Dow Jones bei 6000 - brauche Puts


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.10.02 19:58
Eröffnet am:24.10.02 15:15von: LevkeAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:30.10.02 19:58von: n1608Leser gesamt:2.799
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

7149 Postings, 8867 Tage LevkeDow Jones bei 6000 - brauche Puts

 
  
    #1
24.10.02 15:15
Da ich aus diversen Gründen davon ausgehe, daß der Dow auf 6000 Punkte
geht, bräuchte einmal einen langfristigen Put.

Danke im voraus für Eure Hilfe !  
14 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

9 Postings, 8985 Tage monyHallöchen Levke

 
  
    #16
25.10.02 14:59
was sind das für schlechte Daten die nächste woche kommen? Und woher weisst du das?
 

7149 Postings, 8867 Tage LevkeDas Leben ist kein bunter Teller - user

 
  
    #17
25.10.02 15:00
die Blase der letzten Wochen ist meiner Meinung nach nicht
fundamental begründet; die Massenpsychologie Börse hat wiedermal
eine kurzfristige Gier ausgelöst.
Die Marktdaten, die wir nächste woche aus den USA zu erwarten haben,
werden uns wieder auf den Boden zurück holen, da bin ich mir sicher.
Genauso sicher, daß der Irak-Krieg kommt, es weitere Terroranschläge
geben wird usw.
Bei Betrachtung des Charts der letzten 10 Jahre beim Dow ist zu erkennen,
daß eine Korrektur bis 6000 erfolgen sollte.

So, jetzt aber Feierabend.  

1247 Postings, 9018 Tage MariusHier einer von vielen. Und 6000 ist Optimistisch.

 
  
    #18
25.10.02 15:01
Datum: 25.10. 14:36 US: Auftragseingänge gehen deutlich zurück


Durch einen starken Rückgang der Auftragseingänge für Zivilflugzeuge um 46% ging die Nachfrage nach langlebigen Gütern im September um 5.9% zurück, was deutlich unter den Erwartungen für einen Rückgang um 1.8% liegt.

Die Kontraktion der Nachfrage nach Transportgütern um 16% ausgeklammert, lag der Rückgang bei -1%.

Ebenfalls deutlich zurückhaltend waren Unternehmen bei Investitionsgütern, sie fielen um 12.6% zurück. Die Kernkomponente, die den Transportsektor ausklammert, fiel um 6.6%.

Nicht erfüllte Bestellungen gingen um 1.3% und die Lagerbestände um 0.2% zurück.


 

9123 Postings, 8697 Tage Reilamony, er meint deinen kontoauszug vom Oktober. o. T.

 
  
    #19
25.10.02 15:01

9123 Postings, 8697 Tage ReilaSorry, "seinen Kontoauszug" o. T.

 
  
    #20
25.10.02 15:03

451 Postings, 8154 Tage AxelayOh Mann,

 
  
    #21
25.10.02 15:03
das Board ist aber launisch in letzter Zeit. Vor ein paar Tagen war ein DAX von 3800 schon ausgemachte Sache (Stox), Zombi spricht im Zuge eines Erflogerlebnisses von "einem Trend", usw.

Und jetzt, wo der DAX gerade mal das Minimalziel! für eine Korrektur der Rally der letzten Wochen (noch nicht mal) erreicht hat soll es wieder abwärts gehen.
 

4934 Postings, 8969 Tage n1608@Levke - wenn die Wirtschaftszahlen nächste Woche

 
  
    #22
25.10.02 15:09
der einzige Grund für Deine Kaufentscheidung ist, würde ich aus zwei Gründen vorsichtig sein.

1. Jeder rechnet mit grottenschlechten Zahlen, so dass die wahrscheinlichkeit einer pos. Überraschung größer ist als sich viele vorstellen können.
2. Nicht nur die Unternehmenszahlen haben durch den enormen Basiseffekt in der Berichtssaison profitiert. Das gleiche könnte auch für die allg. Wirtschaftszahlen gelten.

