Griechenland Banken

Seite 276 von 2046
Neuester Beitrag: 25.02.25 13:34
Eröffnet am:29.01.15 07:08von: 1ALPHAAnzahl Beiträge:52.149
Neuester Beitrag:25.02.25 13:34von: slim_nesbitLeser gesamt:11.853.633
Forum:Börse Leser heute:5.163
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 2046  >  

10980 Postings, 4798 Tage rübiAm Freitag wird

1
15.07.15 09:20
im Bundestag abgestimmt.
Aus christlicher Nächstenliebe werden die gottesfürchtigen  Kirchgänger
der Christlich Sozialen Union mit "Nein" stimmen und am Sonntag im Chor singen.
Großer Gott wir loben dich,
Herr wir preisen deine Stärke.

10528 Postings, 3730 Tage MM41meine vermutung

1
15.07.15 09:22
warum sind gr. banken zu? ich vermute eine bankenfusion, weil real gr. banken pleite sind. D.h. Einige banken werden zwangsläufig vom markt verschwinden, also durch anderer bank übernommen. Max. 2 oder 3 Banken werden in GR bestehen. Ganz neue gesellschaften werden gegründet wo der Staat hauptwort hat. Altaktionäre werden "vielleicht" neue anteile bekommen oder einfach enteignet.

wie immer nur meine meinung  

10980 Postings, 4798 Tage rübiMM41

1
15.07.15 09:26
Du könntest gut und gerne ein Mitarbeiter unseres Finanzministers sein.  

11671 Postings, 6509 Tage 1ALPHAsollten wirklich Kapitalverkehrskontrollen

1
15.07.15 09:36
für mehrere Monate bleiben, so ist es unwahrscheinlich, daß die Athener Börse vorher öffnet, denn z.B. durch den Kauf von "sicheren" Anleihen an der Athener Börse könnten Anleger mit größeren Beträgen auf dem Konto diese Beträge der möglichen Banken-Sanierung entziehen - oder?

Andererseits bedeutet das: außerhalb Griechenlands sollte man endlich ALLE griechischen Aktien handelbar stellen - und nicht nur Einzelne in USA - es sei denn, man kalkuliert auch mit Kapitalverkehrskontrollen, was wir doch nicht annehmen wollen - oder?  

1511 Postings, 4321 Tage fertigerfertiger@1Alpha...was meinst zu dem Ariva Artikel?

15.07.15 09:46

11671 Postings, 6509 Tage 1ALPHAUmfrage zur Handelsaussetung:

15.07.15 10:03
http://www.ariva.de/forum/...eh-werden-525431?new_pnr=20060264#bottom

#6880  Was Neues zu Griechenland fand ich nicht fertigerfertiger.  

11671 Postings, 6509 Tage 1ALPHA#6880 Nachtrag

15.07.15 10:07
die angesprochenen 90% sehe ich nicht. Andererseits gibt es auch das Negativ-Beispiel Irland - z.B. Irish Life. Anders ausgedrückt: Das wird "politisch" entschieden - also nicht nach Recht+Gesetz. Was dabei 'rauskommt kann ich bestenfalls ahnen.  

2510 Postings, 3657 Tage michikaa1Börsenöffnung.

2
15.07.15 10:08
..wird sicher nicht im Einklang mit den Kapitalverkehrskontrollen laufen.
Meiner Meinung nach muß die Börse sobald als möglich geöffnet werden, da das ganze System sonst intern Implodiert.
Wichtig ist auf jeden Fall der Beschluss der Übergangsfinanzierungen und das heutige Ergebnis der Abstimmung im Griechischen Parlament.
Bei einer Minderheit zu den Reformen ist der Zug dann aber wirklich abgefahren, und es gibt sicher fast keine Chancen mehr, um einen Grexit zu vermeiden.

1381 Postings, 6485 Tage saschapepper@1ALPHA

1
15.07.15 10:08
Meine Vermutung ist, dass man gr. Bankaktien fürs erste weiter vom Handel ausschließt aber der Rest der gr. Börse in kürze geöffnet wird.

Die EZB will zwar schnell ELA aufstocken (wenn Tsipras die geforderten Reformen durch bekommt) aber nur unter der Bedingung, dass die bisherigen Kapitalverkehrskontrollen (60€ pro Tag) weiter bestehen bleiben.

Banken würden dann aber immerhin wieder normal öffnen. Besonders für gr. Rentner, die keine Geldautomaten benutzen ist dies auch überlebenswichtig. Es gibt in gr. einige Bürger die garkeine ATM-Karte besitzen.

Die Kapitalverkehrskontrollen werden dann wie in Zypern über Monate bis Jahre hinweg nur sehr langsam abgebaut.

Anders funktioniert sowas auch nicht.

Die gr. Bürger würden sonst von heute auf morgen massenhaft ihre Konten abräumen.  

2510 Postings, 3657 Tage michikaa1Banken bleiben Donnerstag geschlossen

15.07.15 10:11
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Tsipras-Spagat-article15518966.html

+++ 10:06 Gysi und der Tsipras-Spagat +++

Nicht nur Alexis Tsipras muss sich verbiegen, auch die Linke im Bundestag steht vor einem schwierigen Spagat in der Griechenlandfrage. Einerseits empfiehlt Fraktionschef Gregor Gysi den Abgeordneten des griechischen Parlaments, am Mittwoch für die schmerzhafte Einigung mit den Geldgebern zu stimmen. Andererseits kündigt er gleichzeitig an, bei der im Bundestag zwei Tage später anstehenden Sitzung gegen den Kompromiss zu votieren.

+++ 10:01 Banken bleiben Donnerstag geschlossen +++
Griechenlands Bankkunden müssen sich auch nach dem Schuldenkompromiss mit der Euro-Zone gedulden. Die Banken des Landes blieben bis einschließlich Donnerstag geschlossen. Das teilt das Finanzministerium in Athen mit. Wirtschaftsminister Georgios Stathakis hatte zuvor bereits ankündigt, dass die Kreditinstitute erst dann wieder öffneten, wenn die EZB ihre Notfallkredite wieder freigibt.  

11671 Postings, 6509 Tage 1ALPHA"...IMF Tells Europe: You Will Lose €300 Billion

1
15.07.15 10:17
By Bailing Out Greece..." http://www.forbes.com/sites/timworstall/2015/07/...ailing-out-greece/

Kommentar: Will "Forbes" damit sagen, daß der "Grexit" kommen soll?
Läuft da ein ganz anderes Spiel, um Griechenland aus dem € zu entfernen und durch den dann erzeugten Absturz Griechenlands ein warnendes Beispiel zu bekommen für Wahlen in anderen EU Ländern - z.B. Spanien, Frankreich + Italien?  

466 Postings, 3870 Tage naundich glaub der will nur

15.07.15 10:19
seinen nass valley mist an den mann bringen  

1381 Postings, 6485 Tage saschapepperSchwachsinnige Umfragen

4
15.07.15 10:24

http://www.ariva.de/news/70-der-Griechen-sagen-Ja-zum-Sparen-5423218

"70% der Griechen sagen "Ja" zum Sparen

Fast die Hälfte der Befragten (48,7 Prozent) vertrat die Ansicht, dass die Partner in der Eurozone nicht ausreichend Verständnis für die Probleme Griechenlands gezeigt hätten. Dagegen meinten 44,4 Prozent, die Schuld für das neue, harte Sparprogramm liege bei der griechischen Regierung und den Fehlern, die diese begangen habe. "

Soso, innerhalb 9 Tagen von 61 Prozent Ablehnung zu 70 Prozent Zustimmung?

Beim Referendum stimmten 61% der Griechen für "Nein".

Und nun soll uns hier weiß gemacht werden das 70% der Griechen die strengen Sparauflagen befürworten (bei ganzen 762 befragten Griechen)?

Das sind nicht einmal 0,01% der Bevölkerung.

Kann mich da an die Umfragen zum OXI-Referendum erinnern. Die lagen alle total daneben. Das "Ja-Lager führt leicht" von wegen...

