AD PEPPER ::: gute Zahlen !!!, Cash bei 30 Mill.!!
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Wouu.... was für ein Ergebnis , noch leicht rot , Cash liegt bei 30 Mill Euro bei MK von 12 bis 13 Euro ...
Vergleicht mal mit Syzygy oder Sinner etc ..... auch fundamental stehen sie sehr gut da, der Onlinemarkt zieht wieder an .....
Wohl DIE AD Hoc des gestrigen Abends ,zumindest für mich ....
Fairen Kurs sehe ich um die 2 Euro ( kein Witz ) ..
Mal die Ad Hoc anschauen .... kopiere Sie gleich mal rein .... könnte DER Zock heute werden ...
Gruß LALI
Oschmann ist wiederum mit 47,26% an der DTM beteiligt - gehört der Rest der Telekom?
Sofern der Deal durchgeht, kann es nur heißen:
Flieger, grüß mir die Sonne
Das Ad Pepper komplett unter dem Radar verschwunden ist, und alleine aufgrund seiner starken Bilanz (Gewinner höherer Zinsen) und dem extrem smarten Performance Geschäftsmodell der Sieger von Morgen sein wird ist hinlänglich bekannt, an der Börse bisweilen aber noch nicht erkannt;)
In der AdHoc Meldung vom 2.Oktober heißt es im letzten Absatz:
"ad pepper und solute betreiben komplementäre Geschäftsmodelle mit ergänzenden technischen Fähigkeiten, Kundenbeziehungen und geografischen Ausrichtungen. Das Ziel der Transaktion ist es, einen dynamischen, innovativen und kapitalkräftigen börsennotierten Marktführer im Bereich Performance Marketing und digitale Marktplätze (price comparison) zu schaffen."
Wenn man sich die Mitbewerber von Billiger.de und shopping.de (beide gehören zur Solute GmbH) mal genauer anschaut, insbesondere deutlich größere Player wie Idealo oder check24, die Milliarden Bewertungen aufweisen, so könnte man sich die Frage stellen, ob billiger.de auch ein großer Player werden kann?
Mit den inhouse Möglichkeiten on APM, im besonderen durch Ad Pepper Media und Webgains könnte man zu inhouse Konditionen Billiger.de auf ein völlig neues Niveau und Größe bringen - Stichwort komplementär!!
Ob es nun bei einer sehr spannenden Finanzbeteiligung bleibt oder ob APM die Mehrheit bekommt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, aber der Gedanke einen Markplatz im Portfolio zu haben und ihn mit eigenen Resourcen zum großen Player zu machen, halte ich für mega spannend!!
Und ich wiederhole mich jetzt, wenn der Aufsichtsratboss Oschmann zu 2,42 jetzt Aktien kauft, dann wird er wissen, was er tut. Dieser aktuelle 2,10er Kurs wird schon sehr bald Vergangenheit sein und die naechste, diesmal nachhaltiger Ralley wird beginnen.
Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 17.11.2023 Kursziel: 3,00 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 3,00.
Zusammenfassung: ad pepper media (APM) hat ihren 9M-Bericht veröffentlicht und die vorläufigen Umsatz- und EBITDA-Zahlen bestätigt. Trotz des schwierigen Marktumfelds konnte das Unternehmen erstmals in diesem Jahr ein positives Quartals-EBITDA (EUR101 tsd.) erzielen. Dies zeigt die positiven Auswirkungen der eingeleiteten Kosteneinsparungen. Für Q4 geht APM von einem weiteren Umsatzrückgang im Jahresvergleich und einem positiven EBITDA aus. Da Q4 das saisonal stärkste Quartal ist (Online-Weihnachtseinkäufe, Black Friday & Cyber Monday), erwarten wir für Q4 ein EBITDA von EUR806 tsd. Nach der erfolgreichen Übernahme eines 26%igen Anteils an solute glauben wir, dass ein Haupttreiber des Aktienkurses der Plan von APM ist, ihren Anteil an solute auf >50% zu erhöhen und das Unternehmen zu konsolidieren. Die Übernahme würde den Umsatz von APM mehr als verdoppeln und einen führenden börsennotierten Akteur im Bereich Performance Marketing und digitale Marktplätze (Preisvergleiche) schaffen. Ein aktualisiertes DCF-Modell, das die geplante Konsolidierung von solute noch nicht berücksichtigt, führt zu einem unveränderten Kursziel von EUR3,00. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung.
https://adpeppergroup.com/ad-hoc-mitteilungen/...artals-2024-bekannt/
Was sagt Ihr zu den neusten Zahlen?
