Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 275 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:20.11.09 15:41von: BiggemannAnzahl Beiträge:9.572
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: Gabrieleozak.Leser gesamt:1.045.465
Forum:Hot-Stocks Leser heute:241
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 343  >  

273 Postings, 5966 Tage RallymaniaDie Aktie wird wieder richtig abgehen

31.08.10 15:10

Es gibt da ja auch so etwas wie öffentlicher und politischer Druck. Sicher, einige Schei..en drauf, aber so einfach ist das denn vielleicht doch nicht.

Ich bin bleibe da Optimist und behalte meine Aktien.

Sollte ich zu hoch gezockt haben, so long.

28336 Postings, 5552 Tage Weltenbummler25 cent hatten wir schon wieder.

31.08.10 15:21
Mal sehen ob wir die 27 cent auch noch sehen!  

9149 Postings, 6818 Tage TrilonerKarstadt-Insolvenzverwalter weist Borletti-Angebot

31.08.10 15:21
31.08.2010 14:49

Karstadt-Insolvenzverwalter weist Borletti-Angebot zurück

Ads by Google

5 Flop Aktien September
Insider verrät, welche Aktien Sie
im September verkaufen sollten!
privatfinanz-letter.de/Flop-Aktien

Dax Prognose 2010, Gratis
Haben Sie ein Vermögen über 250T€?
Für Sie wichtige Studie anfordern!
Gruener-Fisher.de/DAX-Prognose

DJ Karstadt-Insolvenzverwalter weist Borletti-Angebot zurück

ESSEN (Dow Jones)--Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg hat sich erneut gegen das Angebot des italienischen Investors Maurizio Borletti ausgesprochen und für die Vereinbarung mit dem Investor Nicolas Berggruen geworben. Die von der Borletti Gruppe in den vergangenen Wochen unverlangt zugesandten Papiere seien ohne Substanz, teilte Görg am Dienstag mit. Die öffentliche Behauptung, Borletti habe unterschriftsreife Verträge für die Übernahme von Karstadt vorgelegt, treffe nicht zu.

Ein angeblich unterschriebener Mietvertrag mit Highstreet läge keineswegs vor, so Görg. Zahlreiche ergänzend notwendige Vertragswerke mit Highstreet und Valovis fehlten gänzlich. Zudem seien die Finanzierung des Borletti-Gebots und kartellrechtliche Fragen ungeklärt, kritisierte der Karstadt-Insolvenzverwalter.

Entgegen Borlettis bisheriger Ankündigungen, einen Vertrag innerhalb "weniger Tage" abschließen zu können, verweise er in seinen jüngsten Papieren auf eine Einigung "Ende September", der offensichtlich ein Due-Dilligence-Prozess vorausgehen solle.

Görg begründete die Veröffentlichung wesentlicher Argumente seines Schreibens mit dem unmittelbar bevorstehenden Abstimmungsprozess am 2. September. "Jeder der Beteiligten - Senior- wie Mezzanine-Kapitalgeber - kann, soll und muss wissen, dass Borlettis Papiere nicht unterschriftsreif sind. Unter diesen Voraussetzungen kann ich die Position der Deutschen Bank nachvollziehen, Berggruen sei die sicherste Lösung für Karstadt", schrieb Görg.

"Unterschriftsreif" sei nach seinem Verständnis ein formgerechtes, unkonditioniertes Angebot auf der Grundlage einer externen Finanzierung. "Ich gehe davon aus, dass alle Entscheidungsträger ehrbare Kaufleute sind. Ich gehe davon aus, dass sie in den vergangenen Wochen und Monaten ihr Haus bestellt und dafür Sorge getragen haben, dass der Abstimmungsprozess am 2. September 2010 endlich zu der von und für alle Seiten sicheren Transaktion führt", warb Görg für die Offerte von Berggruen.

