Meyer Burger Technology AG - AB 2022
dem bestimmt entgegenwirken. Wir sind viele, die nicht und Kleinvieh macht auch viel Mist
Ich hatte es leider nicht übers Herz gebracht, und nun sitz ich mit 30% Verlust da und frage mich dasselbe, das ich mich bei 10% Verlust schon gefragt hatte - drinnen bleiben oder aussteigen?!
Es würde mir leichter fallen, wenn wenigsten an ein paar Tagen MB eine gute Performance zeigen würde, aber da ist null, nichts, nada!!! An guten Tagen steigt MB nicht mit, an weniger guten Tagen (wie heute) fällt MB dafür umso stärker.
es muss nicht zum sell off kommen, aber es könnte.
In Deutschland gibt es dazu den Bundesanzeiger, aber dieser ist meist auch nicht allzu genau und aktuell.
nicht mit Verlust. Ich sitze das aus und baue darauf, dass die Kehrtwende im Solarbereich
mit den Hilfspaket von Big Joe eingeläutet wird. Da für mich ein Verkauf in den nächsten
5 Jahre nicht in Betracht kommt, es sei denn der Firma geht das Geld aus das bei der letzten
KE eingenommen hat und alles im Sand gesetzt hat.
Da bisher die Firma und die Zukunftsaussichten top sind bleibt alles so wie es ist.
Das ist aber nur meine persönliche Entscheidung.
Unter Tech-Aktien verstehe ich eher Amazon, Apple, Netflix und Google.
Ich klassifiziere MB als Value-Aktie.
Aber ich hoffe doch, dass wir die nächsten Jahre eher die Charakteristik einer Wachstumsaktie haben werden, bevor dann in 7-10 Jahren und einem bedeutenden Marktanteil vielleicht sogar an Dividenden zu denken ist.
War über 40 Jahre Gastronom, manchmal hat es 3-4 Jahre gedauert, marode Buden wieder zum Leben zu erwecken.
Hab mal zu Beginn der Einführung von E10 in 2011 Verbio ins Depot gezogen bei rund 4 . 1 Jahr später grinste die 88 Cent als hässliche Fratze aus dem Depot. In den Foren wurde, "rette sich wer kann" geschrieben. Mal kurz den Chart checken - jetzt über 50 und Analysten verkünden Ziele über 80 . Ich lege noch einen drauf, ab 2025 sehe Verbio über 100 so geht Börse.
Und die Bude stand wirklich auf der Kippe. Halte immer noch viele Stücke und auch 74 vor einigen Wochen haben mich nicht zum verkaufen animieren können.
Leute Börse ist einfach. Ständiges traden bringt dauerhaft echt nichts ein.
Geduld ist die Kardinalstugend am Markt. Aber wenn man den letzten Euro, wie in der Spielbank gesetzt hat und am Freitag noch mal nach MacDoof will, ja da muss man verkaufen - bleibt nichts anderes.
Wer kennt schon die Motive der Verkäufer und weis, wie weit sie sich im Minus befinden. Klar, niemand. Kann auch sein man will den letzten kleinen Gewinn eintüten, weil man bereits in 2020 bei kleinen 10 Cent ein Schnäpperchen gemacht hat.
Nicht verrückt machen lassen, durch Leute die hier die kluge Analysten sein wollen, beruflich sich sonst weit weg von Geldgeschäften betätigen.
Wird in Freiberg, unter normalen Umstanden, 24/7 produziert? Oder machen die WE?
Habe eben gelesen, dass mit der derzeitigen Linie 3000 Module pro Tag in Freiberg vom Band gehen. Wollte für mich mal etwas überschlagen, wieviel Module 2021 zirka hätten produziert werden können, falls dies ab Mitte des Jahres auch bereits der Fall gewesen sein sollte.
Vielen Dank Leute! Und Kopf hoch! Selbst im Falle einer nicht so tollen Nachricht in der nächsten Zeit, mit der ich nicht rechne, sie wäre bei dem Kurs sicher eingepreist ;-).
https://www.google.de/...-234718&usg=AOvVaw11J1rb_usRJmxhH9Mp8fU8
Günther hat sich geäußert;-).
https://twitter.com/guntererfurt?lang=de
Auf den Fotos von Erfurt auf Twitter sehe ich sogar einzelne Arbeiter. Tragen aber keine Maske;-), naja, haben bestimmt schon Herdenimmuinität.;-)). Hat alles seine Vorteile. Wenn Jinkosolar und SMA und wie sie alle heissen jetzt bei Omikron alle die Produktion drosseln müssen, dann glühen bei MB die Bänder, sind ja alle genesen.
Mist, hätte man mir auch mal früher sagen können..
;-)
https://app.electricitymap.org/zone/DE
"Meyer Burger hat im Juli 2021 wie erwartet mit ersten Modulauslieferungen begonnen. Die Zell- und die Modulproduktion sind plangemäss in den 24/7 Betrieb übergegangen."
Wurde da mittlerweile wieder alles hochgefahren?