Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
"SEC bestätigt: Memecoins sind keine Wertpapiere, Krypto-Betrug rückt in den Fokus
Die SEC hat nach langer Wartezeit endlich bestätigt, dass Memecoins keine Wertpapiere sind. "
"Warum sich der Bitcoin plötzlich im freien Fall befindet
Der Bitcoin-Kurs steht so tief wie zuletzt Mitte November. Kaum jemand beeinflusst die Digitalwährung so stark wie Donald Trump. Wie kann das weitergehen?"
"DIW sieht Bitcoin nicht als sicheren Hafen in Krisen
Entgegen vorheriger Töne setzt Donald Trump auf Kryptowährungen, vor allem auf den Bitcoin. Doch eine Studie des Deutschen Institutes für Wirtschaftsforschung unterstreicht, dass Bitcoin in vergangenen Jahren keine gute Anlage in Krisenzeiten war."
Eine Spekulation kann kein sicherer Hafen sein. Bin ich mir sicher? Spekuliere ich auf etwas?
"Marktwert in Milliardenhöhe für Trumps Krypto-Coin
Im Wahlkampf hatte Trump Unterstützung für digitale Kryptowährungen wie den Bitcoin versprochen. Zu seiner Amtseinführung hat er als digitale Gedenkmünze den "Meme Coin $Trump" veröffentlicht - der Marktwert ist bereits riesig."
"Eine würdelose Unverschämtheit
Ein Gipfel der Arroganz – Donald Trump und J. D. Vance haben Wolodymyr Selenskyj einfach vor die Tür gesetzt. Was für eine bodenlose Schande."
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.25 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.03.25 10:39
https://de.marketscreener.com/kurs/kryptowahrung/...und-ADA-49211498/
Die muß er kaufen, die BTC hat er schon. Warum der BTC mit steigt, ist nicht ganz klar.
Vielleicht dient es ja auch nur dazu, die familieneigene Krypto-Firma zu puschen.
In seiner ersten Amtszeit hat er an jedem Tag (außer wenn er Golfen war) im Durchschnitt 5 Lügen am Tag verbreitet, das sollte man auch nicht vergessen.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/...trategie-trump-luegt-100.html
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.25 10:40
Aber ich habe ja schon mehr als 5 Mal geschrieben, dass ich mit Zocken nichts am Hut habe.
Durchaus möglich, dass ich auch mal monatelang nichts schreiben werde.
Heute gab es aber eine ganz interessante News.
Dein Körbchen ist leer geblieben, wenn ich mich nicht irre ?
Moderation
Gut, nicht verkauft zu haben. Der Tiefpunkt ist wohl überwunden.
Die Ansage von Trump hatte es in sich.
BTC/EUR (Bitcoin. 88.969 -1,90%
"Bitcoin taugt nicht als Reservewährung – Schweizer Zentralbankchef lehnt BTC ab
SNB-Chef Martin Schlegel hält Bitcoin für zu volatil und zu wenig liquide, um eine brauchbare Reservewährung zu sein. "