Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen???????????????? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.02.00 23:41
Eröffnet am:03.02.00 20:50von: schnuckelAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:04.02.00 23:41von: HuskyLeser gesamt:4.882
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

12 Postings, 8951 Tage schnuckelWer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen???????????????? o.T.

 
  
    #1
03.02.00 20:50
 

3 Postings, 8934 Tage thedoorsRe: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????

 
  
    #2
03.02.00 21:03
Hi,
Ich wuerde Dir Qiagen empfehlen. Diese Biotech ist in den letzten Tagen ueberdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Werten aus dieser Branche gestiegen, abgesehen von einem kleinen Daempfer zu Beginn dieser Woche (Gewinnmitnahmen).
Qiagen zaehlt zu den bekanntesten in dieser Branche und kooperieren viel mit BioTech-Unternehmen.

 

3 Postings, 8934 Tage thedoorsRe: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????

 
  
    #3
03.02.00 21:05
Hi,
Ich wuerde Dir Qiagen empfehlen. Diese Biotech ist in den letzten Tagen ueberdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Werten aus dieser Branche gestiegen, abgesehen von einem kleinen Daempfer zu Beginn dieser Woche (Gewinnmitnahmen).
Qiagen zaehlt zu den bekanntesten in dieser Branche und kooperieren viel mit BioTech-Unternehmen in den USA. Viele Kooperationsvereinbarungen ...  

200 Postings, 8989 Tage capitalism punkRe: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????

 
  
    #4
03.02.00 21:05
ich halte biotech-aktien für noch spekulativer als internetwerte
die gefahr, daß ein produkt nicht zugelassen wird (nach zig jahren und millionen-forschung ist einfach sehr hoch)
1 möglichkeit dies zu umgehen: du kaufst biotechdienstleister
2 möglichkeit (m.E. die bessere) du kaufst einen biotech-fonds

ich selber habe den dws biotech-fonds typ 0, also ohne ausgabeaufschlag
gibt sicherlich auch andere
grüße cp  

28 Postings, 8934 Tage ChmulRe: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????

 
  
    #5
03.02.00 21:12
Ich würde Dir auf jeden fall Morphosys empfehlen, da die in Europa sehr gut positioniert sind. In diesem Jahr werden noch viele Lizenzvereinbarungen mit grossen Unternehmen folgen (ca. 6-12). Die Marktkapitalisierung beträgt ca 300 Mio zur Zeit - sie wird aber auf ca. 2 Mrd geschätzt. Das lässt noch viel Potential im Kurs offen.
 

78 Postings, 8956 Tage the dudeRe: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????

 
  
    #6
03.02.00 21:31
heut nich ntv gesehen?
empfohlen worden sind ua.:
qiagen,
curagen,
numan genome, den rest konnte der dude leider nicht so schnell mitschreiben, schreiben ist eh n problem.
kauf dir aber auf jeden fall die großen wie
-s.o.
-celltech
-shire pharmaceuticals  auch nachzulesen heute  im comdirekt-informer
(goldmann sachsstudie)

ps: cp heute kein bock auf saufen  

4312 Postings, 9086 Tage Idefix1Wer dem Risiko entgehen will

 
  
    #7
03.02.00 21:47
kauft BB Biotech - eine Aktie mit Fondscharakter - Vorteil ggü Fonds: kein Ausgabeaufschlag, keine Depotverwaltungsgebühr etc.

Bin seit kurzem auch dabei - bei dem hohen Niveau von Biotech-Aktien mit dem entsprechenden Rückschlagpotential sowie den m.M. nach exorbitanten Risiken bei Einzelaktien die einzige Altenative, um mein Defizit in diesem Sektor zu beheben - nachdem ich Cybio vor ein paar Wochen losgeschlagen habe.

Alternative: Biopharma-Fonds - tolle Kursentwicklung und geringes Rückschlags-Risiko, da die Fonds noch auf hohen Liqui-Beständen sitzen. Aber eben auch etwas konservativ. Von den hohen Liqui-Beständen ausgehend, könnte im Bio-Sektor aber auch noch ein "Crash nach oben" erfolgen.  

