Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Ich vermute, das LISA, EPYC absolute Priorität zumisst. Und dann lieber auf GPUs verzichtet, wo sie eh, 10 % Performancerueckstand auf NVIDIA haben.
That change is the inclusion of a hybrid architecture design. Just like Alder Lake CPUs launching later this year, the Zen 5 architecture is said to be the first to feature a big. LITTLE-esque design. The AMD Strix Point Ryzen APUs are expected to feature 8 large Zen 5 cores and 4 smaller cores but there's no information on what those cores would be.
The first AMD Strix Point APUs are rumored to debut in 2024 but we could see a release a desktop lineup launching earlier as mainstream CPUs get launched months ahead of the APU launches.
https://wccftech.com/...feature-hybrid-core-architecture-3nm-process/
Hm ich halte nicht viel vom bigLITTLE Design aber wenn AMD mit aufspringt, muss etwas dran sein :)
Aber alles sehr interessant!
https://www.anandtech.com/show/16639/...ent-3nm-4nm-on-track-for-2022
Wie TSMC die 100mrd USD investieren und was man dafür bekommen wird:
https://semiwiki.com/semiconductor-manufacturers/...s-in-three-years/
- Guides Q2 Rev $3.6B v $3.28Be, non-GAAP gross margin 47%
- Raises FY21 Rev +50% y/y
und am Besten.
For the full year 2021, AMD now expects revenue growth of approximately 50 percent over 2020 driven by growth in all businesses, up from prior guidance of approximately 37 percent annual growth.
Einfach geil :)
ja keine ahnung wenn wir jetzt nicht die 100 anpeilen und ginter uns lassen weiß ich auch nicht mehr was da kommen muss...
Sehr ordentliche Zahlen.
Auf den ersten Blick beim Überfliegen ist mir jetzt nichts Negatives aufgefallen.
Seit den Q4 Zahlen sind wir um 10% gefallen, obwohl die Zahlen damals auch schon ziemlich gut waren.
Ich hoffe wir laufen jetzt so langsam mal wieder die 100 an!
What I have done... werd mal die 50-60$ im Blick behalten, für schlechte Markttage.
2020: 10 Milliarden
2021: 15 Milliarden
Mehr muss man nicht sagen :)
Dazu noch der Ausblick der Produkte... top!
Nvidia hat eine fast 400Mrd. Marktkap. und ebenfalls nur 10mrd Umsatz im Jahr2020.
Was hat Nvidia was AMD nicht hat?
Der Ausblick für 2021 ist gestiegen. für mich stellt sich nicht die Frage ob wir die 100 Dollar erreichen sondern wie schnell das der Fall sein wird!
Nvidia hat 2020 16 Milliarden Umsatz gemacht. Also so viel wie AMD dieses Jahr machen wird bzw. Ein Jahr später.
Nvidia ist auch profitabler als AMD.
Aber was ich sagen wollte. Warum sollte es bei AMD ein Problem sein wenn Nvidia die fast 4 fache Bewertung bei 16 Milliarden und einer Margin von 65% hat. Nvidia ist gut hat aber bis jetzt "nur" GPUs.
AMD ist derzeit viel breiter aufgestellt und man sieht wie jeder Schritt passt. Wenn bei Nvidia die Bewertung gerechtfertigt ist, sollte sie auch für AMD kein Problem sein.
Bedenkt man das die Prognosen von AMD meist konservativ und etwas zu niedrig prognostiziert wurden, dürften die kommenden Quartale sogar noch etwas besser ausfallen.
Unterm Strich hatte ich aber gehofft das AMD noch etwas mehr Wafer bekommt.
Es gab ja mal Gerüchte das AMD 10.000 Wafer zusätzlich pro Quartal bekommen soll. Das wären +20% gewesen.
— Revenue grew 93 percent while net income and EPS tripled year-over-year —