Drillisch AG
Wenigstens hier hat man alles "richtig verstanden".
https://t3n.de/news/mobilfunk-11-weitet-sichert-5-1237866/
komisch
Echt nicht mehr normal, wenn zu genau dem Zeitpunkt wo oben weggekauft wird, einer diese Mengen zu einem viel günstigeren Preis auf den Markt schmeisst.
Als Investierter bekommt man schon fast feuchte Augen.
Also wurde das jetzt punktgenau geschlossen.
Heute und Morgen steht bei vielen eh noch der Rest einer Depotbereinigung an. Siehe heute auch UI. 2% rauf dann 6% runter unter hohem Volumen. Da ist halt noch jemand ausgestiegen.
Ab Montag den 6.01 fängt das Jahr richtig an.....also nur Geduld bewahren und langfristig handeln wenn man fürs traden nicht die Nerven hat.
hier wird halt ohne 5G Meldung einfach nicht viel passieren, eher runter als hoch ist anzunehmen, 1Quartal wird man vielleicht mal was hoeren.
Ansonsten macht RD alles, damit es hier keinen Grund gibt.
Wenn ich den Vertrag mit o2 lese und direkt wieder lese, stillschweigen, weiss ich schon wieder, wir verhungern hier erstmal weiterhin.
Die naechste HV lass ich mir nicht entgehen.
bin mal gespannt wo und wie sie zurückschlagen und die USA dann auf diese "Aggression" antworten.
ist aber auch doof dieser General,was hat er denn in Bagdad verloren.
bei einem deutlichen rücksetzer am gesamtmarkt verlieren solche buden meist überproportional und schnell und erholen sich auch nicht in einem angemessenen zeitraum
von daher, finger weg , wenn man sowas erkennt
Danach würde ich mal die Weltbörsen analysieren und mir Anschauen, danach die Goldpreise und Ölpreise.
Dann folgt eine Gesamtanalyse und siehe da...................... AHA !!!!
Es gibt ja Gründe für ein Minus, eventuell dann mal nach USA an den Dow heute Mittag schauen ( oh weh ), denn nur noch ein Funke und der DAX steht eventuell bei 12 000 und zwar ruck zuck -
so jetzt gibts 3 Möglichkeiten, entweder raus aus allem und rein in Puts auf DAX und DOW, oder Nachkaufen bei 20 oder 19 oder 15 oder auch gar nicht, oder nix machen
So hoffe es hilft weiter.
War mir schon klar das wieder was kommt, es hört nie auf , freue mich auf die Endabrechnung für die Menschheit ( und die kommt unter Garantie )
Jetzt kommen erst mal die ganz grossen dran , die mit Milliarden jetzt Put und Short in den Markt sind , die gewinnen immer , wir nicht .
Die haben einen an der waffel die amis.
Das hat sich gegenüber 2018 fast verdoppelt.
https://www.1und1-drillisch.de/investor-relations/fakten-zur-aktie
Aber gewundert hat mich der Aufenthalt eines iranischen Generals im Irak schon. Aber was erlauben Trump?
Roggi,was der general in baghdad,100-200km von der iranischen grenze macht ist doch wurst.
Was macht eine amerikanische drohne tausende kilometer weit weg von den usa?
Wieso meinen die usa beurteilen zu können wer böse und wer gut ist?
Die gründe für den angriff die man gerade hört,sind schon abenteuerlich.
Aber wehe der putin bewegt einen panzer innerhalb seiner grenzen von a nach b.
Die bild zeitung würde sturmlaufen.
Sk mit tagestief 22,36.
Insofern darf man sich schon fragen, was ein iranischer General im Irak macht.
Ob die USA aber ihr Ziel der Deeskalation mit so einem Schlag erreichen, würde ich mal gelinde bezweifeln...
Bei Lufthansa oder Rüstungskonzernen ist der Einfluss ziemlich direkt ersichtlich. Bei vielen Industriewerten zumindest indirekt, da die an der Konjunktur hängen und eine Ausweitung des Konfliktes womöglich in einigen Regionen der Welt zu Problemen und Rezessionsängsten führen könnte. Aber ob die Auseinadersetzung irgendeinen Einfluss auf den mobilen Datenverbrauch in Deutschland hat, wage ich zu bezweifeln.
Die usa machen sich die welt so wie es ihr gefällt sag ich nur.
Ich kann mich noch gut an die Kursreaktionen vom Brexit, eigentlich ein eher harmloses Ereignis was die potenzielle Todesrate und die physische Zerstörungskraft angeht, erinnern. Da sind alle Werte an einem Tag um 10 - 15% abgeschmiert!
Angefangen? Huhn oder Ei, was war zuerst da?
Die Iraner, insbesondere die Al-Kuds-Brigaden des getöteten Generals, spielen ein übles Spiel. Seitdem Bush Junior aber mit nachgewiesenen Lügen Gründe für den Einmarsch in den Irak geschaffen hat traue ich den USA-Republikanern auch keine 2 Meter mehr über den Weg.
Wollen wir also hoffen das Trump der Feigling (große Klappe, nix dahinter) bleibt und keinen Krieg anfängt. Aber er braucht die Ablenkung von seinem Impeachmentverfahren. Womit er allerdings seine Unfähigkeit, zum Wohle des amerikanischen Volkes zu handeln, einmal mehr unter Beweis stellt.
Netzausbau 5G beginnt in 2021. Mögen die Kassen bis dahin bei Drillisch weiterhin klingeln und uns RD nicht alles Geld wegnehmen!
Es geht auch nicht um die Frage, wer den ersten Stein geworfen hat. Die Iraner sind aufmüpfig. Und das halt nicht in ihrem eigenen Land, sondern auch bei den Nachbarn (s. Irak, Libyen, Saudi-Arabien etc.). Und Uncle Sam kann es nicht leiden, wenn wichtige Partner (Saudis zählen da dazu) oder man selber (Botschaft) angegriffen wird. Und deshalb mag ich den Trump genauso wenig wie vorher, kann aber seine Reaktion zumindest nachvollziehen. Ich halte diese Art der Deeskalation für falsch. Aber das haben sich die Iraner mit ihrem Säbelrasseln m. E. selbst zuzuschreiben.
Und Cramer, wenn da noch mehr Ungemach aufzieht, wird der eine oder andere sein Geld von der Börse abziehen und die Kurse fallen, auch der von Drillisch. Jemand wie Trump kann natürlich vorher short gehen, bevor er den Befehl zum Angriff gibt. Und macht dann ein paar Millionen damit.