Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Ich baue auch hier in Kürze short Positionen auf. SL dann bei 325$
Wenn du diese Zahlen in Bezug auf die Bewertung des S&P im jeweiligen Zeitraum setzt, dann erkennst Du, dass das hedging kleiner ist als 2008.
Und außerdem kamen die Tiefs erst danach
Lass Dich nicht von solchen Dingen in die Irre führen.
Zudem sichern die ja nich umsonst ab.
Der Preis einer option ist unabhängig von der Marktkapitalisierung sondern abhängig vom gewählten Basispreis/Abstand zum Basispreis/ Dauer der Ausübung (Zeitwert) sowie weitere Griechen... ob der Onkel bei 1000 gerade steht oder 5000 ist dabei wurscht ...
die details findest du hier
pt=Ke(-rT)N(d2)-Ste-dTN(-d1)
https://www.toptal.com/finance/financial-analysts/option-pricing
Jetzt müssen wir nur noch den Therm umstellen zum Erfolg ;) auf S0...
bekommst gratis zum einhanteln das Getränk deiner Wahl.
Guten Abend!
Aber garantiert mit der Attitüde: ich erklär' Dir die Welt.
Hat denn die Auszeit gar nichts gebracht?
Lieber mit Lektüre (oder Hilfe anderer) noch mal von vorn anfangen - dafür muss sich niemand schämen...
vorzugsweise große Gläse - der schwitzt auch immer so beim schaufeln
wie immer langsam pirschen sie sich an den widerstand - da kannst einpennen - irgendwann kommt der schuss und übernacht heben sie ihn drüber und testen am nächten morgen von oben
ist keine wissenschaft und geht auch ohne die griechen
DAx für morgen geht sogar einfacher
zwischen 700 bis 800 nix machen
oberhalb 800 bis ca. 020 später gerne auch 135 - wenn sie bock haben
erst unterhalb 600 kommen die bären zum zug aber da steht schon wieder die 400 weg
so einfach kann börse sein: da brauchts keine zauberkugel also legt euch an den sup/res auf die lauer und nicht mitten rein
Ami heut Abend eher grün, morgen Verfall, riecht ja nach Abrechnungen um die 13.000,
also evt. erstmal hoch auf 13.2, dann Korrektur auf 12.4.
Im Grunde muss man das ohne SL traden wenn man jetzt reingeht, die 12.850 werden in beiden Varianten nochmal zur Gegenbewegung angelaufen, das kann dann aber auch mal 2-3 Tage dauern. Nervös werden sollte man da nicht. Einen Ausbruch wie bei der Impfmeldung damals in Form von Friedenssignalen von Putin kann man derweil wohl ausschließen.
Just my 2 Cents.
Vielleicht zeichne ich es morgen mal am Rechner ;)
das ist aber käse und mag es sicht - warum habt ihr gesehen - trotzdem bleibt das ziel bestehen
tante erna wird wohl mit TS den Aubruch bestätigen
Du hast hier aus meiner Sicht einen Denkfehler.
sind um 3850 abgesichert wohl auch ;)
richtig ist dann die haben sich ähnlich wie 2008 abgesichert nur da war die rutsche dann fast beendet -
fragen über fragen - ich bleib beim ToP - einfacher
- Was wir nicht kenen sind der Speed
- wann der Ausbruch erfolgt
- wie lange der Spass dauern wird
aus der Vergangenheit wissen wir:
- Rezesssion ist schmerzhaft
- zwischen 3/6 Monate an der Börse
- bullische reversals sind hart
= ich gugge mal was meine long idee morgen macht oder ob's morgen schon losgeht und den passenden einstieg finde
--> darauf einen griechen wein
4000 Punkte Jahresverlust bis Dezember ist annehmbar also 121xx, 5000 Punkte also 11xxx geh ich nicht von aus denn 2023 (muss) zum abspecken auch noch was übrig bleiben. Dividenden der Blue Chips werden vermutlich ab Feb. bis April/ Mai 2023 auch noch zahlen je nach Gewinn/Ebitda was stützend wirkt.
Oktober22 kann noch wackelig werden aber von 10000 oder 11000 geh ich gar nicht aus, wenn keine unkalkulierbaren Schockszenarien eintreten.