Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.24 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.11.24 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
"Bitcoin Prognose: Ist BTC bei 100.000 US-Dollar weniger riskant?
Der Bitcoin-Kurs rutscht deutlich unter 95.000 US-Dollar. Dabei wäre ein Sprung über 100.000 US-Dollar äußerst bullisch. "
"MicroStrategy CEO hält Präsentation für den Verwaltungsrat
Michael Saylor soll Microsoft vom Bitcoin Kauf überzeugen
In einer Audiodiskussionsrunde auf X teilte Michael Saylor gestern mit, dass er eingeladen wurde, eine Präsentation für den Verwaltungsrat von Microsoft zu halten. Saylor, der Gründer der auf Bitcoin setzenden Aktiengesellschaft MicroStrategy, soll das drittgrößte Unternehmen der Welt davon überzeugen, Bitcoin in die Bilanz aufzunehmen."
Das wird wohl der nächst größere Realitätsscheck oder Realitätsschock. Witzig das unser Blocktrainer den MS immer noch als CEO bezeichnet. ^^
Zwei 4K Kerzen und die Sache ist wieder stabil
"Steigt Microsoft bald in Bitcoin ein?
Aktionäre wollen über eine Beteiligung von Microsoft in Bitcoin abstimmen. Der Vorstand stemmt sich bereits gegen den Vorschlag."
Sollten sich die Aktionäre gegen diesen "unklugen" Vorschlag entscheiden, dann könnte das dem Kurs einen richtigen Dämpfer versetzen. Viele haben sich vermutlich in letzter Zeit in Bitcoin positioniert, weil es eben die Mär von Microsoft bzw. die Mär von den US Reserven gab/gibt. Gut wäre es ja für den Bitcoinwert. Aber meiner Meinung nach eben schlecht für den Wert des Bitcoins. Ich glaube der Bitcoin braucht keine weitere Konzentration auf wenige Akteure. Umso größer die Konzentration, umso geringer die Lust der übrigen Marktteilnehmer, sich um die verblieben Krümel zu überbieten.
Aus meiner Sicht ist er lediglich ein gieriger Hasardeur, der mit seiner Softwarefirma gescheitert ist und nun alles auf eine Karte setzt. Durch ihn werden wahrscheinlich noch unzählige Anleger riesige Verluste erleiden.
Er zockt nämlich nicht mit eigenem Geld.
Wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann werden sie ihn über die Klinge springen und finanziell ausbluten lassen.
An der Wallstreet gibt es keine Moral, sondern nur das Streben nach Gewinnmaximierung.
Natürlich ist das nur meine persönliche und bescheidene Meinung.
Macht so weiter und schaut gerne vom Seitenrand zu, wie der Bitcoin sich nach oben korrigiert :-)
Ich hab Euch mal die Einpullerzonen eingezeichnet ;-)
Bitcoin ist mittlerweile ein Synonym für Volatilität. Wer sich dann wundert, dass es auch mal 7% innerhalb von 2 Tagen runtergeht, hat Volatilität nicht verstanden.
man muß sie einfach laufen lassen mit ihrer meinung.
gruß
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin, minicooper, sg-1