155 Postings, 9019 Tage TrundleHabe auch noch Empfehlungen.........

 
  
    #8
04.02.00 01:30
1) Evotec
2) Qiagen
3) BB Biotech

eigentlich braucht man nur BB Biotech, weil die wie ein Bio-Fond ist und keine richtige Aktie und deshalb auch nicht so stark schwankt.

Gruß
Trundle  

680 Postings, 8970 Tage LoepiRe: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????

 
  
    #9
04.02.00 02:01
Nur eine, Trinity Biotech 896613, mal angucken, derzeit ca. 3,5 E/Stck.  
an Nasdaq zulegen. Fa. für Schnelltests im Medizinbereich,
Magen, Aids, unbekannter Außenseiter.
Einfach mal für wenig Geld kaufen.

LÖPI
 

2048 Postings, 9116 Tage checkitHuman Genome hat ein riesige Potential. Haben gerade neues Gen gegen Allergien

 
  
    #10
04.02.00 06:53
entdeckt. Tests und Untersuchen Phase 1 sind natürlich noch offen.
Details siehe in meinem Posting von gestern/vorgestern.
Ansonsten natürlich qiagen, ganz klar, obwohl der Kursanstieg der letzten Wochen zu heftig war.
CHECKIT  

1882 Postings, 9056 Tage JohnboyStratec Biomedical System ( ich arbeite da ) siehe AD Hoc von letzter Woche KZ 130€ o.T.

 
  
    #11
04.02.00 08:35
 

2316 Postings, 9012 Tage furbyHi Ihr BB Biotech - Fans, mal eine Frage an Euch:

 
  
    #12
04.02.00 10:05
Sehe ich das richtig, daß die Aktie BB Biotech etwa im Wert so nachzieht, wie der entsprechende "Fondwert" der von dieser Gesellschaft gekauften Biotechanteile. Wird da zweimal Kasse gemacht: einmal für direkte Fondanteile (sofern es die zu erwerben gibt) und einmal für die Aktie BB Biotech. Wer garantiert mir, daß die Aktie BB Biotech immer genauso bewertet wird, wie der Wert der Beteiligungen ist (Beim Fond habe ich ja etwa diese Garantie)?

Sorry für die dummen Fragen.

Gruß furby  

311 Postings, 9010 Tage papadopeRe: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????

 
  
    #13
04.02.00 11:15
DWS Biotech-Aktien Typ O /
              DFK

Tja der Fonds hat den Vorteil das er nicht so Volatil ist und du mehrere Chancen gestreut hats ... sprich musst nicht auf EIN bestimmtes Produkt warten .-...

siehe - capitalism punk  Beitrag !!!

PS: Wurde auch in einem INterview auf N-Tv erzählt ..das wenn man in Biotech einsteigen möchte entweder breit streuen soll 5-10 AKtien min. oder einen guten Fonds sich ins Depot legt !!!!

mfg papadope  

3148 Postings, 8972 Tage short-sellerHi Furby. Du liegts gar nicht so falsch.

 
  
    #14
04.02.00 13:49
Den inneren Wert (Beteiligungswert) kann man unter:

http://www.bbbiotech.ch/deutsch/performance/fs_performance.htm

nachlesen. Direkt darüber befindet sich der Kurswert. Obwohl BBB eines der Top-Investments ist, gefällt mir die Differenz Innerem Wert/Kurswert im Moment gar nicht. Der Kurswert ist dem realen Wert mit +10 Euro ein wenig davongelaufen. Vor kurzem war die Differenz ca. 2-3 Euro.

Grüße

Short-Seller  

112 Postings, 9026 Tage maximumKann jemand was zu CYBIO sagen ?

 
  
    #15
04.02.00 23:19
wurde mir heute von der RAIBA empfohlen. Aber ich kann nirgends was gescheites über die finden.  

256 Postings, 8968 Tage SiegerRe: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????

 
  
    #16
04.02.00 23:21
Schau Euch zumindest vorübergehend nach Minenwerten um und nehmt da erst einmal ein paar hundert Prozent mit.  

61 Postings, 9092 Tage HuskyHi Johnyboy: Wann wechselt Stratec denn an den Neuen Markt

 
  
    #17
04.02.00 23:41
Ich hab da was läuten gehört vonwegen Segmentwechsel an den Neuen Markt.
Das würde den Kurs explodieren lassen

Kannst Du da irgendetwas bestätigen ????



 

   Antwort einfügen - nach oben