MANZ Automation AG
Aber dass man bei Manz mit wenig Geld die Kurse mächtig bewegen kann, ist sicher momentan kein Vorteil für Aktionäre...
Ich will hier nicht nachtreten , aber nach den
ganz schwachen Zahlen vom 12.11. war nix
von wegen Indikatoren, Up-Trend usw. ...
Das ist eben der Grund , warum ich niemals in
ein Unternehmen in einer Phase mit operativer
Schwäche investiere ... ganz besonders bitter
ist der Auftragseingang , sprich der Umsatz von
morgen sowie die fehlende Perspektive im
Ausblick , dass sich das ändern wird ... ich kann
nur dringend zum sofortigen Austieg raten ...
( aber das ist nur meine persönliche Meinung )
Viel erfolg!
Danke - ich weis aber nicht ob der Buchwert aktuell ist. Ich hab mal per 30.09.2012 gerechnet und komm auf knapp 20 EUR.
Aktiva ./. Verbindlichkeiten ./. immaterielle Wirtschaftsgüter : Anzahl der Aktien = knapp 20 EUR
oder liege ich da falsch. Viellecht kann jemand meine Angaben bestätigen oder korrigieren - Vielen Dank
Und der Kurs richtet sich nach den Schätzungen darüber wie er zukünftig sein könnte...
Vermutlich ist es wie mit vielen Dingen an der Börse, immer wird eine Puzzlestück genommen und als Argument für die ein oder die andere Seite benutzt. Fakt ist, dass ich long bin und die derzeitige Entwicklung des Kurses Mist ist. Seltsam ist, dass obwohl der Kurs seit Tagen richtig runter geht, keine großen analysen geschrieben werden. Bald stehen wir am 52 Wochen low und viell. sogar darunter. Mal abwarten.
Gruß
Es waren die Abschreibungen (wegen steigender Investitionen) die den Gewinn so negativ beinflusst hatten. Bei kapitalintensiven Firmem ist EBITDA margin viel wichtiger (sogar bei M&A Valuation) als EBIT.
Hat dies keiner von den "Bankenexperten" bemerkt?
Ich nutze die derzeitigen Kurse zum einsammeln - wir werden das Tief noch nicht erreicht haben - aber langfristig bin ich nach wie vor überzeugt. Wenn ich mir so Centrotherm und Roth & Rau anschaue bleibe ich lieber Manz treu
vom Aktionär an den sich viele orientiert haben .
Ich muss zugeben etwas verunsichert zu sein wo der Weg hinführt . Mein Anlagehorizont beträgt etwa 2 Jahre. Sollte man jetzt die Reißleine ziehen oder die Schwäche aussitzen ?
Es soll ja 2013 und 2014 eine deutliche Belebung der Geschäfte im Bereich Display und vielleicht etwas verzögert Solar erfolgen .Habe aber schon öfter diese Durchhalteparolen bei anderen Werten gehört , meistens mit bösem Ausgang .Also die alles entscheidene Frage :Was tun ? Verkaufen ? Abwarten ? Oder gar verbilligen?
Was ist Eure Meinung ? ehrlich - scheiße bin ich verunsichert .
Der Kurssturz ist ein absoluter Witz, vermutlich werden jetzt die besagten Analys selbst kaufen. Aber man sieht, wie schnell so eine werthaltige Aktie "runtergeschrieben" werden kann.
Ich geb nix drauf und bin von Manz weiterhin überzeugt.
Grundlage dazu allerdings ist ein VK der CIGS-Anlage(n). Und eine weitere Verbesserung des Wirkungsgrades.
die manz fällt doch seit jahren von 173€ dann auf 67 dann auf 32 €
das sagt mir nur eines
beim nächsten knall
sehen wir die einstellige zahl
bin nicht investiert
aber will auch geld gewinnen
hier ?????
ich weiß es nicht
jeder stockpenny bringt mehr geld als solche werte!
Entwicklung von Werten an ?
Bei Manz sind doch die ( sehr )
schlechten Zahlen ganz eindeutig
für den Kursverlauf verantwortlich ...
Die anderen Standbeine werden mehr als gefestigt und Manz wird wiederkommen.
Hmmm , findest net ein bissl weit hergeholt ?
Dein optimismus in Ehren , aber ein Kauf von
Manz h e u t e ist mehr eine " Spekulation "
als ein fundamental begründetet Invest -
und sowas birgt bekanntlich hohe Risiken ...
( aber das ist nur meine persönliche Meinung )