ADO Properties S.A.
Einfach abwarten, der Kurs wird noch schneller Richtung 16-20Euzro laufen als sie meinen, weil sie dann bei steigenden Kursen kaufen müssen.
Da stehen ja auch 1,2 Mrd Goodwill in den Büchern von Adler. Vonovia wird die Wohnnungen kaufen und die Hülle übrig lassen. Mal sehen ob dann das EK noch da ist um die 14 oder 15€ zu rechtfertigen.
Shorten?
eventuell sehen die dann 16-18 den fairen Wert
scheint für Vonovia schnäpppchen zu sein
Sie haben die Option zu 14e zu kaufen, ohne jegliche Prämie ;).
Trotzdem sehe ich es sehr positiv- vonovia ( mit deren Banken) gibt einen Kredit im unter 3 stelligen Millionenbereich (>200Mioeur). D.h zum Einen, dass Aggregate von den Banken die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen hatte und dass deren Anteil nicht mehr auf den Markt kommt ( = keine Zwangsliquidierung ) und zum Zweiten, dass Vonovia bereit ist für den Anteil an See Adler Group ( also inkl. Consus) eine Art Bürge/ Garantie einzugehen.
Natürlich lässt man sich so etwas fürstlich bezahlen (Garantie/Bürge in See derzeitigen Situation ist sehr risikoreich). Das macht für Vonovia nur Sinn, wenn sie den Wert wesentlich höher sehen als die Option.
Disclaimer - das mit der Garantie/Bürge von Vonovia schließe ich aus den Text See Pressemitteilung- steht aber nicht so explizit drin. Bin in Adler group investiert.
Allen viel Glück
Willst Du Dir jetzt zusammen mit V auch noch die Bude holen ?
Habs nur mal so überschlagen ,alles zusammen, muss das Depot dann doch über 100 -Mio sein ,schätz ich ? Nicht schlecht, liegt dann doch etwas über meinem . ( nicht so viel ............ausser paar Nullen hinten dran)
Da gibts nur eine der grösser hier ist ,dass ist Weltenbu........... der wird wohl bei 500 Mio liegen.
Vonovia trau ich soviel wie einem dem Präsi vom Sudan.
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.21 20:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 08.10.21 20:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
ist auf jeden fall Schnäppchen und Abschlag für Vonovia
zumindest haben die die Bestände und Bewertung geprüft
das ist die sehr gute News
Vonovia hat auch Geld und Kreditlinien umd die Bestände sehr gut zu vrerwerten
da liegt viel synergy in der Luft
sind ja auch 20k Berliner Wohnungen noch dabei welche Vonovia gerne nehmen würde
Der überall Massiv nachkauft und jede Aktie nach seinem FACHWISSEN unterbewertet ist.
War auch ein WIRECARD spezialist,und kauft mit dem Geld von der Entschädigung überall MASSIV nach.
mfg
https://www.fool.de/2021/10/08/...-steinhoff-aktie/?rss_use_excerpt=1
..............Fraser Perring sieht einen Betrugsfall
Kernpunkt seiner Adler Group-Kritik ist die Immobilienbewertung, die von außen und aufgrund der Berliner Turbulenzen schwer kalkulierbar ist. Mit der Bekanntgabe seiner Short-Position und des Berichts fielen die Aktien nochmals sehr stark.
Die Adler Group ist eine Brutstätte des Betrugs, der Täuschung und der finanziellen Falschdarstellung, die darauf abzielt, ihre wahre Finanzlage zu verbergen, die düster ist. Die Adler Group dient ihren Schattenvorständen und Gesellschaftern dazu, sich systematisch zum Nachteil der Anleihegläubiger, Aktionäre und Minderheitseigner verschiedener börsennotierter Beteiligungen zu bereichern. Die Unternehmensbilanz wurde in erheblichem Maße künstlich aufgebläht, die Aktien sind nicht investierbar und die Anleihen werden mit ziemlicher Sicherheit mit sehr hohen Wertberichtigungen ausfallen, heißt es in seinem Bericht.