Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.24 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.11.24 15:03
Kann es sein, dass Du gar nicht so konkret sein möchtest?
Sag doch mal konkret, was Du mit Sand meinst. Das wär' doch mal was :-)
Hinter einer mehrdeutigen Aussage verstecken, kann sich jeder.
Erinnerst Du Dich noch, wie Du die Spot ETFs angezweifelt hast? Davon gesprochen hast, dass da so viele Erwartungen und Hoffnungen aufgebaut werden? Dass Du in dem Zusammenhang auch ganz viel Sand gesehen hast oder immer wieder "SEC hat die Hosen an" wiederholt hast.
Edible, Du streust einfach die ganze Zeit Zweifel. Dem Kurs ist das egal. Der steigt einfach. Auch wenn Du weiter Sand siehst.
Wird es argumentativ eng für Dich, dann thematisierst Du lieber wieder, dass ich SG1 sein oder nur dafür hier bin, Kornblume zu nerven.
1. Hat Bitcoin den Segen der SEC erhalten. Es kann also kein Pyramiden oder Ponzi Schema sein, denn die sind per Gesetz verboten.
2. Investieren Pensionsfonds, börsennotierte Unternehmen und Länder in Bitcoin. Wieso erkennen die nicht den Sand, den Du siehst, obwohl sie teilweise sogar persönlich haften für falsche Entscheidungen? Vielleicht gibt es einfach keinen Sand?
3. Lange vor der Tump Wahl hatte Bitcoin bereits ein neues ATH erreicht. Ging ganz ohne Trump.
4. Ungerechte Verteilung kann man nur dann ändern, wenn die breite Masse sich Bitcoin Anteile schnappt.
Also, mein lieber Edible. Was könnte man daraus auch schlussfolgern?
Richtig: Deine Kritik ist Quatsch. Alle Leute sollten Bitcoin kaufen.
Larry Fink, der Chef von BlackRock, hat immerhin so viel Charakter, dass er offen sagt, dass er sich bei Bitcoin geirrt hatte und aufgrund seiner Recherche seine Meinung geändert hat.
Mal schauen, wann Du das zugibst. Wahrscheinlich nicht, bevor der Kurs bei 250k ist :-)
Als ich gestern schrieb: "Bitcoin sollte eher in die Masse gehen." Dann antwortest du mit Putin, Honecker und Diktatoren. Gibst also wieder mit irgendwelchen Unsinn Kontra. #13274
Ein Tag später schreibst du, dass alle Menschen Bitcoin kaufen sollen/sollten und man nur so die ungerechte Verteilung beenden könnte. #13290
Leider schafft ihr es immer wieder, guten Content, ausformulierte Gedanken unter eurem Quatsch zu begraben. So killt ihr jede Diskussion schon im Keim. Übrigens hat die SEC dem Bitcoin niemals einen Segen gegeben. Die ETFs wurden erlaubt. In wie fern der Druck eines Finanzgiganten dabei geholfen hat, ist sicherlich nicht klar ersichtlich. In einem Punkt bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Sollte der Bitcoin wieso auch immer in Naher Zukunft massiv an Wert verlieren, werdet ihr es predicted haben und die Körbchen werden jeden Tag abgeholt. ^^
Wann hat jemand gesagt, dass das ein Problem ist?
Ich habe Deine Meinung kritisiert ... und dazu dient ja das Forum. Meine Kritik war, dass Du Leute davon abhältst, Bitcoin zu kaufen, weil Du Unsicherheit schürst.
Aber zur Belustigung der investierten ist dieser schwurbel thread nicht mehr wegzudenken...:-)
Auch wenn dieser faktisch tot ist.
Ist wie in jedem zyklus....gggg
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.24 15:05
Zeitpunkt: 21.11.24 15:05
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin, minicooper