Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
http://www.finanzen.net/insidertrades/AIXTRON
Bedarf keines weiteren Kommentars. Inkompetenz in Vollausprägung.
Volli 21:03 #7146 "..Bedarf keines weiteren Kommentars. Inkompetenz in Vollausprägung....." ================
Wieso? Ist doch völlig normal. So macht das die DB und andere "selbstlose" KZ-Flüsterer doch auch. Wer an Chinese Walls glaubt der glaubt auch der Weihnachstmann bingt Ostern die Eier. Wenn man z.B. als Big Boy im Eigenhandel seinen Bestand reduzieren möchte, dann jagt man z.B. entsprechend zeitnah analystengläubige Kleingeld-Idioten mit einer übertrieben hohen Kurszielausgabe (Gier frißt Hirn) in den Wert, damit man beim aussteigen genug temporäre Nachfrageseite hat, um sich nicht selber die Kurse zu sehr beim aussteigen zu versauen. Von daher ist das schon clever was die Banken machen. "Inkompetenz in Vollausprägung" wäre für mich, wenn man sich ernsthaft in irgendeiner Weise nach KZ von "selbstlosen" Banken ausrichten würde. Jeder der sich länger mit Börse beschäftigt müßte merken, daß das ALLERLETZTE auf das man hören sollte Analysten sind. Nicht nur weil deren Trefferquoten (wenig überraschend) erbärmlich sind :
sondern weil das nicht "zufällig" passiert. Etwas zum lesen:
alfgar: 21:35 #7149 Ist das eine logarithmische Darstellung? Also exponentielles Wachstum, ja? ======================
Bei Charts wird in der längerfristigen zeitlichen Darstellung stets die log. Darstellung benutzt von professionellen Anwendern.
http://technische-analyse.eu/index.php?title=Logarithmische_Skalierung
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen !! jetzt ebend andersrum VERKAUFEN !!
Gruss Holzi PS:Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Hat hier einer schon einmal etwas von einer Kreditklemme in China und Taiwan gehört?
Bisher war ich der Meinung, dass die jetzige Krise sich in Europa und Amerika abspielt.
Der DB-Analyst hat hier wirklich viel Phantasie an den Tag gelgegt!
Ja, das ist ja alles schön und gut, aber die Frage die man sich hier stellen muss ist doch die: "Was mache ich jetzt". Ich war eigentlich der Meinung das ich das aussitzen sollte. Ich bin bei wieder eingestiegen bei 29 und dachte das es ein Rücksetzer von 34 war. Vielleicht war es zu früh. Aber ich wäre sonst mit Sicherheit bei 25 wieder eingestiegen. Das wäre auch nicht besser gewesen wenn ich mir das heute so anschaue. Das ist eine Katastrophe und ungerechtfertigt. Mag sein das auch 34 zu hoch war. Aber 14? Bei dem WERT und den Gewinnen und Umsätzen die das Unternehmen macht und dann in einem Zukunftsmarkt?
Was ist denn Euer Plan? Also die 20 oder evtl 25 sind noch realistisch bis Jahresende aber die 30 sehen wir doch erstmal für lange Zeit nicht mehr, oder?
Was denkt Ihr wir der Dax in Zukunft machen? Seitwärts oder doch wieder raus? Was ist mir der Endjahresrally? Ich glaube noch dran, ihr auch?
14,50 Euro war im Tradegate bisher das Tief.
Citigroup sieht AIX bei 13,-
DB versteckt bei 10,20 Euro.
Alltime-Low war bei ca. 2,- Euro.
14,50 Euro sind jetzt entscheidend.
Aus Sicht von 5 Monaten spielt es keine Rolle.
Zu Weihnachten und Neujahr sind die Verkaufskurse.
Es ist eben nur die Frage, wie steil die großen Adressen den Aufwärtstrend haben wollen.
Bodenbildung bei 14,- Euro noch im August, Kurse um 25,- Euro zu Weihnachten
oder Oktobercrash/delle
Aixtron bei 10,- Euro mitte Oktober und dann zu Weihnachten wieder bei 25,- Euro (=150% in der Herbst und Winterrallye)
Sell in may and go away. Mitte Oktober kauft man die Schnäppchengeschenke für Weihnachten.
Fazit: 2011 wird mal nach langer Zeit wieder ein klassisches Börsenjahr!
Nach dem Motto.
Ihr habt den Auftrag, bereitet vor, Prügelt runter soweit es geht, scheucht die Kleinanleger raus, macht ein Übernahmeangebot.
Was hier zur Zeit mit Aix passiert ist nicht normal und fernab jeglicher Realität was die Firma an sich betrifft.
Gruß
Sonst spielt nur Angebot und Nachfrage eine Rolle. Kurse sind also grundsätzlich virtuell.
was ist realer als der momentane aktienkurs??
Die Amis ziehen die beklatschen Deutschen wieder etwas nach oben.
Aber hier werden echt die Kurse kaputtverkauft. Mit "Aussteigen" hat das nichts zu tun. dass sieht man an den Wellenbewegungen.
Innerhalb von ein paar Monaten senken die das Kursziel von 40€ auf um die 10-11€
Sowas interessiert doch noch nicht mal die Börsenaufsicht obwohl genau dassss ein Fall für die wäre.
War hier ja auch monatelang investiert und habe mich oft totgeärgert(die alten Hasen hier kennen mich)
Wie ich damals schon schrieb; Aixtron ist einfach irgendwie "verseucht"
Drücke euch hier die Daumen,dass ihr euren Einstiegskurs irgendwann mal wiederseht.
Fazit: In der kalten Jahreszeit werden die Gewinne gemacht, in der kalendarischen Sonnenzeit die Gewinne verurlaubt.
Ok, ich nehme mein Lappi jetzt auf die Terrasse. Sonne ist eh Mangelware. Also genießen wir lieber die letzten Sommersonnenstrahlen.
Hallo,
was denkt Ihr: Besteht die Möglichkeit, das Aix eigene Aktien zurück kauft? Bei diesen Kursen und dem Cashbestand muss das doch sehr verlockend sein.
Wie hoch ist der Cashbestand eigentlich momentan?
Bin im Moment 8,- Euronen unter meinem Durchschnitts-EK