Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Gigaset, Pfleiderer, Coba, Sky, Dialog, Praktiker und QSC - dann ist es vielleicht nicht mehr so lächerlich.....
Mit 200 Stück das Tief bei Aixtron zu markieren (extrem hoher Umsatz), ist natürlich echte Kunst, denn wenn man z.B. 55.000 Stück Gigaset zu 3,22 einstellt, ist das eher zwangsläufig das Tagestief.
Und wenn jemand 3 Mio Stück bei Aixtron reinstellt, womöglich noch als Iceberg, dann markiert diese Order auch den Umkehrpunkt, wobei das dann eben kein Timing ist,
sondern die Ordergröße ansich.
Werde mich wohl auch nochmals etwas eindecken mit dem Wert. Allerdings ist es schon ein heisses Eisen, das sehr stark eben nicht von Fundamentaldaten, sondern politischen und spekulativen Einfluessen gepraegt ist. Mal schaun, ich sehe den Wert gegen 25 Euro gegen Jahresende wandern..
Mal von den fundamentalen Fakten abgesehen...
Das könnte heuteCharttechnisch ein wichtiges Ereignis gewesen sein. Innerhalb einer Woche zweimal EXTREM vom Bereich unter 19€ abgeprallt. Ich gehe davon aus, das das erst einmal der Boden sein wird, von dem es in den Bereich 23 bis 24 gehen könnte. Vorausgesetzt der Gesamtmarkt kommt wieder in die Puschen. Hoffe auf eine Einigung in den USA...
Aber jetzt könnte es so langsam losgehen
Aber klar, die 17,685 war reiner Zufall.
Die 3,221 bei Gigaset war da schon wesentlich kalkulierter, da bei 3,22 Euro größerer Bidsize war.
Ich hatte halt bei Aixtron das Glück, dass nach meiner Ausführung die Vola einsetzte und die ist meist die Trendwende.
Bei 20,01 Euro kam ja auch wieder eine Vola (diesmal zu schnell gestiegen) und das war prompt auch die Wende.
Aber Deine Tafel von Cortal Consors beweist mit Verlaub überhaupt nix!
Das kann man auch schön faken, ist grafisch überhaupt kein Problem!
Wenn das geht, stell uns doch mal einen Fake ein. Bin gespannt......
29.07.2011 (www.4investors.de) - Die gestrige Handelsspanne der Aktie von Aixtron zwischen 17,68 Euro und 20,61 Euro zeigt, wie massiv gestern die Volatilität des Papiers war. [...]
Das gilt vor allem für den Widerstandsbereich unterhalb von 20,65 Euro, der in den vergangenen drei Handelstagen den Deckel für den Aixtron-Aktienkurs darstellt. Unterstützungen finden sich oberhalb von 19,13 Euro und 18,74 Euro, bevor die Zone 17,68/17,94 Euro ins Visier kommt. Diese liegt inmitten einer übergeordnet sehr wichtigen Chartzone, die sich oberhalb von 17,27 Euro entlang zieht und deren Kernbereich oberhalb von 18,71 Euro liegt. Ein Rutsch hierunter kann massive Kursverluste und einen Absturz in Richtung der Zone unterhalb von 10,70 Euro auslösen.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=49506
Man sieht, die können nicht traden.
Aber die müssen auch nicht traden, die haben ihre Scalpinggewinne längst in Luxusimmobilien umgewandelt.
Die Citigroup hält doch tatsächlich an dem lächerlichen Kursziel von 13 fest... Unglaublich. Da wird ein großer Auftragsbestand schon negativ beurteilt. Als ob Aixtron keine Anzahlungen nehmen würde....
genauso über die Citi totgelacht, als sie euch auf 20EUR setzte, wo ihr auf 30EUR wart und alle anderen 40 geschrien haben..
Mal ne Sekunde inne halten..
war ich nicht investiert, da mir das KGV schon etwas zu hoch war.
Bei einem KGV von unter 10 einen weiteren Kursabschlag von ca. 30% anzunehmen ist - gerade bei einem nach wie vor wachsenden Technologieunternehmen- abenteuerlich.
