Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Meine Güte, wird immer schlimmer hier .-)
Ich würde dir einen Termin beim Optiker empfehlen.
Frohest Fest, Korni !
Ihr habt den Trend verschlafen, verschlaft ihn immer noch, werdet ihn auch zukünftig verschlafen.
Es kann eben nicht immer nur Gewinner geben.
Wo Gewinner, da immer auch Verlierer....
Was jemand für diesen Nullwert zu zahlen bereit ist, das steht auf einem anderen Blatt, da gibt es nach oben auch keine Begrenzung.
Die Tollerei der Menschheit kennt da keine Grenzen.
Was uns unterscheidet: Ich bin mittlerweile aufgewacht, du weiterhin und immer im Tiefschlaf.
Fertig ist der Bitcoin.
Es gibt auch noch Rohstoffe, die nachwachsen, wie Weizen, Kartoffeln, Soja, Kaffee usw. usw.
All das orientiert sich am Preis, den man dafür zahlen muß, um das einerseits aus der Erde zu holen, oder um es zu produzieren. Dann gibt es noch Knappheitssignale, je nach Nachfrage.
Also gibt es da einen inneren Wert für die geleistete Arbeit und einen spekulativen Teil.
Sagen wir mal ...ein paar tausend Euro?
Na dann .-)
Verwirrt ? Ich komme noch ganz gut klar im Alltag/ Job.
Eine reine Arbeit einer Maschine kostet nichts, denn die Maschine kriegt keinen Lohn.
SzeneAlternativ : Die D....die bei 70 aufgrund des Gekreisches der Pusher hier gekauft haben, werden sich sehr ärgern.Lehrgeld, Lehrgeld, Lehrgeld. Sobald des Gekreische am Lautesten ist, sollte
man sehr vorsichtig sein. Bestes Beispiel hier....
21.06.24 18:53
SzeneAlternativ : Ist schon sehr auffällig wie täglich am Fließband dubiose Pusher-Videos und Quellen hier platziert werden. Habe ich bislang in keinem anderen Thread hier erlebt. Nicht mal in den Penny-Stock-Foren.
21.06.24 19:04
2 Gedanken dazu:
1) Wer hat in dieser Zeit geschrieben, dass er mit einem BullRun gegen Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres rechnet?
2) Kaum selbst investiert (vor 2 Monaten angeblich- ich finde es gerade nicht, wohl eher vor max. einem Monat), flogen alle Moralvorstellungen über Bord.
1. bekommst du für den Stein gar nichts an Kohle, auch wenn du deine Arbeitskosten fürs Ausgraben auch mit Maschine wiederhaben willst. Die Maschine will geliefert und bedient werden, das geht nicht ohne menschliches Dazutun.
2. bekommst du die Maschine nicht geschenkt, sondern musst sie teuer kaufen.
Du kannst gerne eine Rechnung für deine o.g. Kosten stellen in Höhe von mehreren tausend Euro (incl. "Spekulation").
Auf der wirst du aber sitzen bleiben.
Weil du etwas nutzloses verkaufen möchtest, was Fritz und Hans an jeder Ecke gratis finden.
Versprochen .-)
Aber schaue mal was daraus geworden ist. Mit wieviel Elan du auf die bösen Basher springst.
Wo kreische ich denn jetzt?
Soweit ich mich erinnere, habe ich noch kein einziges Werbe-Video hier reingestellt.
Meine Beiträge habe ich zudem immer begründet, sei es textlich oder charttechnisch.
Das darfst du dann meinetwegen als "Gekreische" wahrnehmen.
Manche schreiben ja auch im Nachgang, dass sie eine 5stellige Summe für einen kurzen Zock investiert haben.
Aber eine mittlere 5 stellige Summe war es bei mir tatsächlich.
Das würde ich allerdings nicht als "überschaubare" Posi, wie manch anderer hier, bezeichnen.
Ich wäre allerdings blöd, wenn ich mit dieser Summe nur spekulieren würde, heißt, auf schnellen Gewinn auswäre. Das wäre Casion.
Ich spekuliere nicht, ich investiere. Und das heißt immer: Langfristig.
So wie es z.B. ein Trump vorhat.