Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Auf der Titanic fühlte man sich auch sicher, und die Passagiere wollten unbedingt genau auf diesem Schiff reisen (zumindest in der 1. und 2. Klasse).
Jetzt verstanden ?
Auf der Titanic fühlte man sich auch sicher, und die Passagiere wollten unbedingt genau auf diesem Schiff reisen (zumindest in der 1. und 2. Klasse).
Jetzt verstanden ?
Und der Eisberg ist der gesunde Menschenverstand oder die realen Taten der irren Orange. Oder beides.
Geht's ein bisschen konkreter?
Mit "Gesunder Menschenverstand" meinst Du, dass Fiat Geld doch besser ist oder ein anderer Coin gegenüber Bitcoin bevorzugt werden sollte oder oder oder?
Welche "realen Taten der irren Orange" könnten das sein?
Kackt schon wieder ab das Teil, da ist ja auch ganz viel Sand.
Schön, wie meine predictions zu 92% aufgehen.
- Weil es ständig technische Probleme im Netzwerk (zuletzt April 2024) gibt.
- Weil ein kleiner elitärer Kreis über das Wohl und Wehe vom Solana-Netzwerk bestimmt:
-- Dan Albert: Executive Director der Solana Foundation
-- Lily Liu: Präsidentin der Solana Foundation
-- Mable Jiang: Vorstandsmitglied der Solana Foundation
-- Wolfgang Albrecht: Unternehmer und Investor im Krypto-Bereich
-- James Prestwich: Kryptowährungsingenieur und Unternehmer
-- Patrick von Felton: Experte im Schweizer Finanzsektor
- Weil die SEC nie ETFs für Solana zulassen würde.
- Weil big money niemals in den Coin eine solchen kleinen elitären Clique investieren würde.
#That'sWhy
"MicroStrategy kauft Bitcoin für 4,6 Milliarden US-Dollar
Kein börsengelistetes Unternehmen hält mehr Bitcoin als MicroStrategy. Jetzt schlägt Michael Saylors Firma wieder zu und kauft 51.780 BTC."
Ohje, na wenn das mal gut geht. Mittlerweile hat selbst Bitcoin ein Management Risiko.
- Looser Friday
- Sand
- SEC hat Hosen an
- Ostukraine
- ohne BlackRock und Saylor wäre der Krypto Space zerrisen
Von dem Anspruch dieses Threads "dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin" (siehe oben, erster Post) sind wir ein wenig abgekommen, was?
Könnte es vielleicht sein, dass Bitcoin vielleicht doch Sinn macht und ihr nur wegen der scheinbaren "Geisterfahrer" meint, ihr fahrt in die richtige Richtung ... aber tatsächlich seid ihr die Geisterfahrer?
#könntesein
Mensch, das könnte so ein guter Thread sein, der sich kritisch mit Bitcoin auseinandersetzt.
Warum macht ihr das nicht?
Ich bin der Meinung, dass man heutzutage in dem Bereich, wo man sich gut auskennt (bei mir ist das eben Bitcoin) eine gewisse Pflicht hat, Blödsinn (Du nennst es sogar manchmal "Rotz") als einen solchen zu entlarven ... und unterhaltsam sollte es ja auch sein. Denn: Wir nehmen uns ja alle hier nicht zu bierernst ;-)
2) Bezweifel ich stark, dass du dich mit Bitcoin auskennst.
Ok, das mit dem Unterhaltsam traue ich dir am ehesten zu. Ich meine, du hast dir extra einen Account erstellt, um Kornblume zu stalken.
Ist alles aus Sand gebaut, BC nichts wert, Hype, Black Friday?
Die immer wiederkehrenden Aussagen, dass das kein Invest ist, sondern nur ein Spekulationsobjekt?
Gerne kann man so argumentieren. Langfristig gibt es aber keine Anlage, die soviel Rendite abwirft, wie der BC.
Das kann man ganz sachlich so feststellen.
Die einen warnen, die anderen haben sich längst die Tasche vollgemacht.
Kritische Auseinandersetzung fängt bei einem selber an zu überdenken, ob man nicht vielleicht selbst falsch lag.