Webgains & Ad Agents are back on track
Das Segment Ad Pepper ist eine absolute Katastrophe! Entweder haben die etwas im Köcher, was man von außen nicht sehen kann, oder man sollte diese Arbeit Beschaffungsabteilung dicht machen. Die positive Auswirkung auf die Kennzahlen kann sich jeder selbst ausrechnen.
Dass das Lead-Geschäft in der aktuellen Zeit nicht rockt, ist für mich unerklärlich. Das es dazu auch keine Erklärung gibt ist sehr verwunderlich.
Die Bilanz Qualität ist so gut wie noch nie
Nachdem ich Ende Q4 jede Wette eingegangen wäre, dass der Solute Deal für den Kauf der weiteren Anteile gescheitert ist, bin ich jetzt positiv gestimmt, dass der Deal kommt! Die Frage ist nu wann? Die fragile Aussage im Report von First Berlin, dass der Deal dieses Jahr über die Bühne gehen sollte, kann alles bedeuten. Morgen, Juni, September oder zu Weihnachten - lass uns positiv denken;)
(Die hohen Kosten in der Administration in Q1 könnten darauf hindeuten, dass sie kurz vor der Ziellinie sind)
Sobald wir Klarheit haben, sollten wir nachhaltig belohnt werden!!
Anbei das letzte Update von First Berlin von letzter Woche:
Über die Beteiligungen von solute sind ja noch große Player mit im Boot, die in Sachen Stimmrechte bestimmt eine Meinung haben. Ja, es wird auch m. E. sehr spannend bleiben.
Sollte sich das im Laufe des Jahres bestätigen, dann hat sich wie der Kollege schreibt "Das Warten gelohnt" und meine Kursprongose im Posting war viel zu gering.
Den Schuh ziehe ich mir dann allerdings gerne an.
Spannend bleibt wahrscheinlich auch, ob noch andere Unternehmen aus gemeinsamen Beteiligungen mit an Bord genommen werden und damit das anorganische Wachstum noch beschleunigt werden kann. Die Firmengeflechte sind zwar komplex, aber m.E. auch logisch aufgebaut.
Der Zeithorizont läuft nach den gehörten Stimmen im ersten Halbjahr aus, der Druck aus Asien (TEMU) in den Markt hinein würde hier als Beschleuniger wirken. Es gelte wohl, Marktanteile zu sichern.
Wie gesagt, das sind alles nur Meinungen, die ich gehört habe - aber die Quellen sind aus der Branche und waren in der Vergangenheit auch verlässlich.
Quote aus der AdHoc vom 6 Februar:
"Die Gespräche mit dem Ziel einer Mehrheitsbeteiligung der solute, über welche die Gesellschaft in ihrer ad hoc-Mitteilung vom 2. Oktober 2023 informiert hatte, dauern weiter an, da sich die Gespräche komplexer als ursprünglich angenommen entwickelt haben. Die Gesellschaft geht allerdings trotz der Verzögerung weiterhin davon aus, dass die Gespräche und damit eine Mehrheitsbeteiligung und Vollkonsolidierung der solute in den Konzernabschluss der Gesellschaft erfolgreich abgeschlossen werden können, auch wenn ein konkretes Zeitfenster hierfür derzeit nicht vorhergesagt werden kann."
Was könnten die Gründe sein? Das der Deal kommt wird ja indirekt bestätigt.
Das Environment für Performance Marketing könnte aktuell kaum besser sein, der Kampf um den Kunden nimmt weiter zu und somit auch die Ausgaben für das Marketing.
@Family_21
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Was deutest Du mit den Aktivitäten des Amazon Market Places an? Das Temu & Co sich zu Marktplätzen für Dritte jetzt öffnen ist nichts Neues. Das Amazon, Otto & Kaufland und weitere Marktplätze ein besonderes Interesse daran haben werden, dass Player wie Ad Agents auf keine "dummen Ideen" kommen ist nur logisch.
