Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Insofern finde ich persönlich den Austausch hier fruchtbar ... auch wenn er manchmal grenzwertig ist (das schließt mich mit ein!).
"Kritiker diskutieren Microstrategys riskantes Bitcoin-Spiel: Genial oder eine tickende Zeitbombe?
Microstrategys mutiger Schritt, Bitcoin zu akkumulieren, hat seinen Anteil an Kritikern auf sich gezogen, vor allem wegen der finanziellen Risiken und strategischen Fragen, die er aufwirft. "
Das da die Börsenaufsicht nicht einschreitet ist verwunderlich. Vermutlich denken die, der Markt muss sowas regeln.
Gary Gensler, der engagierteste Kritiker der SEC tritt mit dem Antritt Trumps zurück.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/...vZYL?ocid=BingNewsSerp
Das gibt also Rückenwind.
Die niederschmetternden Risiken sind, wie im anderen Thread beschrieben, ganz woanders!
die aufkäufe des btc. ist nicht strafbar.
gruß
im leben muß man immer ein gewisses risiko eingehen,nach dem motto"von nichts kommt nichts".
außerdem ist er/sie im gegensatz zu dir,vollkommen von ihrem invest überzeugt.
gruß
4K Kerzen - jetzt
von Jonas Keller | 26 Nov 2024
Die USA als Krypto-Hauptstadt? Jeff Sica, der Gründer und CEO von Circle Squared Alternative Investments, erklärte am heutigen Dienstag, dass Donald Trump die USA zur Krypto-Hauptstadt machen würde. Was an dem Gerücht dran ist, fährst du in diesem Artikel.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus254644002/...Bitcoin-Aera-ein.html
In Kürze
USA als Krypto-Hauptstadt
Hintergrund von Jeff Sica
Gerüchte zur Krypto-Hauptstadt
2) USA als Krypto Hauptstadt? Die USA überhaupt als Hauptstadt zu bezeihnen ist schon naja.
Es erinnert stark an die Dotcom-Blase Ende der 90er Jahre, die im Jahr 2000 jäh zu Ende ging, und mit einem extremen Zusammenbruch endete, der sich 3 Jahre hinzog.. Daraus hervor gingen einige wenige Großkonzerne, wie Google, Amazon, Netflix und co.
Noch ein paar Jahre und der Kryptosektor wird höchstwahrscheinlich ein ähnliches Schicksal erleiden.
Das ist momentan nicht der FAll.
Es dominiert immer noch die Goldgräberstimmung mit teilweise extrem starke Preissteigerungen im Sektor, die ohne Substanz sind.
Wenn ich etwas aus den USA oder in den USA kaufen will, dann muß ich US-Dollar dafür kaufen, das Gleiche gilt im Wesentlichen für ALLE nationalen Währngen.
Devisenspekulation versuchen nur Ungleichgewichte unter Währungen auszunützen und daraus Gewinn zu erzielen.
Aber:
Für welche Ware muß ich zwingend Bitcoin kaufen um diese erwerben zu können?
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin, minicooper, sg-1