So wie ich z.B. Ich lag selber falsch, habe daraus gelernt und entsprechend gehandelt.
Spekulationsobjekte, Luftschlösser halten sich nicht über viele, viele Jahre und steigen über einen langen Zeitraum konstant an.
Wie DodgeRam fünf Pusherthread zu erstellen, die mittlerweile allesamt bei -98 Prozent stehen?
Wie ein SG1 den Leuten bei Varta zu erzählen, dass das KGV egal sei und der Kurs bald bei 300 stehen würde?
Wie ein Minicooper den gleichen Quatsch bei NIO und PlugPower zu behaupten, KGV sei egal, Kurse weit über 100 Euro alternativlos?
Oder wie ein Motox zu behaupten, alles mögliche an Geld in ein Asset zu stecken und dann einen antizyklischen Sparplan zu machen und sich hinterher über ein angeblich stattfindendes dca zu freuen? Oder bei Beyond Meat von einem bevorstehenden Short Squeeze gefaselt hat.
Alleine diese 4 Profis haben fast 10 Blasen beworben. Komische Profis.
Niemand hat behauptet, dass Bitcoin nichts Wert sei.
Das Wort "Hype" kommt sogar im Titel des Nachbarthreads vor. Nur hier scheint das Wort ein Problem zu sein. Übrigens, was bedeutet eigentlich "Hype". Frage an die Deutschen!
BlackFriday werden wir sehen. Hinterher werden ihr es natürlich predicted haben.
Alles auf Sand gebaut ist nur die halbe Wahrheit. Darüber hinaus, solange Trump nicht liefert, sind die Anstiege auf Sand gebaut. Eigentlich auch logisch.
Die Leute die hier warnen, haben sich auch die Taschen vollgemacht. Sind halt nur nicht ALL IN.
Wahrscheinlich wirds sogar nochmal deutlich fallen.
Und man fühlt sich bestätigt. Und dann steigt es umso deutlicher mit einem neuen ATH.
Ein immer wiederkehrendes Schauspiel.
Dann kommt halt wieder ein anderer Präsident oder ein gelber Donnerstag, der dafür herhalten muss, dass es doch irgendwann mal wieder fallen muss.
Nochmal: Guck dir den Chart an über 10 Jahre.
Der ist eindeutig. Veräppeln kann man die Leute über 1, 2 Jahre maximal.
Über 10 Jahre aber sicherlich nicht.
Aber manch einem fällt es halt schwer, sich Fehler einzugestehen...eine schwache Charaktereigenschaft wie ich finde...
Mini & Co. bewegen hier sicher nichts. Mit den dümmlichen Videos und Pusher-Beiträgen kann ich auch nichts anfangen.
Mit Fakten allerdings sehr wohl.
Und die sind im Langfrist-Chart zu sehen.
1) Niemand hat behauptet, dass Bitcoin nichts Wert sei.
2) Das Wort "Hype" kommt sogar im Titel des Nachbarthreads vor. Nur hier scheint das Wort bzw. die Benutzung des Wortes ein Problem zu sein. Übrigens, was bedeutet eigentlich "Hype".
3) BlackFriday werden wir sehen. Hinterher werden ihr es natürlich predicted haben.
4) Alles auf Sand gebaut ist nur die halbe Wahrheit. Solange Trump nicht liefert, sind die Anstiege auf Sand gebaut.
Du hast seit Jahren irgendwelche "Argumente", warum das Teil nicht substanziell ist.
Fakt ist aber: Das Teil ist trotzdem gigantisch gestiegen.
Die Fakten radieren regelmäßig deine Argumente aus. Seit vielen Jahren.
Ein Muster. Sehr simpel.
El Salvador lacht mittlerweile über diese deine Aussagen von damals. Soviel zum Thema "Substanz", die du damals anscheinend nicht gesehen hast. Übrigens ich aber auch nicht zum damaligen Zeitpunkt.
Der Unterschied: Ich kann meinen Fehler eingestehen. Da bin ich dir einen Schritt voraus.
Nur ein einziges Bsp. welches ich noch im Kopf habe.