des Leids eines Volkes sich hier zum Apostel aufzuspielen.

Drecksack.  

1059 Postings, 8899 Tage mikelandau@darki

10.04.03 17:17
wo bleibt denn deine Contenance? oder heißt es inkontinenz?  

34698 Postings, 8850 Tage DarkKnight@mikey: die habe ich unlängst verscherbelt

10.04.03 17:18
nebst Illusionen und Moni.  

3067 Postings, 8013 Tage clipwas soll von einem

10.04.03 17:27
kirchenmann schon kommen

gib mir wenigstens ein diät-rezept für die nächste pizza.....ich hab im letzten monat 3 kilo zugenommen...nun muss ich diäten und das fällt mir sehr schwer. meinem nachbar fällt es leichter der schneidet sich die zehnägel und nimmt davon schon ab *g

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

1059 Postings, 8899 Tage mikelandau@darki

10.04.03 17:27
das mit den illusionen kann ich ja noch verstehen...aber moni? was hat sie dir angetan?
hat sie fremdgevögelt? und was hast du für sie noch bekommen?

(oder hast du etwa money gemeint) ;-)  

34698 Postings, 8850 Tage DarkKnight@clip: Fett

10.04.03 17:32
das Geheimnis des Abnehmens liegt im Fettkonsum. Wer mehr als 10 000 Kalorien täglich zu sich nimmt, verbraucht bei der Verdauung mehr Kalorien, als er einnimmt.

Fettige Kartoffel in Buttersauce, Speckschwarten mit Kraut, Hühnersuppe mit Fellt-Leberklumpen, all das hilft.

Aber das glaubt mir eh keiner wieder ...  

3067 Postings, 8013 Tage clipgegen jede diät empfiehl darki : FETT

10.04.03 17:36
du willst wohl dass ich platze....und ich platze gerade vor lachen *lol

die bewegeung isses mein lieber.....ich beweg mich zu stark mit den blondinen, nämlich danach hab ich immer so viel hunger und das geht aufs gewicht....*ggg

gib mir mal eins deiner italienischen rezepte ....für später, wenn ich die 3 kilo wieder herunten habe....bis dahin mach ich blondinen fasten und beweg mich nicht mehr so arg....und der hunger geht zurück....hoffentlich *g

122 Postings, 7954 Tage Pius XIII.@Dunkelschnorrer

10.04.03 17:54
Wenn es Dir hier nicht behagt, so steht es Dir doch offen, nicht reinzuschauen.
Und so Du Kritik anbringen möchtest, wäre es dem unedlen Ritter eventuell möglich, dies in einer Form zu tun, welche ohne Beleidigungen wie "Arschgesicht" und "Drecksack" auskommt?
Wir äußern hier ein jeder unsere Meinung und dies mit sehr unterschiedlichem Stil.
Auch Deine Art, Dich hier zu äußern, ist nicht jedermanns Sache.
Um auf Deinen Vorwurf von "degeneriert und anmaßend" zu antworten:
Ich verstehe z. B. darunter, wenn jemand auf die verzweifelte, schwere Entscheidung zum Freitod (Hannelore Kohl) mit Worten wie "Was bildet die sich eigentlich ein.." reagiert, wie wir sie seinerzeit von einem gewissen Schnorrer gehört haben.
Aber das ist für Dich sicher nicht degeneriert und anmaßend, sondern Satire.
Für mich ist es "Arschgesicht-Geschwätz" oder eine "Unverschämtheit", sich eitel als Richter "aufzuspielen". Nur mal so als Beispiel.

Ach, eine Bitte hätt ich noch, welche Du in Deinem ritterlichen Edelmut mir vielleicht nicht abschlagen wirst:

Lass Dich hier nicht mehr blicken!!!

Ar....men

9123 Postings, 8819 Tage ReilaMensch Pius,

10.04.03 18:01
da sitzt wohl die Maske nicht so richtig? Oder der Charakter noch nicht gefestigt?

R.  

3067 Postings, 8013 Tage clipSelig,

10.04.03 18:12
wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt!

122 Postings, 7954 Tage Pius XIII.@Reila

10.04.03 18:14
Wäre schön, wenn Du mir genauer erklären könntest, was Du meinst.´
Oder wie pflegst Du zu reagieren, wenn man Dich aus heiterem Himmel angreift und beleidigt? Die andere Backe hinzuhalten, wie es uns gelehrt wird, ist nicht jedermanns Sache.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und irgendwie traurig.

Übrigens hat mein Charakter zur Festigung reichlich Zeit gehabt, da ich einige Jahre mehr auf dem Buckel habe als Du.

P13

34698 Postings, 8850 Tage DarkKnight@pius sonstwas: eine menschliche Regung

10.04.03 18:30
in einem unmenschlichen Thread? Ich bin begeistert und schockiert zugleich, so wie bei der Bestellung eines BIG MÄC und der anschließenden Enttäuschung, meinen Durchfall nicht an dem Ort lassen können, wo er verursacht wurde, weil die Klos dort schweinedreckig sind.

So wie manche Einstellungen hier.  

9123 Postings, 8819 Tage ReilaJa Pius,

10.04.03 18:37
von so weisen alten Männern erwartet man doch eigentlich, daß sie angemessen reagieren und nicht von "Arschgesicht-Geschwätz" reden. Und natürlich versteht es sich von selbst, daß ein Papst ein alter Mann ist - mit Ausnahme einer schon lange verstorbenen Borgia.
Und wenn Du nur "irgendwie traurig" bist, wirst Du es auch irgendwie überstehen. Da Du Dich nur partiell altersgerecht verhälst, machs doch wie Liza Minelli in Cabaret: Geh unter die Eisenbahnbrücke und schrei, wenn der Zug drüber fährt. Das befreit.

R.

PS: Ist der Charakter nur gefestigt oder schon verhärtet?  

34698 Postings, 8850 Tage DarkKnight@Reila:

10.04.03 18:45
warum nur verfalle ich immer in Bewunderung, wenn ich Deinen Scheiß lese?

Scheiß deshalb, weil Du auf den Punkt bringst, was ich denke, und was ich nie wissen wollte. Ich bin immer wieder schockiert von mir selbst.  

4420 Postings, 8770 Tage Spitfire33Das Festival der Eitelkeiten fasziniert mich

10.04.03 19:10
bei Ariva immer wieder aufs Neue.  

34698 Postings, 8850 Tage DarkKnight@spitfire: Helmut Kohl hat viele historische

10.04.03 20:24
Stunden verkündet. In Diesem Geiste kann ich Dir bestätigen: auch das deinige war ein historisches Posting.  

Antwort einfügen - nach oben