MM
wird anhand der jetzigen Gewinne berechnet. Wenn man aber von einer Abschwächung der China Nachfrage ausgeht (die ~80% bei Aixtron ausmacht) dann kann man ganz schnell wieder bei KGV 20 landen. Vorschicht also mit den Zahlen.
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung
Abschwächung China-Nachfrage??? Wer sagt das?
Die Neuaufträge waren noch nie so hoch wie dieses Jahr. Q2-Auftragseingang sensationell! Wo siehst Du da eine Abschwächung?
MM
es fällt auf, dass die Citi-Analysten konträr zu der Meinung der Masse der Analysten agieren, was Aixtron betrifft.
Es stellt sich somit die Frage, welches Ziel sie damit verfolgen. Wird hier etwa ein Unternehmen protegiert, dass die
Übernahme von Aixtron plant, oder hat Citi zuviele Call-Optionen verkauft, die bei einem Anstieg des Kurses
einen hohen Verlust für die Bank bedeuten könnten. Oder hält Citi selbst Put-Optionen. Keiner weiss, warum sich Citi gegen die
anderen Banken stellt. Eigentlich ist es ja löblich, wenn man sich traut, den Mahner zu spielen, aber im Fall von Aixtron hat das Ganze doch ein gewisses Geschmäckle.
Die Wahrheit ist: Keiner kann in die Zukunft schauen. Heute kann die Welt in Amerika untergehen oder aber am Montag das schönste Börsenwetter herrschen.
Letztendlich bestimmt die Entscheidung in Amerika die ganze Börsenentwicklung in den nächsten Wochen - ggf. auch Monaten - da hilft dann leider auch keine Charttechnik mehr - die versagt nämlich bei schwarzen Schwänen -
die Konjunkturprogramme werden verschoben oder ganz gestriechen. Die Kritiker der Förderprogramme in China sprechen schon seit Monaten darüber. Woher denkst Du kommt diese Inflation in China? Jim Chanos hat schon vor 1 Jahr gewarnt, dass es zu Problemen in China kommen wird. In diesem Land herrscht kommunismus und nicht Kapitalismus wie man den Menschen probiert einzureden. Der Markt wird dort im viel größerem Umfang als in Europa zentral gesteuert. Da gibt's ganze Städte, die mit geliehenem Geld gebaut wurden. Der Immobilienmarkt ist seit langer Zeit überhitzt.
Ein zusätzlichen Belastungsfaktor ist der Kopierschutz in Asien. Schaut euch die chinesichen Autos an. Wieso sehen sie wie BMW oder Daimler aus? Wieso sollten die Chinesen jetzt ständig neue Anlagen in DE kaufen, wenn man sie kopieren kann? Bitte keine Vorträge über Qualität und Wertschöpfung. Ich bin selbst Ingenieuer und haben schon für eine Firma gearbeitet die sich in China verbrannt hat. Eine Anlage haben wir dort aufgestellt und in 2 anderen Fabriken haben wir die Kopien 1:1 gefunden. Mit jeder Verkauften Anlage liefert man auch die technische Dokumentation mit. Ob die neue Anlage jetzt 10% oder 20% mehr produzieren kann ist wirklich nicht wichtig, wenn die Chinesen die alte zum 1/3 des Preises anbieten.
Cree hat in China einen großen Auftrag für die Lieferung der Straßenbeleuchtung bekommen. Als es ernst wurde, haben sich die Chinesen zurückgezogen und der Aktienkurs ist um 2/3 gefallen. Die Margen für die LED-Produzenten werden immer kleiner und die Konkurenz immer größer, deswegen wird das Geld für die Investitionen auch knapper. Wenn Du jedes Jahr weniger verdienen würdest, hättest Du dir auch alle 3-5 Jahre ein neues Auto gekauft? Glaube ich nicht.
Wenn ich manche Beiträge hier lese, dann sehe ich wie verzweifelt manche nach der Bestätigung eigener Strategie suchen. Mir ist es egal was ihr kauft oder verkauft. Ich warte geduldigt bis ich meine Puten reif werden.
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung