UMS - charttechnisch sehr interessant
Wollt ich nur mal gesagt haben.
Und dann auch noch Literatur, wo ich zwar immer gut bis sehr gut war, aber mich eigentlich nie wirklich mit alten Klassikern identifizieren konnte. Faust und Konsorten hab ich erst nach dem Abi wirklich mögen gelernt. Kleiner Tipp! Geht auch mal ins Theater mit den Kiddies! Die brauchen immer auch was visuelles, um erstmal den Zugang dazu zu bekommen. Das trifft auch auf andere Fächer zu. In Physik werf ich mir meinem Lehrer heute noch vor, dass der Stoff viel zu "trocken" war. Hätte man bestimmte mathematische Dinge in einen praktischen Zusammenhang gebracht, wär ich heute in technischen Dingen wohl nicht so ein Vollhonk.
450 1 7,162 - - -
750 1 6,905 - - -
200 1 6,800 - - -
10.000 1 6,600 - - -
350 1 6,050 - - -
250 1 6,000 - - -
400 1 5,000 - - -
1.000 1 4,000 - - -
2.000 1 3,000 - - -
15.700
795
1,00 : 0,05
http://www.ariva.de/...h_sehr_interessant_t255611?page=65#jumppos1630
;o)
Sagt mal Leute, was ist hier gestern und heute los gewesen? Es gibt keinerlei Meldungen. Der Anstieg ist stärker, als dies selbst der Aktionär mit einer Musterdepotaufnahme herstellen könnte und das Bid wird sehr schnell wieder aufgefüllt. Dabei sind die Umsätze jetzt gar nicht so atemberaubend. Es scheint, als wenn einige (zumindest zeitweise) alles kaufen wollen, was im Ask auftaucht - vielleicht weil eine Übernahme näher rückt?
Vielleicht kauft auch der Aktionär die Stücke hoch, damit er beweisen kann dass er mit seinem Tipp goldrichtig lag.
Wenig Stücke = wenig Einsatz dafür aber große Nachfrage nach einem Abo beim Aktionär
Wenn das so ist sehen wir bald wieder normale Kurse um die 6,50 (wenn der Aktionär empfiehlt Gewinne mitzunehmen)
Aber vielleicht ist es wirklich ein Fonds der aufgrund einer künftigen Übernahme auf Teufel komm raus einsteigen will dann sehen wir bald Kurse um die Acht.
Meine Meinung ist dass am Montag Gewinne mitgenommen werden und es kurzfristig auf die 7 Euro zurückgeht
Aber ich denke auch dass wir nach den Halbjahreszahlen um die 8 Euro stehen werden :-)
Gut, daß Du nicht schon 2001 bis 2002 den Absprung verpasst hast - sonst müßtest Du ja noch mindestens geschätzte drei weitere Jahre abwarten. ;-))
Montag abend wissen wir vielleicht mehr.
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen die UMS-Aktie (ISIN DE0005493654/ WKN 549365) zu kaufen.
Bei dem Unternehmen scheine der Knoten zu platzen. Nachdem der Anteilsschein lange zwischen 6,00 und 6,50 EUR gedümpelt habe, habe die Notierung nun die obere Begrenzung des Aufwärtstrends überwunden. Möglicherweise lege UMS im August starke Zahlen für die erste Jahreshälfte vor: Der Aufschwung am US-Arbeitsmarkt dürfte beflügeln und der starke USD könnte für eine Gewinnüberraschung sorgen.
Laut den Experten von "EURO am Sonntag" ist die Aktie von UMS mit über 5% Dividende ein Kauf. Ein Stoppkurs werde bei 4,90 EUR empfohlen. (Ausgabe 25) (21.06.2010/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=148446784