GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
- Als erste Bank in Deutschland ermöglicht die Deutsche Bank ihren Kunden Banking mit der Apple Watch
- Mit der Deutsche Bank-App "Meine Bank" lassen sich Konto- und Depotinformationen direkt auf der neuen Apple Watch anzeigen
Vielleicht kann Tom`s Enkel ja schon lesen.
Der ist dann schon moralisch verseucht, bevor er überhaupt Millionär geworden ist.
Bin hier natürlich auf der Hut, wie sich der Kurs weiter entwickelt.
Weil absolut ist GFT heute im Vergleich zum TecDax ja besser.
Ob jetzt der Gewinn aus dem Opening Gap oder dem Tagesverlauf kommt ist mir eigentlich wurscht aber vielleicht denke ich da auch zu naiv oder habe Dich missverstanden.
Der Zacken bei der Schlussauktion ist aber natürlich auch unter diesem Aspekt interessant.
Einfach mal sehen wie das hier weitergeht
Jedenfalls stelle ich erleichtert fest dass die Aktie damit wieder so interessant geworden sein dürfte, dass das Posten von schrillen Bildern, lautes Hupen und Tuten etc. zwecks Zerstreuung im Thread nicht mehr so nötig sein dürfte...
2. Gestern und heute habe ich aus charttechnischen Gründen dann stärker verkauft. Begründung hatte ich ja die letzten Tage gegeben.
3. wikifolio ist nicht mein Privatdepot. Man muss bedenken, dass ich jetzt versuche über den Sommer mein wikifolio etwas krisensicherer zu machen. daher verkaufe ich die hochgewichteten und gut gelaufenen Werte, um etwa 15% Cash bis Mai aufzubauen. Kaufe dafür ausgebombte Werte etwas zu, aber grundsätzlich erwarte ich mal 2-3 Monate Rallye-Pause im Dax.
Fazit: bringt nichts auf mein wikifolio zu starren. Ich kaufe und verkaufe da auch mal aus Tradinggründen bzw. um die Depotstruktur zu verbessern. GFT ist eine Aktie, die gut gelaufen ist, und die ich ganz sicher nach einer Seitwärtskonsolidierung oder schnellen Abwärtskorrektur wieder aufstocke. Mein Kursziel von 20 € wurde ja fast erreicht. Daher die Teilverkäufe während der letzten 2-3 Wochen.
Es gibt ja aber Argumente, die gerade dann die Phantasie beflügeln, wie
- mehr Aufmerksamkeit am Markt
- Vergleich zu anderen Werten, die höher bewertet werden
- ZwangInvest für einige Fonds.
Da GFT diese Phantasie noch nicht ansatzweise ausgespielt hat, habe ich noch keine Aktie verkauft.
Glück denen, die rechtzeitig in Hypoport oder andere besser laufende Aktien umverteilt haben.
Glück denen, die bei 18,5 E verkauft haben und bei 16 E wieder rein sind.
- Hohe Kunst - Gratulation
Vom Chart hat GFT schon einmal gezeigt, dass es (kommt mir vor wie eine Bullenfalle) sich nicht an alle Regeln der Charttechnik hält.
Wenn so langsam bei den seit Wochen hohen Umsätzen die Anlegerschaft zu großen Teilen gewechselt hat, bin ich überzeugt, dass wir noch viel Freude in diesem Jahr mit GFT haben.
von den Kurs-Wellenbergen und -Tälern in kurzer Sicht, aber im ganzen siehts doch brauchbar aus, denk ich
Jawolll, Herr Kaleu !
Augen zu und durch die Wellenberge durch mit AK voraus.
Bei Kurs von 30 gibt es dann für alle die schon bei 3,xx eingestiegen und dabei geblieben sind, das Kleine Seepferdchen. ;-)
Da ist aber ordentlich Druck auf dem Kessel.
Dieser Euro je Aktie war aber schnell verdient. Schade für diejenigen die sich haben rauskegeln lassen.