Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 55 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 978.321 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 497 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 252 > |
Mfg
Kalle
Ich verkaufe nicht, erstmals, entweder geld weg komplett, oder ab 27€ mal sehen..... Traum muss mal haben
Die Summe die ich hier im Spiel habe tut nicht weh.
Als ich damals bei 11 Euro kaufte beruhte meine Hoffnung eh darauf, dass sie sich bei über 20 einpendelt.
Also ich werde auch nicht vorher verkaufen.
Interessant ist aber, dass die Solon-Anleihe A0S9JG heute bisher sogar leicht zulegen konnte. Wie schon vor zwei Tage erwähnt, dürfte nach meiner Meinung die Anleihe besser performen als die Aktie. Wenn Solon wirklich eine Staatsanleihe bekommen sollte, dann wohl nur mit der Auflage von frischen Eigenkapital. Das hätte eine Kapitalerhöhung zur Folge, was der Aktie nicht gut tun dürfte, aber der Anleihe sehr wohl, denn bei der Anleihe gibt es keine Verwässerung und die Wahrscheinlichkeit würde steigen, dass die Anleihe voll ausbezahlt würde.
Wenn ich mich bei Solarmodulbauern engagieren möchte, steige ich günstig bei Yingli, First Solar oder Solarworld ein. Warum sollte man freiwillig in dieses Himmelfahrtskommando einsteigen??? Das wäre total irrational!
NIEMALS!
Heute Q-Cells. Nach schlechten Spielen rückt die Entscheidung näher wer absteigt oder rausfliegt aus dem Wettbewerb.
Mfg
Kalle
Mfg
Kalle
Erhöt man dann halt mal wider die Steuern !! Getreu dem Motto Geld Regnet es von HImmel, und wenn man auserhalb eropäische Produkte kauft ensteht ja kein Schaden. Hauptsache billig
Viel Bellen um nichts, nicht war?
@asdf: ich denke, du hast einen Schaden
Das mit der Solon-Wandelanleihe ist ein hoch interessantes Invest. Ich habe das übrigens schon vor fast zwei Wochen hier im Thread geschrieben Vision, du ach so kleiner Spaßvogel.
Fakt ist Vision, dass ich das damals mi der Slaon-Wandelanleihe schon mehr als sehr gut vorausgesehen habe. Das ärgert dich oder nicht Vision? Die Wandelanleihe lag damals bei meiner Post (# 1333 vom 8.3) bei 36 € und die Solon-Aktie bei 5,80 €. Die Solon hat seit dem leicht nachgegeben und die Wandelanleihe aktuell auf 45,50 € um fast 25% zugelegt. Du siehst Vision man muss manchmal nur die richtigen Rückschlüsse ziehen, stimmen natürlich auch nicht immer, dann kann man "voraussehen". So einfach kann manchmal das Geld verdienen sein du Spassvogel.
Aber es scheint mir so zu sein Vision, dass du es noch nicht kapiert hast für was ein Forum überhaupt da ist !! Vielleicht lernst du das aber noch. Für mich ist jedenfalls die Antwort recht einfach wer einen Schaden hat.
Kurs runter zieht. Danach könnte long wieder was gehn.
Mfg
Kalle
Entscheidend wird sein, mit welchen Vorgaben die staatliche Bürgschaft überhaupt gegeben wird. Solange es hier keine genaue Infos gibt, solange dürfte mit dem Kurs eigentlich nicht mehr allzu viel passieren. Es ist ja wohl sicher nicht so, dass es für Solon keine Auflagen gibt. So bescheuert sind ja nicht einmal die Politiker.