Zur Bewertung:
Man muss sich mal vor Augen halten, wie Ad Pepper aktuell bewertet wird. Nach HGB machen sie knapp 100 Mio Umsatz bei einem Enterprice Value von gerade mal 20 Mio und das bei einem positiven Cash flow.
Wenn man die legal Costs der letzten Quartale rausrechnet, somit adjusted, sind die Zahlen in einem sehr schwierigen Jahr top!
Der Werbemarkt zieht weiter an, international sind Performance Marketing Player "the game in town" .
Ob der Deal jetzt kommt oder nicht, Ad Pepper müsste minimum bei 5 Euro stehen, ohne jegliche Fantasie!!
In den letzten zwei Jahren sind die Firmen abgestraft worden, die Verluste gemacht haben und gleichzeitig hohe Verbindlichkeiten auf der Balance Sheet hatten.
Die Gewinner waren bekanntlich die sieben üblichen Verdächtigen und darüber hinaus Firmen die hohe netto Cash Positionen halten und positiven Cash Flow erwirtschaftet haben.
Das Ad Pepper in den letzten drei Jahren 75% im Kurs gefallen ist, dass ganze bei einer netto Cash Position oberhalb von 20 Millionen, zero Bankverbindlichkeiten, einem Geschäftsmodell wo Großteils mit einem negativen Working Capital gewirtschaftet wird und einem positiven Cash Flow sucht seine Mitstreiter!
Da man aber weder den CEO für die Performance im Kurs gefeuert hat, an dem dümmsten Research Haus der Branche festhält und seit geraumer Zeit weder IR noch PR macht, so kommt doch zwangsläufig die Frage auf, ob die Nürnberger total bescheuert sind, fahrlässig handeln, es einfach nicht können oder vielleicht doch super SMART sind und wir Aktionäre vom Ende her kommen müssen....
Wir sitzen bekanntlich mit dem Hauptaktionär der über 50% der Aktien hält in einem Boot.
Dass die Solute GmbH Übernahme nicht geklappt hat und im Q2 Bericht mit keiner Silbe erwähnt wird, und man jetzt eine 25,6% Finanzbeteiligung mit Sperrminorität im Buch hat, kann ja auch noch ganz spannend werden.
Noch ein Beispiel: Webgains ist laut Q2 Bericht wieder auf dem Wachstumspfad zurückgekehrt und geht man mal konservativ davon aus, dass im zweiten Halbjahr ein EBITDA von 2 Mio. erwirtschaftet wird, so landen wir bei deutlich über 3 Mio. EBITDA nur für Webgains in 2024. Ein Multiple von 15....plus eine Netto Cash Position von deutlich größer als 20 Mio. sollte für die nächsten Monate den Weg weisen.
Da auf dieses verkürzte Rechenbeispiel auch die Franken kommen könnten, bleibt mir nur übrig:
Lasst Euch nicht abschütteln!
Ich dachte ja eigentlich, dass die Solute Uebernahme noch nicht vom Tisch ist und sich APM, wie bei so vielen Dingen einfach nur in Schweigen huellt.
Ja, an der Kommunikation koennte definitiv gearbeitet werden. Dann waer der Kurs aber nicht bei 2 EUR sondern deutlich hoeher. Und das scheint nicht gewollt zu sein...
Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...
(Börsen-Zeitung Pressemitteilung)
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Original-Research: ad pepper media International N.V. - from First Berlin
Equity Research GmbH
19.08.2024 / 14:50 CET/CEST
Dissemination of a Research, transmitted by EQS News - a service of EQ
Group AG.
The issuer is solely responsible for the content of this research. The
result of this research does not constitute investment advice or an
invitation to conclude certain stock exchange transactions.
--------------------------------------------------
Classification of First Berlin Equity Research GmbH to ad pepper media
International N.V.
Company Name: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Reason for the Update
research:
Recommendation: Buy
from: 19.08.2024
Target price: 2,90 Euro
Target price on sight 12 Monaten
of:
Last rating change: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf
Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel
von EUR 2,90.
Zusammenfassung:
ad pepper media (APM) hat ihren Halbjahresbericht veröffentlicht. Die
endgültigen Umsatz- und EBITDA-Zahlen entsprachen den vorläufigen Werten.
