ADO Properties S.A.
Spricht für mangelnde Empathie. Naja... wenn es Sie befriedigt!?
Ich sehe den Kurs ebenfalls eher in der Region der UBS als der der Barclays Analyse. Gemauchelt wurde hier... keine Frage... aber sicher nicht in einem potentiellen Umgang von mehreren Milliarden Euro, was diesen Abschlag rechtfertigen würde.
Und jetzt bitte nicht den Wirecard Vergleich... wir reden hier von substanziellen Assets innerhalb zehntausender Immobilien. Die sind von unabhängigen Dritten bewertet. Abschlag gerechtfertigt ob der Vorwürfe? JA, klar.
Aber nicht in dieser Höhe.
Mein Kursziel bis Mitte 2022:
16 bis 20 EUR.
Bin mal gespannt wann und wie diese " Verkäufe " gebucht werden, ich habe da so eine Vorstellung, greife aber nicht vor.
Das dubiose dran ist das da aus meiner Sicht ein viel zu hoher Preis bezahlt wurde, aber auch das hat wohl seinen Sinn. Nun mal abwarten ob das Geld fliest und wenn ja wohin.
unterm Strich war ich aber froh das es so war heute, es ging um mein Geld / Einsatz
Provinzberliner ; was macht der Hochhaus Bau , kommst du noch dran vorbei, ? Nun mal sehen was morgen passiert,im Kurs.
Range kann ich leicht nach oben anpassen von 5,60 -12,40 ( von 9.60 ) , also alles möglich mit riesen Differenz . hängt letztendlich nur an den nötigen News ob so oder so.
Denke da darf man alles ausser auf langfrisitig gehen.
da stellen jetzt die LV ihre Positionen zum Jahresausklang glatt. Sie haben genug verdient. Innerhalb weniger Tage wird dieser Effekt verpuffen. Was bleibt ist ein immer geringeres Geschäftsvolumen und die guten Assets sichern sich andere.
VG
NR
Lassen wir mal einen Teil der Forderungen überhöht bilanziert sein sein und alleeeeee Projekte lassen wir im Geiste wertlos abschreiben.... dann sollte ein äußerst konservativer Abschlag von 50% auf das NAV mehr als ausreichend sein. Das heißt der faire Kurs wäre ca. 20,00 EUR.
Also ich kaufe lieber hier Bilanz gestalterisch Verbuchte Assets mit Riesen Abschlag, als am Immobilienmarkt eine ETW mit einem Faktor von 40 auf die NettoMiete zu erwerben.
Der Abschlag von mehreren Milliarden ist in Anbetracht des Geschäftsmodells m.E. deutlich übertrieben. Aber das wird der Markt schon kurz bis mittelfristig regeln.
bin jetzt seit heute Mittag mit ca. 6% des Depots dabei... was für mich ungewöhnlich viel ist. Aber die Aussichten reizen mich doch sehr.
So long.
wer hier investiert darf das haben, aber es kann ach ganz anders ausgehen, allzeit starke Nerven .
wie Sie meine Postings bezüglich Brokersteve bewerten bleibt Ihnen überlassen.Tatsache ist dass innerhalb von ein paar Tagen von den Mods schon 2 Posts von ihm gelöscht wurden.
Nicht ohne Grund
Ich will Ihnen auch gerne verdeutlichen was mich an diesen Typen stört: pushen, pushen,pushen Und dabei unbedarfte Menschen mit null Börsenerfahrung zum Kauf animieren.
Dabei selber der größte Jammerlappen mit Hunderten E-Mails an alle Bundestagsabgeordneten wegen seiner angeblich massiven Verluste bei Wirecard (wo er auch der Ober-Pusher war)
Ich persönlich kann über seine Postings ohnehin nur schmunzeln.Ich nehme ihn nicht ernst.
@fob: es ist sicher kein entspanntes Invest a lá Vonovia. ;-)
Ausbruch über 12,00 EUR und 38 Tageslinie wurde eindeutig und nachhaltig bestätigt.
Die stärken Bewegungen schiebe ich auf Glattstellungen von Profis und semiprofessionellen Anlegern zum Jahresende.
Den Verkauf von Assets sehe ich kritisch. Wettbewerber sichern sich die Rosinen aus dem Kuchen. Was bleibt wohl übrig, womit will Adler zukünftig sein Geld verdienen?
Diese Fragen sollten sich Anleger stellen, bevor sie auf diesem Niveau investieren. Weitere Meinungen hier im Forum lese ich mit Interesse.
VG
NR
schließe mich deiner Einschätzung zu. 100 % an. ADLER bleibt eine Blackbox.Das Risiko bleibt enorm hoch.Ein Einstieg ist ein "Ritt auf der Rasierklinge"
Auch ich stelle mir die Frage.Wenn die Filetstücke in den Assets verkauft sind was ist dann das primäre Geschäftsmodell von Adler.
Projektentwicklung mit jahrelangen Stillstand auf den Baustellen folglich keine Mieteinnahmen ??? wohl nicht. Es bleibt spannend
Geld verdient wird mit den richtigen "Filetstücken", unzwar den Objekten in den großen Top 7 Städten - hier insbesondere Berlin. Das ist ADLER´s echtes Tafelsilber, solange das nicht verkauft wird wird auch noch Geld verdient.
Dass die Projektentwicklungen eine reine Blackbox bleiben stimme ich zu.
Aus meiner Sicht sind diese Risiken aber mittlerweile gut im Kurs eingepreist, während mögliche Aufwärtskatalysatoren wie:
1. Der Investmentfond bestätigt die Transaktion des anderen Gewerbepakets
2. LEG zieht BCP Option
3. Vonovia Interesse konkretisiert sich (laut Investor Web Cast Vonovia soll das erst mitte 2022 Thema werden)
für starke Korrekturen nach oben sorgen können (hier ganz insbesondere Punkt 3).
Assets zum Arbeiten sind wichtig, aber die andere Seite der Medaille - der LTV - muss auch stimmen, und das hat er einfach nie. Desto weiter er von der magischen 60% Grenze entfernt ist, desto besser.