UMS - charttechnisch sehr interessant
http://aktien.onvista.de/...r.html?ID_OSI=82006&ID_NEWS=100440908
Diese Nachricht wurde von einem mathematischen Computerprogramm auf Basis der Zeitreihenanalyse erstellt.""""""
Als happyyuppie damals in den Foren auftauchte, hätt ich nie gedacht, dass dem Typ mal jemand seinen Mist abkauft, und jetzt übernehmen sogar renommierte Finanzdienstleister wie onvista den Quatsch. Und da wundert man sich über die Aktienkultur in Deutschland.
aber fundamental gesehen sind die 5,62 € nicht so lächerlich .........
Kulmbach, 19 Mäz (newratings.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die UMS-Aktie (ISIN DE0005493654 / WKN 549365) für ein chancenreiches Investment.
Für das abgelaufene Geschäftsjahr habe UMS einen Gewinn je Aktie in Höhe von 0,52 Euro ausgewiesen, womit man die Zielvorgabe von 0,50 Euro je Aktie übertroffen habe. Zudem gebe die Geschäftsführung eine konkrete Guidance für 2009 ab. So werde mit einem Umsatzplus von über 6% auf 38 Mio. Euro und einem EPS von 0,60 Euro gerechnet. Das führe zu einem KGV von lediglich 5. Konkurrenten aus den USA seien im Schnitt mit einem KGV von 12 bewertet.
Im Zuge der Finanzkrise seien Ärzte und Krankenhäuser gezwungen, verstärkt ihre Ausrüstung bei Unternehmen wie beispielsweise UMS zu beziehen. Interessant erscheine auch eine neue Gerätegeneration zur Behandlung von Prostatakrebs. Zudem wolle UMS im laufenden Aktienrückkaufprogramm bis zu 10% der Aktien einziehen.
Wie die Geschäftszahlen für 2008 bewiesen hätten, sei die Aktie zu Unrecht mit in die Tiefe gerissen worden. UMS überzeuge außerdem durch hohe Wachstumsraten.
Als erstes Kursziel für die UMS-Aktie dient das Vorjahreshoch bei 4,90 Euro, so die Experten von "Der Aktionär". Ein Stoppkurs sollte bei 2,40 Euro platziert werden. (Ausgabe 13) (19.03.2009/ac/a/nw)
Wenn wir dann im Juni die 5 € erreichen, reicht mir das völlig. Wichtig ist ohnehin für mich, wo wir Ende des Jahres stehen. Ich hoffe auf 6,5 € und halte das auch für realistisch, wenn man die eigenen Ziele erreicht.