Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 661 von 669
Neuester Beitrag: 30.05.25 21:49
Eröffnet am:08.06.22 18:34von: ThomasDB70Anzahl Beiträge:17.702
Neuester Beitrag:30.05.25 21:49von: minicooperLeser gesamt:2.680.331
Forum:Börse Leser heute:5.327
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... 669  >  

16490 Postings, 2022 Tage EdibleThema

27.05.25 06:19
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...-und-folter-verhaftet-208315/

"Krypto-Millionär wegen Kidnapping und Folter verhaftet

In New York wird ein Krypto-Millionär verhaftet, weil er einen anderen Millionär wochenlang misshandelt haben soll. Die Details schockieren."

Wie frustriert muss man sein, trotz hohen Vermögen andere Menschen zu malträtieren?

27.05.25 06:57
Das ist übrigens auch ein Grund, wieso der Bitcoin von so vielen Menschen als "unehrlich" betrachtet wird. Alleine Sätze wie: "Der Mann könnte buchstäblich der erste Mensch in der Geschichte sein, der gleichzeitig ein Medienunternehmen, eine Finanzbörse und eine souveräne Regierung leitet, ..." sollten jeden ehrlichen Menschen beunruhigen. Ich meine, Vorwürfe wie die USA seien ein korrupter Krypto Sumpf, sind doch nicht gut.* Beängstigend: wer mit Haus und Hof positioniert ist, der wird zwangsläufig ein Auge zudrücken. Aber - die breite Masse lehnt Bitcoin ab. Und diese ganzen Dinge leisten keinen Beitrag, eine "wirkliche" Akzeptanz zu steigern.

*https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...e-als-korrupten-sumpf-207709/  

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineNa Edi das sind doch mal antworten mit

27.05.25 07:34
denen man etwas anfangen und darüber diskutieren kann.
Leider bin ich dazu gerade zeitlich nicht in der Lage.
Fair und sachlich diskutieren und nicht wie so oft unterwürfig, gegen Bitcoin interpretierend und abwegig.  

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineWas schreibst dazu?

27.05.25 07:49
Nur dir zur Info ich bin politisch total neutral wie auch der Religion. Den Clip habe ich gerade rein zufällig gehört und angeklickt.

https://youtu.be/ApCFXmVvzHA?si=-rL17Nfj1Vw3rIEi

Könnte Bitcoin da nicht die Lösung sein?
Betrachte Bitcoin der Aussage mal im positiven.
Bitcoin ist ein Netzwerk. Einzelne Personen sind nicht Bitcoin aber klar es ist nicht gut wenn zuviele Bitcoin in falscher Wallets sind.

Was aber ist besser?
Staatsverschuldung und Geld auf Knopfdruck erzeugen kann es aber auch nicht sein.

So Long

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineEin Link als Antwort

27.05.25 08:00
https://youtu.be/_ZjGFL0BPx4?si=aYSjVj6__CoMma1d

Bitcoin ist neutral so wie sich im Grunde Geld.  

27.05.25 08:15
Eine Staatsverschuldung ist nicht das Problem. Staaten können sich fast unbegrenzt verschulden. Die Vorstellung, Staaten sollten möglichst keine Schulden machen ist Quatsch. Auch hier muss man differenzieren. Auch hier wird nicht differenziert. Nicht die Staatsverschuldung wird zum Problem, zum Problem wird die Schuldenquote: also die Gesamtschulden im Verhältnis zum BIP.  Es ist sicherlich auch die Frage, für was ein Staat "sein" Geld ausgibt. Nehmen wir einfach die USA. Die befinden sich seit ihrer Gründung in einer Art "Dauerkrieg". 250 Jahre, laut Google an 400 Kriegen beteiligt. Das kostet eine Unmenge an Geld. Nimm dir Deutschland: da fließen Unmengen an Geld in die Entwicklungshilfe/Entwicklungszusammenarbeit, da fließen Unmengen an Geld in die Sozialkassen. alleine laut Statista " im Jahr 2025 betrug der Anteil der ausländischen Leistungsempfänger von Bürgergeld in Deutschland bis Januar durchschnittlich rund 47,9 Prozent.". Sicherlich kann man "sein" Geld gut anlegen (Sozialkasse) und weniger gute anlegen (Krieg). Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist doch eher, es gibt viele Gründe, wieso der Staat Geld ausgibt, dass er im Prinzip nicht hat.    

