Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
sinkende vola + steigende Absicherung der call position bei 13k + eure Puts = steigender dax mit rally gefahr ... --> 13600 bis 700 ;)
lol
obs diesmal klappt ?? Keine ahnung, die wirtschaftl. Und geopolit. Rahmenbedingungen sind diesmal anders ... werden wir sehen, mittwoch wissen wir schon mehr ;)
Ich gehe weiter davon aus, dass diese Woche die Abwärtsbewegung eingeläutet wird.
Sollte ich falsch liegen, dann greifen ab einem vorher festgelegten Punkt die stopps.
So funktioniert es nunmal. Niemand liegt immer richtig
In der Politik heißt es, wir kommen durch, ja was soll man sonst sagen. Aber es wird nicht reichen, die Katastrophe kommt noch. An einem ruihen Sonntag mal drüber nachdenken was passiert wenn der Strom abgestellt wird. Kann man dann tanken ? Läuft der Wasserhahn zu Hause ? Gibt es nachts Licht auf den Straßen (beste Zeit für Einbrecher übrigens, den die Alarmanlage geht ja auch nicht) ? Gibt es im Supermakrt noch gekühle Nahrung bzw zu Hause ? und und und
Ach ja, man darf staunen wie es plötzlich ist wenn man kein Internet hat, weil der Netzbetreiber abstellen muss. Versuche dann mal eine Verkaufsorder zu setzen oder sehe dich -50% tiefer wieder.
Der Crash ist für die WIrtschaft viel verherrender als Corona, weil man komplett auf 0 fahren muss.
Viel Spaß beim Long gezitter, es kann jeden Tag in 1-2 Monaten vorbei sein.
www.focus.de/finanzen/news/...auchen-sie-im-notfall_id_144654563.html
Geht die Sicherung raus klick ich diese wieder rein innerhalb 5 Sec.
Es ist mit Corona m.M. nach absolut nicht vergleichbar.
KH die operieren haben USV's wir sind ja nicht um 19ten Jahundert oder im Osten.
etc.
Für dich ist gerade der Mandalorian interessant!
Was macht dein Mac Verkaufssgnal?i
Jede welle hat einen scheitelpunkt, den muss man abwarten und im scheitel runter kann man den short propieren, kl3129 finanziert mir grad meine herbstwoche ;)
lol, immer wenn der Typ den Schräd volltackert steigts,
lol
Kurse fallen extrem, und wartende Positionen können langsam zugreifen.
das tief sollte ende september anfang oktober im kasten sein, danach kommt ein kleiner rebound, der mehrere tage anhält und dann ein rücksetzer mitte oktober, da kann man immer noch longen und gegen das tief absichern, da unsere billig tankstelle w/unfreundlichem kundenverhalten geschlossen hat und unsere politclowns und gedichtsschreiber null plan haben könnte sich das mit der erholung noch etwas hinziehen, ich halte rote weihnachten für nicht ausgeschlossen - spätestens im märz sollte das drama endgültig vorbei sein, auch das ist ein normaler wirtschaftszyklus, mit hausgemachten fehlern, dafür danke an die bezieher von ruhegeldern mit büro, sekretärin und fahrer in berlin.
was es jetzt braucht sind macher und keinen quatschonkel, die mal zeigen wo es jetzt lang geht ... gerne auch macherin ;)
mal paar Fakten Klausel...und nur ein Beispiel:
wer jetzt Siemens Kauft bei ca. 105 eu
schlägt die Käufer die bei 110,120,130,140,150 gekauft haben.
Das zweite ist:
Es verbleiben noch 6 Monate bis die Dividende gezahlt wird, da alles im Finanzsektor auf Zeit berechnet wird erhöht sich die Divi.rendite um das Doppelte also anstatt 5% auf 10%,
klar kann man sagen, in den nächsten 2 Monate fallen die Titel nochmals um 10%, aber das weis niemand und man kann strategisch nachjustieren.
Nur mal ein simples Beispiel.