!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ??
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.01.00 13:00 | ||||
Eröffnet am: | 17.01.00 20:56 | von: mysticdj | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 18.01.00 13:00 | von: mysticdj | Leser gesamt: | 2.598 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
welche berufe existieren in boerslicher anwendung überhaupt!
sagt mir was ihr wisst!
danke im voraus.
gruss
mysticdj
wenn du tipps für eine akademische laufbahn suchst, kann ich vielleicht ein paar tipps geben.das ist der einzige weg der direkt zur börse führt, von dem ich was weiß.
anlageberater hat nichts mit börse zu tun.
das ist ein euphemismus für versicherungsvertreter, der auch immobilienfinanzierungen und kreditberatung macht.und ab und zu mal ein paar fonds verkloppt.
diesen "titel" erlangt man, wenn als versicherungskaufmann den bänkerteil ( meißt als einjährige veranstaltung) draufsattelt, oder als Bänker den versicherungsteil.
man kann auch eine vers.-kfm oder bank.-kfm ausbildung machen und dann berufsbegleitend den versicherungsfachwirt bzw. den bankfachwirt als fernstudium erwerben. ist jeweils als fernstudium aufgezogen und dauert drei jahre. bringt einen beruflich stark vorran, dieser titel , aber leider auch nicht an die börse.
mysticdj: Mich würde eher Analyse sehr interessieren! Wie wird man ein Analyst?? ..............
17.01.00 22:29
was ist bid und ask,
welche nachrichten sind ausschlaggebend für eine kursrackete,
wie errechne ich ein kgv,
und weitere ähnliche fragen eben.
Ich will es einfach zum beruf machen!
Ich brauche eine berufsliste!
Wer kann sie mir geben?
Gruss
mysticdj
checkit: Ich kenne zwar keinen (echten) Ausbildungsberuf, aber trotzdem ein paar Tips vorweg:
17.01.00 22:38
Dann die Chats hier verfolgen und weltweit im Internet schlau machen.
Dann lernst Du nach einiger Zeit mehr als in jeder normalen Ausbildung.
Und wenn Du dann immer noch Lust hast, dann machst Du eine echte Ausbildung.
CHECKIT
mysticdj: Eine Idee wär's!! Ich möchte aber doch die Boerse zu meinem Beruf machen.............
17.01.00 22:56
Kann mir vielleicht doch einer helfen und eine berufsliste postieren!
Danke!
Gruss
mysticdj
short-seller: Hallo mysticdj !! Heute mal keinen blöden Kommentar von mir. Dafür einen Link.
17.01.00 23:04
http://www.exchange.de/INTERNET/EXCHANGE/index.htm#
Dann unter Jobs gehen, da gibts ein paar Infos.
Alternativ würde ich empfehlen einfach mal Kontakt zur IHK oder zum Arbeitsamt aufzunehmen. Vieleicht gibts irgendwelche Förderprogramme oder etwas ähnliches.
Viel Glück
Short-Seller
mysticdj: Danke short-seller!! Tip:...Heute gehört der tag ADELONG und TRAVELBYUS!! o.T.
18.01.00 08:48
Viel Erfolg!
Einerseits schreiben sie kann bis zu 10 Monaten dauern, andereseits sind nur 240 Stunden Ausbildung erforderlich. Bei den Kosten wird aber 250 EUR/Tag angegeben. Wie sollte ma dies nun auffassen.
10 Monate= 200 Tage = 50 000 EUR Ausbilung??????
Oder kann man sich so viele Stunden an einem Tag einteilen wie man möchte, wenn es nur Tagweise abgerechnet wird, oder gibt es einen Pauschalpreis?
grüße
nWo