How knows?  

6431 Postings, 8133 Tage altmeisteraxelay

 
  
    #23
25.10.02 15:12
so ist es auch! bis ca in den märz werden die märkte in der tendenz eher steigen.
aber das ist börse es gibt immer mindestens 2 meinungen.
ich denke der arme levke ist traurig das er die "aberwitzig " steigenden kurse der letzten paar tage nicht mitgenommen hat weil hier alle nur von fallenden märkten reden.
schau dir das durchschnits kgv im dax an und dann erzähle mir das dies eine übertreibung nach oben ist.
es ist dev keine.
langfristig glaube ich auch das es zähe börsen werden aber die tendenz der nächsten monate geht nach oben.
schau dir einen 100 jährigen chart an und du wirst sehen das bis auf glaube 9 jahre die märkte im november zu steigen begannen.
wen sie es nicht taten war gerade krieg .
der irak krieg kann wegen des klimas dort nur im januar oder februar geführt werden.
wenn er kommt ich denke sooooooooo schlecht das wir ihn verhindern können stehen die chancen gar nicht.

aber hey das ist nur meine meinung und börse lebt von verschieden meinungen.  

21799 Postings, 9002 Tage Karlchen_INoch ein Grund: Cigna.

 
  
    #24
25.10.02 15:14

79561 Postings, 9036 Tage Kickyder Michiganindex für Oktober wird veröffentlicht

 
  
    #25
25.10.02 15:34
kurz nach Börsenbeginn und sollte bei 81 liegen,auch die Hausverkäufe sollen zurückgegangen sein.Trotzdem denke ich ,dass ist nur eine Konsolidierung,die erst einbrechen wird,wenn USA im Irak einmarschieren werden  

7149 Postings, 8867 Tage LevkeDanke

 
  
    #27
25.10.02 17:58
da habe ich am Wochenende ja mal was zu arbeiten....  

2284 Postings, 8714 Tage Speculator@Levke, du hast ja Recht...

 
  
    #28
25.10.02 19:05
...wenn du sagst, dass die letzte Ralley fundamental nicht zu begründen ist aber trotz aller schlechten Zahlen (kann man hier nachlesen) musst du anerkennen, dass sich der Markt verdammt gut hält!

Kostolany beschrieb das mit den Worten: "die Börse benimmt sich oft wie ein Alkoholiker, auf gute Nachrichten weint sie, auf schlechte lacht sie"

Daher solltest du dich nicht aus trotz gegen den Markt stellen, laß ihn laufen wenn er laufen will, früher oder später werden sich die fundamentalen Daten durchsetzen, ich denke spätenstens im Frühjahr 2003 dürfte es so weit sein.

Der Verbraucher spielt nicht länger mit, sein Vertrauen neigt sich dem Ende, bekommt die Wirtschaft nicht langsam  die Kurve, gibt es noch einen Crash und die nächste Blase - die Immobilienblase - dürfte platzen.

Also, keep cool, wer langfristig plant der bekommt seine Puts bestimmt noch billiger!


mfG: Speculator

p.s.: Nach oben wäre ich im Moment aber auch vorsichtig! Es sieht ganz nach einer Konsolidierung aus, die uns bald höhere Kurse bescheren sollte, doch davon kann man erst sprechen wenn es tatsächlich wieder nach oben geht, bis dahin lieber abwarten.  

59073 Postings, 8639 Tage zombi17@ Specu

 
  
    #29
25.10.02 19:14
Nichts gegen Kostolany oder dich , aber es gab auch Leute, die haben behauptet , die Erde ist eine Scheibe. Es ist nichts mehr so , wie es mal war. Das hat sogar Kostolany mal erwähnt , glaube ich. Die Zeit ist schnelllebiger geworden .
Spekulieren und Geld aus dem Fenster werfen , sind zwei verschiedene Dinge.


