Novonix - Phönix aus der Kohle?
das in Module zersplittern und dann den jeweiligen Teilbetrag matchen können.
40 – 45 Mio sind noch in der Kasse, etwas Umsatz im ersten Halbjahr und etwas Fremdmittel und schon sollten 70 – 85 Mio fließen.
Was mich nervt und das wird der Markt nächste Woche raffen: Die due diligende im AMTV dauert mind. sechs Monate.
Der frisch gewählte Speaker im Kongress ist Klimaleugner und so wie es aussieht wollen die Republikaner ihm eine Chance bis zu Wahlen geben.
Falls die Doe nicht irgendetwas aus den bisherigen Prozessdurchläufen auf diese sechs Monate anrechnen kann, kommt ein politisches Risiko hinzu.
Ich hatte gehofft, dass sich NVX bereits im April an die bankseitigen Darlehensmittel zum Aufstocken des DOE-Loans begibt.
Anderseits ist es gut, dass sie jetzt zeitnah beweisen können (müssen), dass sie in der Lage sind, Roherträge zu erwirtschaften. Das hilft bei der Rentabilitätsrechnung für die Finanzierungsanträge.
https://hotcopper.com.au/threads/...52221/page-12344?post_id=70737891
Damit ist der Druck etwas raus, aber der Kursverlauf hat immer noch ein gap.
Ergo sind wirklich nur welche drin, die die Story glauben. Was den gapclos anbelangt, so haben die neuesten Aufwärtsbewegungen auch wieder Löcher reingemacht, die, wenn sie geschlossen werden, evtl. einen Nachlauf der Abwärtsbewegung möglich machen.
McCarthy wurde gegangen, weil er der Haushaltsausdehnung ohne spending cuts zugestimmt.
Mike Johnson, Hardcoretrumpist, hat jetzt dasselbe getan. Er hat also den ursprünglichen Pelosi-(Bidenomic-)plan verlängert.
Damit ist eine Budgetkürzung oder gar strengere Vergaberichtlinie bei der DOE erstmal vom Tisch.
NVX sollte sich jetzt beeilen, damit der Loan im ersten HJ unterschrieben werden kann.
ein (verbindlicher) monatlicher Bericht über den Fortschritt beim Aufbau der Produktion
würde dem Aktienkurs mehr helfen
Der Speckgürtel um New York, insbesondere die Startups um die Universität in
Binghamton, ist vom DoC zum US tech hub für Batterietechnik erklärt worden.
Seit gestern nacht ist bekannt, das deren Gigafactoryprojekt, das auch ähnlich hohe Aspirationen auf DOE-Loans hat,
unter Zwangsverwaltung der Kreditgeber steht und nur noch ein wissenschaftlicher Ceo Mitglied des Boards ist.
Das sieht nicht gut aus oder anders ausgedrückt: Wenn jetzt kein Sponsor aus der Hecke springt, fährt ein gigantisches Gigafactoryprojekt gegen die Wand.
Ausgerechnet von Demokaten protegiert.
Das erhöht die bisherigen Leistungen innerhalb des battery belts, der auch von der Gop Zuspruch erfährt. Chattanooga gilt als die sogenannte Schnalle des Batteriegürtels.
Wenn der Hauptanteilsbesitzer der vorbezeichneten IM3NY-Factory nun insolvent wird, wird auch deren Teslagraphitedeal hinfällig.
In Tennessee kann also nun mehr Musik reinkommen. Bis gespannt, wie sich dieses Spannungsfeld und zu wessen Gunsten entwickelt.
Du hast im Chart den vor einem ¾ Jahr erfolgten Umbau des Musters drin, und dann die Musterwiederholung vor einem halben Jahr, nur eine Etage tiefer.
Das ist schon charttechnisch ne kleine Frechheit. Also im Ergebnis aggressives Abwarten, habe ich zwar noch nie gehört, aber trifft es hier genau.
Es lauert noch das eine Gap, ein brutaler dipp da rein und dann Aufklärung, das wäre die einfachste aller Lösungen. Aber von diesem Titel wohl kaum zu erwarten.
da ergeht man sich, was ich so überfliege, auch nur in Berichten über Gesamtentwicklung EV
..... Novonix News ... Fehlanzeige
wundere mich, warum nicht mal ein US Aktionär eine Produktionsstätte vor Ort inspiziert,
wenn die hier 1-2-300km im Umkreis wäre, hätte ich schon längst mal einen Ausflug gemacht
warten wir darauf....
"das Unternehmen wird im ersten Quartal 2024 eine Fortschrittsaktualisierung bereitstellen"
Das ist ein Pennystock, dessen Ceo im Quartal 1 – 3 Videos auf YT rausbringt. Wenn der Chef nur auf IR-Presseschau unterwegs wäre,
würde das Geschäft leiden.
Der Kurs hat den Halt auf der U-linie von 0,58 AUD ausgelassen, damit zeigt er, dass er alte Widerstände nicht als neue U-Linien akzeptieren will.
Da sind noch mind. weitere 10% drin. Also Vorsicht.
https://m.koreatimes.co.kr/pages/section.asp?categoryCode=129