Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
... ist ja Sinn und Zweck eines Forums. Das die Meinungen da auch auseinander gehen können ist ja normal und gut. Der Kurs in den nächsten Monaten wird zeigen, wer richtig liegt. Ich bin , wie gesagt, hier im Schnitt zu 22,14 drin und mach mir da keine Sorgen.
Bist Du von einer solch negativen Ertrags- und damit Kursentwicklung so überzeugt um auf Shorts zu setzen? Wenn ja, welche Scheine bevorzugst Du?
MM
ich habe 2 Scheine: BN6RZF dieser hat aber einen riesen Spread. Dafür läuft er länger, falls der Kurs nach der Einigung in den USA kurzfristig drehen soll. Der andere VT1X3M ist schon gut gelaufen. Ich bin fast vom Anfang des Abwärtstrends dabei. Mit diesem habe ich bereits gutes Geld verdient.
Dass Aixtron Potenzial hat, bin ich mir sicher, aber nicht bei diesem Preis und Exposure in Asien.
Ich schätze andere Meinungen. Manchmal machen sie mir die Augen auf. In diesem Fall wird das aber noch eine Weile dauern bis ich mich überzeugen lasse, dass ich Long gehen soll.
Trotzdem wünsche ich allen viel Erfolg
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung.
Das kommt mir hier alles irgendwie bekannt vor. Und fast jeder in diesem Forum lässt sich von den Put-Königen auch noch verunsichern. Fakt ist: Keiner weiß, was morgen ist. Viele aber in diesem Forum scheinen in die Zukunft sehen zu können.
Das nennt Taleb die "Narrative Verzerrung". Kurz: Wer gut schwätzen kann, versucht den anderen von seiner Meinung zu überzeugen, auf dass er so handelt, wie er es sich wünscht.
Der Schwätzer aber begeht den Bestätigungsfehler, denn er lässt keine andere Meinung - außer seiner eigenen gelten - und sucht nur nach Quellen, die seine eigene Meinung bestätigen. Stattdessen sollte er sich fragen, ob es nur Dumme im Forum gibt, die er (der Allwissende) davon überzeugen muss, dass Richtige getan zu haben.
Deshalb sollte man sich nur an die Fakten halten und sich eine eigene Meinung bilden und dazu noch die Charttechnik als Hilfsmittel hinzuziehen. Das sind nämlich die wahren Könige hier im Forum. Die, die die Zahlen sprechen lassen. Von ihnen kann man wichtige Informationen bekommen und, dass, was sie schreiben hilft einem Eigenverantwortung zu übernehmen. Alles andere ist Hoffnung, oder Missgunst. Schwächen, die man sich beim Aktienkauf nicht leisten kann - neben der Gier und der Verzweiflung -.
sicher wird irgend jemand schon richtig liegen.
die frage ist nur wer....
ich drück uns weiter die daumen...
gruss
sehe ich, wie Du!
Die Analysten haben 2008 auch noch von steigenden Kursen geschrieben, als der Markt kurz davor war zusammenzubrechen.
Letztendlich weiss nur der Firmenlenker, ob seine Prognose gewagt ist, oder der Realität entspricht.
Hoffen wir das Beste für uns!
Man sollte auch mal seine Füße still halten können und nicht auf jedes noch so gut gemeinte "Geschwätz"
reagieren.
Wenn Amerika demnächst Ramschstatus erhält, bleibt eh nur eine Erkenntnis: Man hätte vor 4 Jahren Gold kaufen sollen
Stimmung und dieses Schuldenmachtkämpfchen in Amiland auch bald vergessen .
Morgen gibts Bärengulasch ^^
oder weißt Du etwas was wir nicht wissen? :). Also 2-2,3 €/Aktie könnte nicht mal ich mir vorstellen.
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung
Gruesse aus den Staaten!
Tja, in America sind die Wirtschafts-Daten schlecht und in Deutschland
Crasht der Aktien-Markt , und die Rate-Agenturen tun das ihre dazu .
Rating kommt ja von Raten . Jetzt können wir nur noch Raten wie es
weiter geht . Ich kann nur froh sein das ich auch ein paar Ausländische
Aktien habe , sie sind nähmlich heute teilweise im Plus .
Hoffnung an der Börse ist immer gut. Aber das reicht leider nicht. das Umfeld ist einfach zu unsicher.