DJG/has/cbr

(END) Dow Jones Newswires

August 31, 2010 08:18 ET (12:18 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News

http://www.finanznachrichten.de/...t-borletti-angebot-zurueck-015.htm

3264 Postings, 5977 Tage BiggemannIdol mit Popstar-Qualitäten

1
31.08.10 19:47
Essen.  Es ist die Woche der Entscheidung für Karstadt. Eine davon steht bereits: Sollte Nicolas Berggruen Karstadt kaufen, bleibt Essen Hauptsitz. Dafür feierten ihn die Mitarbeiter wie einen Popstar.

Es ist die Woche der Entscheidung für Karstadt. Mal wieder. Am Freitag will das Amtsgericht Essen über den Insolvenzplan entscheiden. Die Nerven der Mitarbeiter liegen blank. Sie feiern am Dienstag den potenziellen Käufer des Warenhauskonzerns, Nicolas Berggruen, wie einen Popstar.

Die Kantine der Hauptverwaltung in Essen ist rappelvoll. Erst vor wenigen Stunden haben die 1400 Mitarbeiter die Einladung erhalten. Ihre Erwartungen an Berggruen sind groß. Einigt sich der Milliardär nicht bis Donnerstag um 24 Uhr mit dem Immobilien-Konsortium Highstreet über niedrigere Mieten für die Karstadt-Filialen, droht die Zerschlagung.
Jubel in der Kantine

Und so jubeln die 600 Beschäftigten in der Kantine dem Mann zu, der sie in eine gute Zukunft führen soll, springen von den Stühlen, als er den Saal betritt und applaudieren – minutenlang. Der neue Betriebsratsvorsitzende Arno Leder drückt aus, was alle denken. „Wir begrüßen unseren Hoffnungsträger und hoffentlich baldigen Investor. Darüber sind wir sehr stolz.“

Dabei kommt Berggruen mit leeren Händen. So kurz vor dem Schicksalstag für Karstadt streichelt der smarte Mann mit dem Dreitagebart die Seele der Mitarbeiter. „Ich bin ein wenig schüchtern“, kokettiert er und macht Mut: „Die Stimmung ist sehr, sehr gut. Karstadt ist wichtig für die Herzen aller Deutschen und es ist wichtig für mein Herz. Irrsinnig wichtig.“

Der Milliardär redet die Beschäftigten mit „Ihr“ an und erweckt das Gefühl, zu ihnen zu gehören. „Ich arbeite jetzt auch für Karstadt und bezahle dafür.“ 65 Millionen Euro will er in die Warenhauskette investieren, wenn das Amtsgericht Essen am Freitag den Insolvenzplan billigt und der Kaufvertrag mit Berggruen bis zum 30. September in Kraft treten kann.
„Ich will eigenes Geld in Karstadt investieren. Ich bin kein Fonds.“

Bis dahin muss er aber das Konsortium Highstreet, dem zwei Drittel der 120 Immobilien mit Karstadt-Filialen gehören, bei den Mieten herunterdrücken. Zuletzt hätten die beiden Seiten nur noch 60 Millionen Euro getrennt, heißt es. Doch bis Donnerstag Abend braucht Highstreet für eine Einigung auch die Zustimmung seiner Gläubiger.

Bei allem Optimismus, die Berggruen an diesem sonnigen Dienstag versprüht, spricht er selbst von einer „kritischen Woche“ und nutzt die Bühne der Kantine, um noch einmal für sich und sein Konzept zu werben. „Ich will eigenes Geld in Karstadt investieren. Ich bin kein Fonds“, so der 49-Jährige, der offenbar an das Unternehmen glaubt: „Das Gute ist viel stärker als das Schwache bei Karstadt.“

Und am Ende des kurzen Auftritts wird es dann doch noch etwas konkreter. Auf die Frage, welche Rolle die Essener Hauptverwaltung in Berggruens Planungen spiele, gibt er ein klares Bekenntnis ab: „Das Herz von Karstadt soll weiter schlagen.“ Und wieder brandet Beifall auf.
„Idol mit Popstar-Qualitäten“

Nach einer halben Stunde kehren die Mitarbeiter an ihre Arbeitsplätze zurück. Einige Damen lassen sich mit Berggruen fotografieren, andere diskutieren beim Herausgehen weiter. „Jetzt muss sich Highstreet bewegen“, sagt eine. „Berggruen ist sehr authentisch. Ich habe ein gutes Gefühl“, meint ein anderer.