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineViel Text auf etwas was jeder weis

27.05.25 08:22
Bleib beim Bitcoin und belehre uns nicht.  

27.05.25 08:36
Na jeder sicherlich nicht, sonst würde man den Bitcoin nicht als vermeintliche Lösung feiern. Würde ein Staat auf Bitcoin, statt auf Fiat setzen, hätte er eben jenen oben beschriebenen Spielraum nicht. Mal ganz von dem Punkt abgesehen, dass der Bitcoin ungerecht verteilt ist und mittlerweile ein Sumpf aus Korruption ist.  

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineSo lieber Edible kommt man zu keiner

27.05.25 09:01
fachlich, sachlichen Diskussion.
Du gehst in die Offensive interpretierst und unterstellst Sachen ohne belegte Grundlagen.
Das ist rein deine Meinung und Spekulation auf nicht belegte Tatsachen.
Kann es sein du verwechselst Fiat Money zum Bitcoin?

Wer ist verantwortlich für Kriege?
Bitcoin wohl nicht, im Gegenteil wenn du nur etwas Bitcoin verstehen willst.
Nochmal ein Tipp für dich vor großer Töne

L e r n  B i t c o i n

Du schreibst zu viel Unsinn und Halbwissen
Zum anderen schreib nicht immer so, wie wenn wir alle dumm sind und rein du die Weisheit besitzt.
Wärst du so klug, hättest du Wirecard vor deiner Investition durchschaut.
Ich war da nicht investiert und habe nur zum Ende damit etwas gezockt.

Bitcoin ist mein Lieber etwas ganz anderes.
Noch ist Bitcoin vielleicht wie Texas im Jahr 1850 aber es entwickelt sich zu etwas größeren als viele damals der ersten Siedler gesehen haben.
Zeit
Geduld
Das ist Bitcoin
Nicht haben ein großer Fehler.
Warum wehrst du dich gegen etwas, was einer Investition deinen Kindern viel bedeuten kann?

Meine Kinder könnten nie an das kommen, was ich denen jetzt ermögliche.
Mit Edelmetallen, Briefmarken oder ETF kommen sie nicht weit.
Die 4% Regelung dient ihnen nicht mehr.
Dividenden na ja
Immobilien oh ha

Was bleibt ist
Bitcoin

So einfach aber auch etwas nicht gutes für zu fahrlässige Menschen.
Immerhin liegt die Dunkelziffer der verlorenen Bitcoin höher als der Bestand von Saylor und Blackrock.

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineVor So Long als Fakt von mir

27.05.25 09:04
In Fiat verfällt der Wohlstand in der Stille.

In Bitcoin kristallisiert sich die Zeit zur Souveränität.

Winke winke  

27.05.25 09:06
Wir wissen beide das der Bitcoin kein einziges Problem löst.  

27.05.25 09:07
Na jeder sicherlich nicht, sonst würde man den Bitcoin nicht als vermeintliche Lösung feiern. Würde ein Staat auf Bitcoin, statt auf Fiat setzen, hätte er eben jenen oben beschriebenen Spielraum nicht. Mal ganz von dem Punkt abgesehen, dass der Bitcoin ungerecht verteilt ist und mittlerweile ein Sumpf aus Korruption ist.    

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineEdible Dank Bitcoin und der Blockchain

27.05.25 09:09
passiert das nicht
LOL

Elon Musks DOGE entfernt offiziell 12 Millionen Menschen über 120 Jahre aus der Datenbank der US-Sozialversicherung.

Ohne Bitcoin keine Blockchain.
Steh der Zukunft nicht im Weg sonst bleibt altes immer gleich und Fortschritt findet keinen Weg.  