Gruß
 

2284 Postings, 8714 Tage Speculator@Zombi, aber die Erde ist auch nicht rund!

 
  
    #30
25.10.02 20:06
http://www.spaceforum.de/champ2.htm

Im übrigen wollte ich damit nicht sagen, dass ich felsenfest von der Fortsezung der Ralley überzeugt bin (obwohl ich mittlerweile davon aus gehe), ich wollte nur zur Vorsicht raten, da Sturheit sich nur selten auszahlt (davon kann ich ein Lied singen)!


mfG: Speculator  

59073 Postings, 8639 Tage zombi17Keine Bange,..

 
  
    #31
25.10.02 20:09
..ich wollte dich nicht angreifen . Nur dazu verleiten , viele Seiten zu betrachten.
Ich habe meine Vorstellung , du deine , das ist Ok.
Gruß
 

479 Postings, 8957 Tage AliMente@zombie: die Zeiten haben sich nicht geändert

 
  
    #32
25.10.02 21:05
Ich denke die Zeiten haben sich nicht geändert. die vergangene decade hat gezeigt, dass sich gerade am
Aktienmarkt nichts wesentliches geändert hat.

1998/99 hatte ich mein erstes Buch von Kostolany in den Händen und war fasziniert über seine Börsenwissen
und seine enorme Erfahrung. Trotzdem schien die Nasdaq/NM bzw. der Internethype die gesamte Erfahrung
als veraltet abzustempeln.

Alle sagten, jetzt wird alles anders, ewige Prosperität ist angebrochen, die jetzige Situation kann man nicht
mit der Vergangenheit vergleichen. Ich konnte mich dieser Euphorie
auch nicht entziehen und zweifelte auch daran ob Kostolanys Erfahrungen nicht wirklich überholt sind.

Wie sagte Kostolany einmal sinngemäß:
wenn der Taxifahrer seinen Gästen die neuesten Börsennews erzählt, dann ist der Höhepunkt/Crash der hausse nahe.

ich kann mich noch gut erinnern als, ich glaube in 1999, die Bild anfing Börsentips zu geben, ich konnte mir einfach trotz
des Wissens um Kostolanys Geschichten nicht vorstellen, dass diese Riesenhausse plötzlich zu Ende sein sollte.

gut es hat ja auch noch ein bisschen gedauert, und so arg schnell gings dann auch nicht.

die nun schon  2 jahre andauernde Baisse würde mich auch nicht gerade von einer höheren schnellebigkeit
der Börse bzw. der Börsenzyklen überzeugen, v.a. da eine echte Erholung nicht in Sicht ist.

die Börsengeschichten sind immer dieselben: in den vergangenen 300 Jahren genauso wie in den nächsten hundert Jahren.
(falls sie sich nur in den nächsten 50 Jahren nicht ändern, ist es mir auch recht)

Ob Tulpenzwiebelhausse im 18. Jh., Eisenbahnhausse im 19.Jh. oder Internethausse im 20.Jh. always the same story!

MfG
AliMente  

20520 Postings, 8644 Tage Stox DudeArmer Levke,sucht jetzt schon nach Puts

 
  
    #33
26.10.02 14:54
Versuche es mal mit der 2 Januar Woche, aber nicht frueher.
Manche fluestern das der Aufwaertstrend bis Februar anhalten soll.
Anyway, meine ersten Puts sind fruehestens Januar dran.  

3006 Postings, 8644 Tage patznjeschnikiNa Stox, gesund zurück? Wie wars?

 
  
    #34
26.10.02 15:09
Wann rechnest du mit einem zweiten Upmove? Schon wieder in Call, oder die mittelfristigen immer noch?


patzi  

7885 Postings, 8981 Tage ReinyboyEarnigseason zu Ende = fallende Indzies

 
  
    #35
26.10.02 15:18
Da wird wieder auf die Wirtschaftsdaten geguckt.