Arno Leder, seit letzter Woche Betriebsratschef in der Karstadt-Hauptverwaltung, weiß, warum Berggruen diese Welle der Sympathie entgegen schwappt: „Der mögliche Investor Triton kündigte schmerzliche Einschnitte beim Personal an. Berggruen ist eine Persönlichkeit und sucht die Schlacht mit den Vermietern, um Geld zu sparen. Das macht ihn zum Idol mit Popstar-Qualitäten.“

Leder ist zuversichtlich, dass der Mietstreit rechtzeitig beigelegt wird: „Dass Herr Berggruen heute vor die Belegschaft trat, ist ein Signal. Er hätte ja nicht kommen müssen, um sich zu zeigen.“ Der Betriebsratschef glaubt an die Zukunft Karstadts: „Die Unsicherheit der letzten Monate hat uns mürbe gemacht.“  

3264 Postings, 5977 Tage BiggemannNur einmal zur Info:

01.09.10 07:10
DONNERSTAG,DEN 2.SEPTEMBER 2010
TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE D: Karstadt Highstreet Gläubigerver- sammlung SONSTIGE TERMINE : Fristende für eine Einigung zwischen dem Karstadt-Investor Berggruen und dem Vermieter Highstreet über Mietsenkungen, Essen

FREITAG,DEN 3.SEPTEMBER 2010
Karstadt - Essener Amtsgericht: Entscheidung über die Annahme des Insolvenzplans, Essen D:  

428 Postings, 5503 Tage vwfanEs wird

1
01.09.10 08:06

..wohl demnächst jemand einen Artikel veröffentlichen! " FINGER WEG VON DIESER AKTIE"-spätestens dann steht der Squeeze kurz bevor!

..bei Escada hielten mich solche Nachrichten von einem Investment ab..! Mal schauen wann die Propaganda anläuft..!

Dies soll für niemanden eine Kaufempfehlung darstellen..sind alles nur ureigenste Gedankengänge!

4713 Postings, 5833 Tage bierroDas schreibt "Der Aktionär"...

01.09.10 08:44

...doch laufend. 

638 Postings, 5983 Tage snowregenArcandor...bla bla..

01.09.10 09:22

und wieder mal platzt die Luftblase...und ich bin nicht dabei ;-)))

187 Postings, 5627 Tage Iggy12Arcandor

01.09.10 09:27

Ich habe es gestern bei 25 c gesagt das es nicht weiter hoch geht !

Die wo da noch gekauft haben , dazu sag ich nur : "Dumm bleibt dumm

749 Postings, 5342 Tage MITTENHOFViel Spass alle...

01.09.10 09:56

5195 Postings, 5690 Tage andy0211Iggy12:

1
01.09.10 10:03
ich bin zwar nicht investiert, aber deine arrogante bemerkung braucht kein schwein im forum. wahrscheinlich hast du deine weisheiten schon mit der muttermilch aufgesogen.
solche leute wie du könnte man in der pfeife rauchen.
gruß  

144 Postings, 5427 Tage Mythos01@ andy0211

01.09.10 10:09

kann dir nur zustimmen, die Aussage eine Etage höher und eine tiefer sind genauso zu bewerten.

In diesem Sinne, geht doch schon wieder schöne nach oben, mal schauen wo wir heute aufhören.

18 Postings, 5343 Tage rotermundnicht noch Kleinanlegerstreit

01.09.10 10:19
um nichts, entweder es wird gesiegt oder verloren.

Keiner kann hellsehen.  

78 Postings, 5349 Tage arc1627500

01.09.10 10:37

Hallo,heute hat es die letzte billige Möglichkeit zum nachkauf gegeben!!!!!!

78 Postings, 5349 Tage arc1Aktien Schickedanz+Arcandor

01.09.10 10:41

beide haben heute nicht verkauft,es war eine Trage von ca 1,1 Mio zwischen 9:14-9:15 aber absteigen von 0,27,seit beruhigt,morgen sind wir weit über 0,3!!!

