Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
weder AMD noch Samsung haben bisher etwas angekündigt, die ersten Lizenzeinnahmen fließen aber bereits.
immerhin 4Mil im Q1 somit sollten auch die ersten Produkte vom Band gerollt sein.
der Kurs ist echt übel zur zeit, aber kommt wieder, immerhin hat AMD nun 2Quatale in folge Marktanteile abgegeben
https://www.3dcenter.org/news/...-marktanteile-im-ersten-quartal-2021
https://www.digitimes.com/news/a20210510VL200.html
TSMC geht davon aus, dass das Umsatzwachstum im zweiten Quartal 2021 sequenziell unverändert bleiben wird, da die Nachfrage nach HPC-bezogenen Chips weiter steigen wird.
das hört sich aber gut an, bin zuversichtlich das TSMC aber mehr Wafer zuteilen wird und Lisa sagte zu den Q4 Zahlen das es erst in der zweiten Jahreshälfte eine Entspannung gibt
da bekommen sie also wirklich etwas dazu.
Wir auf jeden Fall spannend um 15:30. Wir werden direkt auf Necklinie stürzen.. mal gucken, ob es einmal bounced oder direkt durch geht.
Es kommen auch wieder andere Zeiten :)
Wenn die Kurse fallen sollte man nicht verkaufen ausser die Firma ist pleite oder erwirtschaftet nichts mehr.
Ja und dann wird bei 50 wieder ordentlich zugekauft. Und in einpaar Monaten sehen wir wieder die 100 auf uns zu kommen.
Ist doch egal ob 55 oder nicht. Bei mir liegt der Fokus auf ein Unternehmen das Intel vom Markt rasiert in den nächsten 2 Jahren und Nvida kriegt mit der RX7000 auch noch ordentlich eins drauf. Den Kurs will ich danach sehen, wie gesagt 2 Jährchen abwarten...
Ja und jetzt in 2 Jahren ist der Kurs über 100.- weil es das Unternehmen einfach wert ist. Bei 55 kann ich ja noch dazu kaufen.
Aber egal, irgendwann bald werden den Krypto-Jüngern die Schultern hängen und dann
werden sie sich wünschen ihr letztes Geld in Schaufelbagger zu investieren. - Voll-Honks
Ich frage mich welch AMD-Veteranen hier ab und zu noch rein schauen. Sowas sind wir doch eigentlich gewohnt.
Deshalb bin ich nach wie vor tiefenentspannt!
Für mich ist aktuell mehr als zuvor klar und ersichtlich das AMD seinen Weg gehen wird :)
Bereits vor CORONA waren viele Firmen in Schieflage.
Dies wird sich durch neue Finanzierungsrunden weiter verschärfen.
Ich sehe absolut keine V-foermige Wirtschaftserholung, bestenfalls U-foermig.
Erfindet man weitere Schreckensszenarien, eher L-foermig.
Bezogen auf AMD hat LISA und der CFO, massiv Schulden abgebaut, und steht so gut wie nie da.
Ich bleibe drin
Eigentlich sind die meisten, älteren von uns, bezogen auf AMD leidensfaehig.
mein Sl wurde nicht ausgeführt. Echt verrückt. Amd will wohl bei mir bleiben?