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineDas deine Art zu diskutieren

27.05.25 09:17
…wir wissen beide….
Nur du scheinst es zu wissen.
Der Antwort ist es wie mit emotionaler Erpressung.
Ist das deine Art von fachlich sachlicher Diskussion um die es hier nach deiner Meinung doch geht?

Nein

Du gibst die Antwort vor und wenn ich schreibe
Offline oder So Long
beginnt dein Spiel in Abwesenheit.
Darin hattest du bestimmt ein gutes Training als Beamter.

Also unterstelle mir nicht deine Meinung als auch meine.

27.05.25 09:21
Na dann zeichne mal ein Staat wie die USA, der auf Bitcoin statt Fiat setzt. Gehe mal von der hohen Verschuldung aus. Was muss die USA machen, um "zu funktionieren".

Wo sollen sie die Bitcoin herbekommen?

Von welchem Geld soll es finanziert werden?  

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineSumpf aus Korruption

2
27.05.25 09:29
Halleluja

Deine Weltanschauung möchte ich nicht in mir tragen.

Wie läuft so dein Leben auf die Jahre?

Meins bedeutet Leben, Freiheit und Offenheit.
Bitcoin ermöglicht mir dieses Leben

Wenn ich, wie wohl du, nur in Angst lebe, habe ich meinem Werdegang etwas falsch gemacht.
Natürlich kann auch mit Bitcoin schlechtes …..
Das aber hat mit Bitcoin seiner reinen Art nicht viel zu tun.
Zum Bitcoin gibt es immer zu viele Fake News wie zum Beispiel der Energie und dem Verbrauch. Das ist Angst machen. Bitcoin schlecht reden und im Halbwissen lese ich dann deine Zeilen die sich darin negativ reinsteigern.
Was aber Bitcoin zur Energie Gewinnung im positiven beiträgt, dass lese ich nicht.

Nur deine anti Bitcoin Scheuklappen

Sorry mein Lieber

Lern Bitcoin!

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineSpielst jetzt Katz und Maus mit mir?

1
27.05.25 09:36
Stöckchen?

Nimm Gold als kleine Antwort.
Dann schau hinter die Kulissen und die Antwort klopf an dein Fenster.

Saylor spricht es doch deutlich aus was du jetzt von mir lesen möchtest.
Du postest Links und leider hast du wohl außer der Überschrift nie deren Texte gelesen und verstanden.
Warum postest du das hier, wenn nie selbst gelesen?
Da gibt es schon einen der das hier so macht.

Was also diese Frage

Sorry
Jetzt muss ich los

Ok  

52718 Postings, 7004 Tage minicooperSchuldenkrise ist angebrochen, ist dies der Moment

27.05.25 10:07
Schuldenkrise ist angebrochen, ist dies der Moment für Bitcoin?

In den USA stieg der Zins für 30-jährige Anleihen zeitweise auf 5,15%, der höchste Stand seit 2007. Auch in Japan, das jahrelang das Land der extrem niedrigen Zinsen war, erreichte der Zins für 30-jährige Anleihen eine Rekordhöhe von 3,1%. Diese Anleihen sind im Wesentlichen langfristige Darlehen an die Regierung. Der Anleger erhält 30 Jahre lang Zinsen und am Ende der Laufzeit das volle Betrag zurück. Sie gelten im Allgemeinen als sehr sicher, da Regierungen üblicherweise als zuverlässig angesehen werden, insbesondere die amerikanische.

https://newsbit.de/...t-angebrochen-ist-dies-der-moment-fuer-bitcoin/

27.05.25 10:14
Wieso sollte ich Gold als Antwort nehmen. Es gibt keine Golddeckung mehr. Schon damals hat Gold als Antwort nicht funktioniert.  

27.05.25 11:32
Den zu hohen Energieverbrauch nun auch noch zu leugnen. Das ist wirklich das Problem am Space. Selbst gute belegte Dinge werden  abgestritten. Was gut belegt ist, wird abgestritten und was alles sein "könnte" ob realistisch oder total unrealistisch, wird als alternativloses Szenario verkauft.  