Trotz leicht niedrigerem Umsatz im zweiten Quartal (EUR5,2 Mio., -3 % J/J)
schaffte das Management beim Nettoergebnis den Turnaround (EUR113 tsd.
gegenüber EUR-450 tsd. in Q2/23), da alle relevanten Kostenpositionen deutlich
gesenkt wurden. Der Fokus des Managements liegt nun auf der Gewinnung neuer
Kunden, um den Umsatz zu steigern und die hohe operative Hebelwirkung de
Geschäftsmodells auszuschöpfen. Wie jedes Jahr wird das vierte Quartal
(Weihnachtsgeschäft) für eine gute Jahresleistung entscheidend sein. Wir
glauben, dass die niedrigeren Leitzinsen der europäischen Zentralbanken
langsam auf die Märkte wirken und das Verbrauchervertrauen stärken werden,
was wahrscheinlich zu umfangreicheren Konsumausgaben und erhöhten
Werbebudgets der APM-Kunden führen wird. Angesichts eines EBITDA von APM im
ersten Halbjahr von EUR707 tsd. gehen wir davon aus, dass das Unternehmen
unser EBITDA-Ziel für 2024 von EUR1,8 Mio. problemlos erreichen wird. Ein
aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein unverändertes Kursziel von EUR2,90. Wir
bestätigen unsere Kaufempfehlung.
In der oft erwähnten Cash-Position sind wohl auch ein paar eigene Aktien enthalten, deshalb wird sich am Kursniveau und in dem nicht vorhandenen Markt aktuell m.E. auch wenig am Kursniveau 1,70 - 2,00 Euro ändern können.
Aus Sicht des Ankeraktionärs ist der Deal mit dem Ziel der Bündelung der Risikoinvestments wahrscheinlich gar nicht so schlecht gelaufen, stellt die Beteiligung an solute doch lediglich den ersten Schritt dar.
Ich bin auch der Meinung, dass wir uns "nicht abschütteln lassen sollten", das Thema als eine Art geschlossene Beteiligung verstehen könnten - größere Positionen sind am Markt im Moment nicht handelbar.
Das bedeutet dann jeoch auch, näher an die Comapny heran zu rücken und die Erwartungshaltungen und den Zeithorizont klarer zu formulieren.
M. E. ist hier ein Neustart notwendig um das ursprüngliche Zielniveau in der Bewertung von 7,50 - 10,00 Euro/Aktie (vor der Kapitalmaßnahme) zu erreichen.
Aus dem operativen Geschäft heraus ist das eher nicht möglich, mit einer gut durchdachten Strategie und dem Ziel der Einbringung des Kern des Unternehmens in ein profitables Konstrukts schon und meist sogar in 3-5 Jahren.
Aus Sicht des aktuellen Managements könnte der nächste Schritt ein Angebot für einen Aktienrückkauf bei rund 2,20 Euro an die Aktionäre sein. Da werden wir den Worten meines Vorredners folgen und "uns nicht abschütteln lassen".
Es wird entsprechend spannend bleiben.
Wenn Du recht haben solltest, kann das nur bedeuten, dass wir im Herbst ein Übernahmeangebot vom Großaktionär erhalten werden oder von einem "Dritten", der ein Bid für den free Float abgibt, der bekanntlich bei weniger als 10 Mio. Aktien liegt.
@Family_21
Da die zurückgekauften Aktien laut holländischem Aktienrecht als Verwendungszweck lediglich für Mitarbeiter Optionen oder zum Einzug und somit "Vernichtung" zur Verfügung stehen, können sie in der Cash Position nicht mit aufgeführt werden. Zumindest meine Meinung!
Bei einem Takeover Bid von 3 Euro pro Aktie reden wir über im Falle der Annahme des gesamten Floats (reine Theorie) über einen Betrag von gerade einmal von unter 29 Mio. Euro. Davon werden zum ende des Jahres, sofern die Solute Übernahme nicht kommt und somit kein Cash Outflow, ca. 24 Mio. in der Kasse sein.
Mit einem negativen Working Capital Geschäftsmodell und einem kleinen Kredit bei der Hausbank, müsste vom Großaktionär noch nicht einmal eigenes Geld in die Hand genommen werden. (Szenario der möglichen Finanzierung)
Soll nur zeigen wie absurd die aktuelle Bewertung ist.
Dass man dann erst im "Nachgang" die 60% von Ad Agents verkauft versteht sich von selbst;)
Und wenn man die Studie hier liesst, fehlt alles zu solute, das muss man dazu noch on top rechnen.
Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy
Mittwoch, 16.10.2024 10:01 von DGAP - Aufrufe: 38
Original-Research: ad pepper media International N.V. - from First Berlin Equity Research GmbH 16.10.2024 / 10:00 CET/CEST Dissemination of a Research, transmitted by EQS News - a service of EQS Group AG. The issuer is solely responsible for the content of this research. The result of this research does not constitute investment advice or an invitation to conclude certain stock exchange transactions.
Classification of First Berlin Equity Research GmbH to ad pepper media International N.V.
Company Name: ad pepper media International N.V.
ISIN:NL0000238145
§
Reason for the research: Update
Recommendation: Buy
from: 16.10.2024§
Target price: 2,90 Euro
Target price on sight of: 12 Monaten
Last rating change: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst:§Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 2,90. Zusammenfassung: ad pepper media hat vorläufige Zahlen zu Umsatz und EBITDA für Q3 vorgelegt. Während der Umsatz im Jahresvergleich um 3% auf €5,2 Mio. zurückging, verfünffachte sich das EBITDA nahezu auf €485 Tsd., und die EBITDA-Marge stieg von 1,9% auf 9,3%. Der Hauptgrund für die kräftige EBITDA-Verbesserung waren Kostenoptimierungen. Der Anstieg des EBITDA in den ersten neun Monaten auf €1.192 Tsd. von €-345 Tsd. in 9M/23 belegt die beeindruckende Ergebniswende. Da das EBITDA in Q3 besser als erwartet ausfiel und Q4 das saisonal stärkste Quartal ist (Weihnachtsgeschäft), haben wir unsere EBITDA-Prognose für GJ/24 um 9% angehoben. Ein aktualisiertes DCF-Modell führt zu einem unveränderten Kursziel von € 2,90. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung. First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 2.90 price target. Abstract: ad pepper media has reported preliminary Q3 revenue and EBITDA. While revenue declined 3% y/y to €5.2m, EBITDA almost quintupled to €485k, and the EBITDA margin widened from 1.9% to 9.3%. The main reason for the strong EBITDA improvement was cost optimisation. In an eye-catching earnings turnaround, 9M EBITDA rose to €1,192k from €-345k in 9M/23. As Q3 EBITDA was better than expected, and Q4 is the seasonally strongest quarter (Christmas business), we have increased our FY/24 EBITDA forecast by 9%. An updated DCF model yields an unchanged €2.90 price target. We confirm our Buy recommendation. Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse. You can download the research here: http://www.more-ir.de/d/31061.pdf Contact for questions: First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
The EQS Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases. Archive at www.eqs-news.com
2009713 16.10.2024 CET/CEST
Die Weltwirtschaft befindet sich im Umbruch und ganze Industriezweige bangen um ihre Zukunft. Unter den zehn weltgrößten Unternehmen von 2005 ist heute nur noch Microsoft unter den Top Ten. Wie sich der Markt entwickeln wird und wer zukünftig zu den Gewinnern zählt, beleuchtet eine aktuelle Studie." unquote
*AD PEPPER MEDIA : OSCHMANN KAUFT AKTIEN FÜR EU 3 MIO AM 3 . NOV. und die zu EUR 2,42.....Und seitdem jedes Quartal besser als im Vorjahr.
Sorry, aber EUR 1.70 ist einfach falsch!
Nur mal angenommen, wir würden fürs Duchhalten mit dem Ausblick auf eine mögliche Dividendenzahlung belohnt werden - was für ein Weihnachtsgeschenk.
Das Umfeld, so kurz vor der Hochsaison im Onlinehandel ist nicht schlecht gewählt.
Das wäre das Alleinstellungsmerkmal für apm und die Bewertung müsste vom Markt dann auch fair im Kurs widergespiegelt werden, also wieder über 5,- Euro liegen.
Es bleibt wie schon so oft spannend aufs Jahresende hin....