187 Postings, 5627 Tage Iggy12Arcandor

01.09.10 10:49

Ok dann schreibe ichs anders. So besser : ??

Morgen haben wir 100% über 0,30c !!!!!

Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung die oft - aber nicht zwingend das Gegenteil des Gesagten meint !!!!

01.09.10 11:10

noch ein Tip:Ich rate jeden davon ab, einen SL tiefer als 0,19 zu setzen,verbrennt nicht euer Geld.Arcandor ist kein Aktie für Ungeduldige und wird ab Montag ohne denn Klotz Karstadt ein vielfaches seiner Schuldenentlastung erreicht haben,dann kann Primondo(Bopp)unter (Marc Sommer) Arcandor neu starten.Schickedanz vertraut den beiden,sonst wären sie schon weg.MFG an alle!

8 Postings, 5278 Tage WdggppLöschung

01.09.10 11:37

Moderation
Zeitpunkt: 01.09.10 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

749 Postings, 5342 Tage MITTENHOFHedge-Fonds zocken um Karstadt

01.09.10 12:18

211 Postings, 5379 Tage Tiger-Oli9 Uhr 14 und 33 Sekunden

01.09.10 14:57
Moinmoin liebe Leut´,

bin gerade zurück zu Hause und fand den Kursverlauf von Arcandor heute früh.
Teufel, Teufel, DA ist aber wie wild abgesaugt worden. So habe ich das selten gesehen. Innerhalb von ... zwei Sekunden runter um 6 cent (!!!!), und dann der nächste Kurs zwei Minuten später schon wieder 4-6 cent höher.
Alles um 9:14:33 Uhr.
Ich fasse es nicht.
Man kann na klar sagen, tja, so ist das eben hier am Aktienmarkt. Stimmt ja auch. Es zeigt aber auch, wie gemogelt, getrickst, gesaugt wird, um "mal eben" Leute aus dem Aktienpaket rauszukicken, und mit den billigeren Aktien ein sehr schnelles übles Geschäft zu machen.
Die Banken sind unsere Freunde nicht.

Euch alles Gute, ich hoffe, Ihr habt es gut überstanden. Heijeijei.

Bin immer noch draußen,und habe mich gestern geärgert. Hab aber immer noch Angst einzusteigen.

Grüße an el possibile!

Tiger-Oli (HB)  

5298 Postings, 5349 Tage cyphyteJa Stop- Loss Welle

01.09.10 15:01
auf 18 cent....schade musste auch noch meiner REAL
arbeit nach gehen (die bringt finanziell natürlich nicht mal ansatzweise soviel, wie das mit aktien)  

01.09.10 15:15

Es ist schön mit anzuschauen wie gerade Geld verdient wurde mit ca 400000 Aktien seit einer Stunde !!

749 Postings, 5342 Tage MITTENHOFLiquidationsszenario

02.09.10 07:58

PLAN A  

428 Postings, 5503 Tage vwfanEntscheidung kommt heute..

1
02.09.10 08:22

..bestimmt nicht vor 24H! Ich glaube, das bis zur letzten Sekunde die Entscheidung hinausgezögert wird und eine Entscheidung erst nach Börsenschluss erfolgt! Man darf bei dem Spiel nicht vergessen, das sich im Hintergrund starke Gegner in  Stellung gebracht haben "Goldman Sachs/Deutsche Bank" ist das Lieblingsspiel der beiden nicht das Investmentbanking?

Die haben sehr viel Erfahrung und Hintergrundwissen-leider haben wir das nicht....In jedem Fall wird es sehr spannend werden...

Rien ne va plu! Es wird Zeit seine Jetons zu setzen! Rot oder schwarz - das muss wohl einjeder für sich entscheiden..viel Glück

02.09.10 10:08

Mein Tip für heute :Metro Aktie beobachten,dann wißt ihr für welchen Weg sich A. Debelius (Goldmann) =Highstreet entscheidet!Sollte das Gericht sich morgen wieder vertagen,würden es manche als Rechtsbeugung empfinden können und das wäre doch schlecht für unser Rechtsempfinden,oder nicht ?

Gruß@all

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben