TomorrowFocus - Interesse???
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 14.11.02 19:35 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.02 20:12 | von: FranzS | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 14.11.02 19:35 | von: Rübensalat | Leser gesamt: | 10.111 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
24.04.2002 17:12:00
Die TOMORROW FOCUS-Tochter TOMORROW FOCUS Technologies GmbH landete im aktuellen Ranking der Multimedia-Dienstleister auf einem Spitzenplatz. Bei Auswertung der Honorarumsätze von rund 200 Unternehmen erzielte die neu formierte TOMORROW FOCUS Technologies GmbH mit einem Umsatz von 16,4 Millionen Euro auf Anhieb Platz 10. Damit zählt der Münchner Dienstleister zu den großen Umsatz- gewinnern der Branche und konnte sich als einer von wenigen Anbietern weitgehend der Konjunkturflaute im Multimedia-Bereich entziehen.
Ausschlaggebend dafür ist vor allem die umfassende technologische Kompetenz von TOMORROW FOCUS Technologies GmbH: Das Unternehmen entwickelt, realisiert und betreibt nicht nur Web-Portale, sondern gehört mit seinem selbst entwickelten Produkt HPS zu den führenden Anbietern von Content Management Systemen im Markt. Namhafte Kunden wie die Landesbausparkassen LBS, der Schweizer Ringier Verlag, SAT.1 und die AOK-Bayern setzen die erfolgreiche HPS-Technologie bereits für ihre Sites ein.
Grüße
FranzS
TOMORROW FOCUS AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Microsoft MSN und die TOMORROW FOCUS AG schließen exklusive und langfristige
strategische Partnerschaft
- Gemeinsames Mega-Portal mit 50 % Reichweite im Internet entsteht
- Deutliche Umsatzverbesserung durch gemeinsame Vermarktung
München, 30. Juli 2002. Die TOMORROW FOCUS AG und Microsoft MSN haben eine
exklusive und langfristige strategische Kooperation über die Portal-
Zusammenlegung, die redaktionelle Erstellung und die Vermarktung der Online-
Portale beider Gesellschaften vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist die
Stärkung und der weitere Ausbau der Angebote beider Unternehmen in einem
gemeinsamen Netzwerk. Die TOMORROW FOCUS AG wird ab Oktober 2002 die etablierten
Online-Marken FOCUS, AMICA, TOMORROW, MAX, CINEMA,TV SPIELFILM und FIT FOR FUN
unter dem Dach von Microsoft MSN bereitstellen, das aktuell mit 43 Prozent
Reichweite zu den größten Internet-Portalen Deutschlands gehört. Die TOMORROW
FOCUS AG wird im Zuge der Partnerschaft die redaktionellen Inhalte für Microsoft
MSN erstellen. Der neue, für mehrere Jahre geschlossene Redaktions- und
Vermarktungsverbund sichert nachhaltig den für 2003 avisierten Break-Even der
TOMORROW FOCUS AG durch zusätzlichen Umsatz bei gleichzeitig reduzierten Kosten.
Mit dieser einzigartigen Kombination aus Technologie und redaktionellen Inhalten
reift das welt- und europaweit führende Online-Portal MSN durch die etablierten
Marken der TOMORROW FOCUS AG zu einem umfassenden Internet-Medium. Die
Vermarktungsangebote der TOMORROW FOCUS AG und Microsoft MSN erreichen gemeinsam
laut NetValue 50 Prozent der Internetnutzer in Deutschland.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.07.2002
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die Vermarktungsrechte gebündelt und in der
TOMORROW FOCUS Sales GmbH, einer 100-prozentigen Vermarktungsgesellschaft der
TOMORROW FOCUS AG, am Markt positioniert. Hohe Reichweiten und
kundenindividuelle crossmediale Möglichkeiten in den Bereichen Online, Print und
Mobile, führen zu einer deutlichen Ausweitung der Vermarktungsumsätze im Zuge
der Kooperation.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der detaillierten Pressemitteilung auf
unserer Homepage unter: http://www.tomorrow-focus.de
TOMORROW FOCUS AG
Head of Investor Relations
Ariane Meynert, Tel +49 (0) 89 9250 1256
E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
Gruß
Bei rel. hohen Umsätzen geht die Aktie hoch und mit Niedrigstumsätzen verliert sie überproportional. So ist eben der deutsche Michel, mittags wird nichts gekauft, höchstens mal eine kleine Position (Market) verkauft, bevor nicht die Unsicherheit der eventuell schlechter ausfallenden Zahlen zum US-Verbraucherevertrauen ausgeräumt ist. Und dann läuft der MIchel wieder den Kursen nach. Ich mache mir gerne mein eigenes Bild und freue mich bereits auf höhere Kurse.
Grüße f-h
Die Werbeeinnahmen werden auch noch geteilt!
Ich hab ein gutes Gefühl, ein gutes Gefühl!
f-h
Volkswagen startet umfangreiche Crossmedia-Kampagne mit TOMORROW FOCUS
Sales
Hamburg, November 2002. Die Volkswagen AG startet am 7. November zusammen
mit der TOMORROW FOCUS Sales eine umfangreiche Crossmedia-Kampagne für den
neuen VW Polo. Unter dem Motto "Trends 2003 - Leben ohne Kompromisse"
liefern zwei werbliche Microsites auf FOCUS Online und MAX Online von der
Modellvorstellung über Ausstattungen und technische Leistungen bis hin zum
aktuellen Werbe-Spot und Bildergalerien die Highlights des trendigen
Wolfsburger Kleinwagens. Parallel greifen eigens für die
Crossmedia-Kampagne gestaltete Anzeigenmotive im FOCUS Magazin und in MAX
die "Trend"-Thematik auf und laden zum Besuch der virtuellen VW-Polo-Welten
ein. Verschiedene Sonderwerbeformen im Online-Netzwerk der TOMORROW FOCUS
Sales GmbH inklusive dem reichweitenstarken Angebot des Microsoft-Portals
MSN (10 Millionen Nutzer pro Monat lt. Agirev ORM 2002/II) weisen
zusätzlich auf die innovative Kommunikationsform hin. Ziel der Kampagne ist
das Heranführen potenzieller Käufer an den Polo durch emotionale Ansprache
und die Verknüpfung unverwechselbarer Themen- und Markenwelten.
Torsten Ahlers, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Sales GmbH: "Die
Crossmedia-Kampagne für den Polo vermittelt durch die konsequente Nutzung
der Synergiepotenziale in Print und Online neue innovative Wege der
Kommunikation."
Das Kommunikations-Konzept wurde von dem Bereich Cooperation Management der
TOMORROW FOCUS Sales GmbH entwickelt. Technisch umgesetzt wurden die
Microsites von der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH.
___________________________________________
Für Rückfragen:
TOMORROW FOCUS AG
Ariane Meynert
Investor Relations
Prinzregentenstr. 78
81675 München
Tel. 089 9250-1256
Fax 089 9250-1515
E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
http://www.tomorrow-focus.de