1511 Postings, 4321 Tage fertigerfertigerSo ähnlich hab ich mir das eh vorgestellt...f.ck!

3
15.07.15 10:37
Bundesbank-Vorstandsmitglied Andreas Dombret will für den Fall einer Abwicklung griechischer Banken eine möglichst kostengünstige Lösung für die Gläubiger des Landes. Bei einer Rede in Frankfurt sagt er, eine Beteiligung privater Gläubiger (Bail-In) müsse bereits vor dem 1. Januar 2016 ermöglicht werden. Das hieße, Aktionäre, Anleihebesitzer und womöglich auch Guthaben über 100.000 Euro würden herangezogen.

n-tv News  

10850 Postings, 4989 Tage herrscher2Jeden Tag erfahren wir aufs Neue,,

15.07.15 10:40

..dass die Banken morgen doch geschlossen bleiben.

Die Farce setzt sich fort und KEINER weiß wie lange .....  

1381 Postings, 6485 Tage saschapepperGrund für Varoufakis Rücktritt

1
15.07.15 10:43
Es hätte eine Abstimmung im griechischen Kabinett gegeben über seinen Vorschlag, dass man die griechische Notenbank von der Europäischen Zentralbank abtrennt und Schuldscheine ausgibt.

Dieser Vorschlag sei mit 4 zu 2 Stimmen abgelehnt worden.

Das war für ihn wohl ein Nackenschlag.

Klar ist jetzt, dass Varoufakis wohl damit bewusst den Grexit einleiten wollte und deshalb auch entmachtet wurde.  

460 Postings, 4248 Tage KorkDanke!

2
15.07.15 10:44

Bei all den Wortmeldungen aus Griechenland habe ich bislang
nicht einmal eine "Dankeschön" vernommen. Zu einem solchen
Umfang an Hingabe von Zeit und finanzieller Mittel sind die
Vertreter dieser 18 Geberländer werder verpflichtet noch
gewählt. Man sollte Hilfen nicht als Selbstverständlichkeit
betrachten, ansonsten werden auch Helfer einmal müde.  

1040 Postings, 5194 Tage don kostoWarum

2
15.07.15 10:52
sagt der Alexis nicht: Wir haben es geschafft! Ich bin der Grösste! In einer harten Schlacht habe ich, der grosse Alexis, für Griechenland eine Umstrukturierung der Schulden, Ein Hilfspaket über 86 Milliarden sowie ein Wachstumspaket über 25 Milliarden herausgehandelt!
Ab jetzt geht es wieder aufwärts! Wir Griechen können positiv nach Vorne schauen.
Es gibt wieder eine Zukunft! Und diese Zukunft wird gross sein. Griechenland wird zu alter Stärke aufsteigen. Jetzt müssen wir Griechen zusammen halten. Ich fordere alle Griechen auf: Zahlt Euer Geld wieder auf den Banken ein! Zahlt es ein. Die Krise ist vorbei. Griechenland ist wieder Liquide. Wir brauchen starke Banken. Zahlt das Geld wieder ein. Wir Griechen werden es der ganzen Welt zeigen. Die Rezession ist vorbei!
Unsere Geschäfte werden florieren. Die Bürokratie wurde abgeschaftt. Jeder kann sich ab heute selbstständig machen und ein Gewerbe eröffnen.
Wir können Austeigen zu einer der reichsten Nationen Europas! Danke an unsere europäischen Partner! Sie sind uns weit, ja sogar sehr weit entgegenkommen.
Jetzt lasst es uns anpacken!
Mit harter Arbeit und Vertrauen schaffen wir ein besseres Griechenland, für uns, unsere Kinder und Enkelkinder.

Aber was kommt stattdessen? Kritik, Gejammer, Selbstmitleid und Beschwerden.