Yahoo-Zahlen = Start der Ralley

Cisco-Zahlen = Ende der Ralley ???? (6.Nov.)


Jetzt noch steigende Kurse bis Ende Dezember  zu erwarten, wird wohl nur ein Wunsch bleiben.

Mal gucken was der DAX am Montag macht, nach der graußlichen Zahlen des IFO-Geschäftsklimaindex.





Grüße         Reiny



 

21799 Postings, 9002 Tage Karlchen_IWat die Amis an Zahln veröffntlichn is noch nicht

 
  
    #36
26.10.02 15:44
leichenbereinigt. Zahlen geben im wesentlichen nur die operativen Aktivitäten - nicht aber das, was die Unternehmen etwa durch Pensionsfonds noch ihren derzeitigen oder ausgeschiedenen Mitarbeitern schulden. Die Pensionsfonds setzen sich zu einem erheblichen Teil aus Aktien zusammen. Und diese sind in der Regel:
- Nicht nach ihrem tatsächlichen Kurs bewertet, sondern zu einem aus der Hausse stammenden völlig überhöhten Wert.
- Die kalkulierten Wertsteigerungen der Aktien bemessen sich nach dem Trend der Haussephase, nicht nach der Realität.


Kurzum: Worin unterscheiden sich US-Bilanzen und Bild-Zeitung? In nichts - sie geben gleichermaßen "wahrheitsgetreu" die Wirklichkeit wider.  

7885 Postings, 8981 Tage ReinyboyHab flüstern hören, daß der aktuelle Kursanstieg

 
  
    #37
26.10.02 16:53
von Pensionsfonds und Versicherungen zu Verkäufen im großen Stil genutzt wird, um die Unterdeckung zu mindern.

Also rechnen die mit keiner nachhaltigen Erholung der Aktienmärkte.


Ich auch nicht, hihihihi....,vielmehr dürften wir uns so etwa im Mittelfeld der Abwärtsspirale, befinden.





Grüße        Reiny  

7149 Postings, 8867 Tage LevkeEs wird Zeit Jungs - wie schon erwähnt o. T.

 
  
    #38
29.10.02 16:07

2284 Postings, 8714 Tage SpeculatorA B W A R T E N !!!

 
  
    #39
30.10.02 11:55
"Wenn sich die Börse um schlechte News einen dreck schert, dann ist das auf jedem Fall keinen PUT wert!"

Ich gebe zu, dass die Wirtschaftszahlen mehr als schlecht sind, doch man muss erkennen dass dies bisher eben nicht ausreicht um wieder abzusacken!

Man solle sich darüber Gedanken machen. Warum brechen die Märkte nicht ein? Wer kauft denn in diesem Umfeld? Wo bleiben die Shorties?
Negative Zahlen werden erstaunlicherweise gut verdaut, gute Zahlen werden mit Kursaufschläge belohnt!

Grübel, grübel und studier ich werde auch nicht schlau daraus, aber irgendwie ist das sehr seltsam.

mfG: Speculator  

4934 Postings, 8969 Tage n1608@Speculator-Halt wie vor 2,5 Jahren nur als

 
  
    #40
30.10.02 19:58
Umkehrfkt. die wirtschaft- und unternehmenszahlen signalisieren fallende märkte. trotzdem geht es deutlich aufwärts. für die nächsten monate sind nun erst mal alle zittrigen hände aus dem markt gefegt und die stimmung weiterhin depressiv, wie auch am board zu erkennen. der ideale nährboden für weiter steigende notierungen. märkte sind schon immer von irrationalität geprägt worden und deshalb trauen sich die "rationalen" anleger in dieser situation auch nicht zu investieren. aber gerade diese anleger werden in den nächsten 2-3 monaten den markt weiter nach oben bringen, weil keiner etwas verpassen will.

du siehst, irrationalität kann rational werden.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben