UMS - charttechnisch sehr interessant
Wenn man nicht gerade den Emissionspreis zu Grunde legt, sind EUR 11,85 als Angebot je Aktie, aus heutiger Sicht für einige sicher attraktiv.
Für mich war und ist, ähnlich wie für Fredo Torpedo, UMS ein guter Dividendenwert und ich könnte mir vorstellen, dass Obama Care zukünftig das Geschäft noch antreiben wird.
Ein Versuch die Kleinaktionäre rauszukaufen, denn altruistisch wird hier sicher nicht gehandelt.
Da ich meine UMS schon seit 2008 halte, wäre dagegen der Gewinn beim Aktienverkauf steuerfrei.
Das müßte doch bei einigen der Aktionäre der Fall sein? Oder kann eine solche Sonderdividende auch steuerfrei ausgezahlt werden?
Wäre schön, wenn hier ein Steuerkundiger mal was Kompetentes zu sagen könnte.
- Änderung Gesellschaftszweck => Verwaltung des eigenen Vermögens (will von diesem Vorstand doch wohl keiner wirklich sehen...nicht nach diesem Deal)
- evtl. Änderung der Aktionärsstruktur bis zur HV 2015,
- schlechte Anlage der zufließenden Liquidität = es kann daraus ja auch durchaus ein Verlust entstehen z.B. Kauf völlig überteuerte Beteiligungen
- keine Auflösung der Gesellschaft (da sich evtl. bis zur HV 2015 die Eigentumsverhältnisse verändert haben oder aber die bisherigen Großaktionäre -Vorstand und Aufsichtsrat- sich die Sache anders überlegen und "die Kuh zu Lasten der freien Aktionäre richtig melken-
- Anfechtungsklagen und/oder Nichtigkeitsklagen wird es mit 99% Sicherheit geben und dann kannst Du wird die Abwicklung Jahre dauern
- für die momentan investierten Fonds ist diese Vorschau natürlich katastrophal und die Aktie dürfte nach der ao HV (sofern der Deal durchgeht) dann endgültig unhandelbar sein (ist ja fast wie bei einem geschlossenen Fonds); also verkaufen diese lieber momentan und den Schaden haben ja dann die Fondsinhaber (nichts ist schlimmer für einen Fondsmanager, als eine unhandelbare AKtie oder Anleihe)
etc. etc.
Fazit:
Also auf jeden Fall in der ao HV gegen Punkt 2 und 3 der tagesordnung stimmen!!!
Die Alternative, vorher zu verkaufen, bleibt einem ja unbenommen.
Außerdem war Matsen und Biedermanns Exit lange abzusehen...
eher verwunderlich, dass es so lange gedauert hat.
http://www.ariva.de/forum/...eder-raus-549365-138783?page=1#jumppos37
10
Ist der Betrag 7,50 die nach der HV ausgeschüttet werden steuerfrei?
Für Infos wäre ich Euch dankbar