10850 Postings, 4989 Tage herrscher2Alles super don kosto..

2
15.07.15 10:58

...aber im letzten Absatz die "harte Arbeit" sollte man weg lassen, aus der Ansprache ;-)  

466 Postings, 3870 Tage naundiss doch logisch

15.07.15 11:00
das die Bankaktien erstmal vom handel ausgeschlossen bleiben. was denkt ihr was passiert wenn sie in dieser Situation wieder gehandelt werden.... im hohen bogen fliegen sie aus den Depots. da nutzt dem kleinanlegern wie uns auch kein echtzeithandel. die grossen, so noch welche investiert sind, werden die ersten sein... die kurse werden im sekundentakt fallen. seid froh das der handel ausgesetzt ist und hoffentlich auch bleiben wird. das wird sich erst ändern wenn die grossen die Chance haben mit nem blauen auge davon zu kommen... kleinanleger brauchen danach dicke, haarige eier. der kurs wird so oder so down gehen. und ehrlich gesagt mit nem invest unter 10k würde ich persönlich das ding aussitzen und nicht gleich schmeißen... nochmal 2-5 zum verlängern wenn der kurs im keller iss und gut. wenn man dann noch die luft hat 2-3 jahre zu warten kanns klappen. aber wenn ich das hier teilweise lese sind da wirklich einige mit nem hartz4 invest drin und müssen ganz schnell verscherbeln weil sonst der Kühlschrank leer bleibt... tja... die werden halt Pech haben. ich stehe weiter an der Seitenlinie und hoffe das ich zeit habe wenns wieder los geht denn bei so nem invest würd ich doch gern den finger am abzug haben, sprich am rechner sitzen wenn was unerwartet passiert.  

1381 Postings, 6485 Tage saschapepperGäubiger schäumen über neues Tsipras Interview

15.07.15 11:12
Nur 36 Stunden nach dem Brüsseler Gipfel rückt Griechenlands Premier in einem TV-Interview von zentralen Versprechen ab.

"Dieses Europa gehört nicht Herrn Schäuble" und „Ich glaube nicht an das Papier. Ich werde zur Umsetzung gezwungen“, sagte der Regierungschef am Dienstagabend in einem Interview mit dem griechischen Fernsehen.

Deeskalation sieht anders aus.

Damit dürfte mal wieder Vertrauen in die Gr.-Regierung verloren gegangen sein.
Viele Abgeordnete der Union wollen nun gegen neue Griechenland Hilfen stimmen. Zum Urlaubs-Boykott in Griechenland ruft sogar der Passauer CSU-Politiker Konrad Kobler auf.

1511 Postings, 4321 Tage fertigerfertigerAn der Nyse gehts schon wieder Vorbörslich hoch...

Täglich grüßt........  

6087 Postings, 3720 Tage FeodorEZB

3
Liveticker zur Griechenland-Krise+++ 10:57 Griechische Presse: EZB wird Ela-Nothilfen anheben +++

Laut der englischsprachigen griechischen Zeitung "Kathimerini" dürfte die EZB die Ela-Hilfen für griechische Banken am Donnerstag nach einer positiven Abstimmung im Parlament anheben. Die Finanzinstitute könnten dann am Montag wieder die Türen öffnen

Quelle: ntv Liveticker  

10980 Postings, 4798 Tage rübi@naund hallo

15.07.15 11:18
Glaube aber, dass diese Geschichte etwas anders aussieht.
Die Hedgefonds , die mit Leerverkäufen und riesen Gewinnen das Desaster
über Griechenland verursacht haben, wissen nach genauen Erfahrungswerten,
dass sie die griechischen Banken aus der untersten Schublade im
kompakten Kauf wieder nach oben dirigieren können,
um wiederum abzusahnen.
Warten wir ab, wie es kommt. Beides ist möglich.  

19240 Postings, 6651 Tage RPM1974Ich hätte gerne

15.07.15 11:20
ne Aussage der EZB dazu. Weidmann und die Nordler haben ja gesagt eine Erhöhung der ELA für GRI ist ein No Go.
Somit sind 25% dagegegen und was die anderen 75% machen, darf man gespannt sein. 66% müssen doch für eine Änderung des Volumens zustimmen, oder?
Damit darf die Abweichlerrate nicht größe 9% sein  

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 2046  >  
   Antwort einfügen - nach oben