Griechenland Banken
Da hilft dir ein Pennystock nichts auch wenn sie 0,001 Euro kostet wenn es 100 Milliarden Aktien gibt!
Wir werden mit sicherheit das gleiche Abzocke hier sehen, darum schreibe ich immer wieder finger weg!
Laut Kapitalmarktaufsicht bleibt der Aktienmarkt im Einklang mit den Banken bis einschließlich Mittwoch geschlossen. Die Regierung hat am 29. Juni Kapitalverkehrskontrollen eingeführt, um ein Ausbluten der Banken zu verhindern. Seitdem können einheimische Bankkunden am Automaten nur noch höchstens 60 Euro pro Tag abheben. Hilfe bei Suche nach Geldautomaten mit Cash liefert seit vergangener Woche eine neue App."
Quelle NTV online
Als erstes waren die Grexithellseher am Werk und jetzt sind es die, die schon genau wissen, dass die Aktien Wertlos ausgebucht werden.
...und bitte erspart euch mir auf mein Kommentar zu antworten. Ich verkaufe so oder so nicht !
Manche sehen einfach nur die Gegenwart. Aber um ein guter Börsianer zu sein, muss man in die Zukunft sehen.
Ich gebe Dir da nicht unrecht, aber man wird dann wahrscheinlich noch die Aktie drücken, solange die Krisenzeit nicht überwunden ist. Die Profis haben die Kurse immer erst gedrückt, soweit es geht, um den größten Profit bzw. besten Hebel zu haben...Deswegen warte ich erstmal ab...Zudem vermute ich trotzdem, das Griechenland aus der EU noch fliegt, ist nur ne Frage der Zeit. Die sollten echt versuchen, wieder eine eigene Währung zu bekommen, ansonsten wird das nichts!
Ob sich Mario Draghi auch nur Ansatzweise die Sorgen um die EZB Hilfsgelder für die GR-Banken macht wie mancher Kleinspekulant um seine Minibeteiligung?
Ich bezweifel das doch sehr stark. ;-)
Entweder sehr schwer da 6% Beteiligung einzusammeln. Soviel wurde über 2 nicht gehandelt, oder Du sprichst von Zahlen von anno dazumal und dann ist das nicht mehr relevant.
Auch CoBa wurde über 40(0) EUR gehandelt und DeuBa über 100 EUR.
Aber das sind werte von vor der Finanzkrise 2008.
Da haben die die Beteiligung wohl schon 30 Mal gerollt.
Meine Meinung
Zu den Kapitalverkehrskontrollen: Die Kapitalverkehrskontrollen in Griechenland werden nach Angaben von Wirtschaftsminister Giorgos Stathakis noch "einige Monate" in Kraft bleiben.
Ob es aufgrund der Einigung mit den Geldgebern schon vorher zu einer Auflösung der Kapitalverkehrskontrollen kommt, dass ist momentan reine Spekulation.
Im Fall von Zypern wurden die Kapitalverkehrskontrollen erst nach 2 Jahre komplett abgeschafft.
Der Aktienmarkt ist etwas anderes, ihn kann man sicher nicht solange schließen.
Auch weil die Wirtschaft sonst komplett ersticken würde.