Wer kommt aus REGENSBURG ? Ich muss umziehen
Also, wo gibt´s in Regensburg gescheite Wohngegenden mit Anschluss an die Innenstadt und wenn´s geht (der Chefin zu Liebe) in Uni-Nähe ???
Gibt´s hier einen, der über Regensburg Bescheid weiss ? Sehr Recht wäre mir ein ruhiges Villen-Viertel ähnlich wie das Obere-Frauenland in Würzburg ...
Also, wo jetzt hin ?
Königswiesen; Ziegetsdorf; Neuprüll; Kasernenviertel; Altstadt; Margaretenau; Weichs ... oder doch besser in eine Umlandgemeinde (ich bräuchte schon einen gescheiten Garten rund ums Haus) ...
Ich habe von dieser Stadt leider absolut keine Ahnung ... wäre über Tipps dankbar ...
MaMoe ...
Jetzt heißt´s erstmal Regensburg ... morgen fahr ich mal hin und checke die Lage ab ...
@Sash: ich hab jetzt auch mal einiges durchgesehen ... kann es ein, dass das Preise wie in München sind ? Ich weiss zwar nicht warum, aber es erinnert mich stark an München ;-))
Ich kontaktier´ dich mal ... es ging dann wohl ehr um einen Hauskauf ... Ländliche Gegend ist absolut i.O. wir brauchen viel Platz ...
die auch die nördlichste Stadt Italiens genannt wird.
Nach Deiner Beschreibung würde ich Dir
den inneren Westen (sehr teuer), Prüfening (teuer)
oder Ziegetsdorf empfehlen. Altstadt nur wenn Du kein Auto hast
oder Du Dauerstellplätze anmietest.
Wenn's auch im Umland sein darf (Haus, Garten, Naherholung)
dann schau am besten in Pentling, Obertraubling, Tegernheim,
Donaustauf oder Sinzing (alle maximal 5 km zur Stadtgrenze)
nach einem schönen Haus je nachdem wo Dein Arbeitsplatz ist.
Unbedingt meiden solltest Du das Kasernenviertel und gewisse Teile
Königswiesens und Burgweintings ist fast schon wie in Neuperlach
Viel Erfolg - vielleicht sieht man sich mal
gruß
maxp.
( oh je jetzt habe ich es wieder verschissen bei der ariva gemeinde )
hi zombi17 schön das du wieder da bist, war total langweilig ohne dich. wo warst du? soll ich dir meine heldentaten erzählen?
Altstadt und mittlerer Westen sind zum Wohnen am schönsten- es gibt auch noch günstige Wohnungen.
@Preisfuchs: ich such dann noch ein gescheites Fitnessstudio in Rgbg. haste einen Tipp ? Wenn ja, mail durch ... grüßle
MaMoe ...
@Schnorrer: man(n), was ist denn los ??? Wieder mit dem linken Bein aus´m Bett gekrochen und sich dabei den rechten Zeh´ angeschlagen ?? Probiers´ mal mit ´nem Boxsack im Keller ... ich habe einen (und werde wieder einen haben)... es beruhigt ungemein und kräftigt sogar noch ;-))
@Bizzi: Ich soll dir einen lieben Gruß von meiner Frau sagen ... sie kommt demnächst auf dich zurück *gg*