Tencent ++
Seite 74 von 88 Neuester Beitrag: 25.09.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.08 18:36 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 3.196 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 06:26 | von: wuschel10 | Leser gesamt: | 1.364.150 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 490 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 | | 75 | 76 | 77 | ... 88 > |
Die agieren wie ein PE Investor, das Kerngeschäft in Mainland CH ist ja schon schwindelerregend, was man aber an Investments über den Globus verteilt dazu bekommt ist kaum zu überblicken...
https://finanz-szene.de/fintech/...nding-von-scalable-wissen-muessen/
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-zurueck-17381269.html
Scheint wohl den Kurs nicht zu interessieren? Komisch aber der Markt weiß ja immer mehr.
Heute siehst Du bereits das erste grüne Aufleuchten. Longtime Invest - Kein Stück aus der Hand geben!
Weiß da jemand näheres?
Ist heute im MVI Aktien-Check :-) https://youtu.be/XxDjeEJU2i0
Überzeugen konnte zuletzt bspw. NIO - die Zahlen beflügeln die Phantasie.
Folglich mutet TENCENT wie ein Dickschiff mit unzählbaren Beteiligungen an, deren Entwicklung schwer einschätzbar ist. Ausgebremst wird der Kurs zusätzlich von der Haltung der chinesischen Regierung.
Allerdings sehe ich ab Mitte Juli die Chance einer leichten Aufwärtsbewegung, in die hinein ich zusätzlich gehebelt investieren werde.
Unter 62 € sehe ich die Aktie nicht mehr.
Ich selbst bin in Prosus investiert und habe daher nahezu die gleichen Auswirkungen. Es bleibt weiter mühselig...
Schauen wir mal, hoffe es fällt noch etwas weiter, dann kann man schön einsteigen :) .
Chattechnisch sehen viele andere Chinawerte besser aus.
Womöglich hat Tencent zu viele Vorschusslorbeeren bekommen.
Die Amis konnten das Freitag schon handeln aber bis morgen wird hier wohl noch die Luzi abgehen. Dann eventuell gute Einstiegs- oder Nachkaufchance.
Könnte also tatsächlich zu weiteren Kursverlusten führen. Die Aktie ist kein Selbstläufer.
Tencent durch das abrutschen unter 60€ etwas schwächer. Spätestens! das Jahrestief sollte als Support dienen.
Fällt immer weiter.
Diese kommunistischen Länder zerstören ihre eigenen Unternehmen.
Super investment!
Die KP ist da dermaßen unberechenbar und zerstört sicherlich viele ökonomische Chancen. Aber als Anleger gibt es derzeit lukrativere Investments im Westen.
Der aktuelle kleine Sell Off ist eher als Übertreibung nach unten anzusehen.
Die KP agiert weitsichtig. So ein temporäre Börsenschwäche wird sie nicht allzu sehr bewegen.
Die KP hält ihren Kurs weiteren Expansion. Beschäftigt sich wenig mit Gender und ähnliches.
So wie die Kurse jetzt purzeln, so werden sich sie wieder fangen und ihr langfristige Trends nach oben weiter fortsetzen. Das kann eventuell etwas dauern. Wer das nicht aushalten kann, sollte allgemein die Börse meiden. Solche Phasen gab es auch in Westen. Als Beispiel: wer im Jahr 2000 eingestiegen ist, musste sich stark gedulden. Im Jahr 2008 war es auch nicht ohne. Wie lange das jetzt bei Chinesen dauert, kann ich schlecht einschätzen. Allerdings geht es bei der Chinesen alles viel schneller al im Westen, vielleicht trifft das auch die potenzielle Erholung. Asien steigt auf und das wird man nicht aufhalten können.