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineOk ganz kurz

27.05.25 11:40
Du blickst zu sehr in den Teller anstatt aus dem Tellerrand.
Schau
2019 wurde ich hier verspottet, weil ich Bitcoin damals in vollen Zügen lebte.
Ja damals war ich im Gegensatz zu heute arrogant und übertrieben materialistisch.
Im Anschlusseiber großen Reise ausschließlich mit Bitcoiner wurde mir viel der aktuellen Situation bewusst.

2020 bis 2024 (hier nachlesbar auch wenn 70% meiner Postings auf Grund „Verschwörun“  gelöscht wurden) wurde ich diffamiert.
Du hast mich damals mit ins lächerliche gezogen.
Etc.

Jetzt zum Bitcoin
Noch immer glaubst du denen, die behaupten Bitcoin wäre böse. Wer weis vielleicht dein bezahlter Job das Bitcoin täglich zu unterstellen.

Was sagtest jetzt dazu?

…Der ehemalige britische Abgeordnete Andrew Bridgen: „[Die Einführung des mRNA-Covid-Impfstoffs] wird größer sein als der Holocaust.“
"Wir müssen davon ausgehen, dass weltweit zwischen 10 und 20 Millionen Menschen durch diese experimentellen Impfstoffe getötet wurden, und die Zahl steigt weiter an.

https://x.com/wideawake_media/status/...8EiXpehagPyLQvDTOIRw&s=19

Hammer oder?

Zum Bitcoin wird 2030, wenn dieser wahrscheinlich über 1 Millionen im Kurs liegt  bestimmt ähnliches berichtet werden.
Daher besser jetzt ein schwarzes Schaf als der Masse mit Fiat immer weiter Inflationiert.

Lg

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineBitte nicht etwas interpretieren sondern

27.05.25 11:46
klar belegen, was du von dir gibst.

Warst schon mal in Texas?
Bestimmt kommt jetzt ein Nein, Sir ;-)
Du kennst dich zum Bitcoin, wie der Energie zu wenig aus.

Aber irgendwie klar als Beamter denkst du.
Die deutsche Wirtschaft ist ein Energieland aus Sonne und Wind.
Nicht umsonst sind wir die No.1

Träum weiter!  

384 Postings, 222 Tage BTCDelfineUnd jetzt Schluss mit mir auf unsere

27.05.25 11:57
Endlos Diskussion

Cui Bono

Mein lieber

Weist wenn die Jagd dem Andersdenkenden gilt statt dem Irrtum, ist nicht die Wahrheit das Ziel
- sondern die Herrschaft über das Denken.

Lern Bitcoin
Lern den Sinn und Versuch mal zu Denken anstatt nur zu Schreien und Halbwissen hier in deinem plus 240% Bitcoin pure Spekulation und eine Blase zu verbreiten.

27.05.25 12:34
https://bitcoin-2go.de/statistiken/bitcoin-energieverbrauch/

"Bitcoin Stromverbrauch: Daten zum Energieverbrauch von Mining

Wie umweltschädlich ist Bitcoin und wie viel Strom verbraucht die größte Kryptowährung der Welt?"

Das man selbst den Stromverbrauch leugnet, ist wirklich schräg! Ich meine, wir reden nicht über umweltschädlich oder nicht, wir reden nur über den schnöden Verbrauch.  

27.05.25 12:40
Preisfuchs: "2020 bis 2024 (hier nachlesbar auch wenn 70% meiner Postings auf Grund „Verschwörun“  gelöscht wurden) wurde ich diffamiert. Du hast mich damals mit ins lächerliche gezogen. Etc."

Zeige mir nur ein moderierter Posting von dir mit dem Grund "Verschwörung". Das gibt es doch gar nicht als  Regelverstoß. Auch solche Aussagen sind völlig daneben:

Preisfuchs: "Noch immer glaubst du denen, die behaupten Bitcoin wäre böse. Wer weis vielleicht dein bezahlter Job das Bitcoin täglich zu unterstellen."

Wann habe ich jemals behauptet, der Bitcoin sei böse? Warum sollte mich irgendjemand dafür bezahlen, dass ich Bitcoin irgendwas unterstelle. Macht doch überhaupt keinen Sinn.

Seite: < 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... 669  >  
   Antwort einfügen - nach oben