Griechenland Banken
Verkaufen die ihre Positionen, oder gehen die short?
Oder jagen die die Kurse schon vorbörslich durch die Decke, und die kleinen Anleger und die Zocker schauen dumm hinterher?
Dass die Großen gar nicht reagieren kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Bedenkt man, dass die Börsen vor allem Volatilität wollen, dann wird am meisten Geld verdient, werden wir vielleicht starke Bewegungen in beide Richtungen sehen. Aber wohin zuerst?
Vielleicht geht die erste Bewegung in die Richtung, mit der die meisten knappen KO' s abgefischt werden können.
Seit heute stelle ich fest, dass es wirklich für uns alle schwarze tage kommen..
Nur lieber Gott kann uns ottonormalbürger helfen.
Handelsplatz L&S RT
Geld 0,05
Brief 0,30
Spread 500 %
Die Balten verdienen 300 EUR im Monat und sind damit Konkurrenzfähig.
Die Mär vom bösen harten Euro ist nicht wahr.
Die Mär vom Griechen, der mindestens 50% vom Deutschen verdienen will und sonst sagt, "bleib ich lieber gleich zu Hause" ist weniger Mär.
Warum zeigen die Grafiken den immer
GRI im Vergleich zu FKR, DTL und ITL?
19 euro-Länder und die 3 Euroländer aus dem G7 sind Vergleichsmaßstab.
Meine Meinung
Piraeus Bank Aktie ehemals ca. 1,0 Mrd.
Alpha Bank Aktie ehemals ca. 1,6 Mrd.
etc. . Da kommt ne Quote von unter 20% raus.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...tte_H435404734_190871/
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-06/...ankenunion-banken-abwicklung
selbst LOLxxxohne Ende
Da wird es bei den Griechen ganz geschmeidig funktionieren ob mit französischer Hilfe oder nicht...
Die Schuldenlast Griechenlands lag (nur mal den deutschen Anteil gerechnet) schon vor 2 Wochen bei ca. 1.050 € pro Einwohner Deutschlands. Macht bei einem 4-Personen-Haushalt 4.200 €, die Griechenland diesem Haushalt schuldet.
Jetzt wurde vereinbart, diesen Betrag noch massiv aufzustocken. Wer würde so viel (mal so als Privatmann gedacht) Geld seinem Nachbarn denn einfach schenken? Und warum sollte er dies?
Auch insofern war es kerngesund und genau der richtige Weg, mit Herrn Tsirpas nochmals und nochmals hart nach zu verhandeln. Tsirpas hat es für sich/sein Land versucht; die weiteren Staats- und Regierungschefs/Cheffinnen entsprechend für ihre Länder/die Eurozone.
Das die Staats- und Regierungschefs/Cheffinnen das bisher und künftig investierte Geld auch vor dem jeweils eigenen Staatsvolk verantworten müssen, ist schon eine hohe Bürde. Dieses Geld soll doch möglichst sicher angelegt sein und dazu beitragen, Griechenland auf den Weg zu bringen. Das die Griechen hierfür in ihrer Staatsführung/Staatsorganisation/Staatsfinanzierung ganz gravierend etwas verändern müssen, ist in den letzten Monaten wohl jedem klar geworden. Da die Vertreter der griechischen Regierung mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu hoch gepokert haben und mit ihren teilweise nicht nachzuvollziehenden Aktivitäten wichtiges Vertrauen verspielt haben, ist es nur umso selbstverständlicher, das die Geldgeber nun möglichst wirksame Sicherheiten in die zu schließenden Verträge eingebaut haben wollen.
Zum Schuldenerlass
Den wird es nicht geben können. Der ist in den seinerzeit geschlossenen Verträgen nicht vorgesehen. Im Übrigen wäre Griechenland nach einem Schuldenerlass ohne Schulden, das heißt wieder kreditfähig/kreditwürdig. Sie könnten ohne Weiteres wieder Gelder aufnehmen und der Tanz beginnt von neuem.
Banken werden
meiner Meinung nach nicht aufgelöst, zwangsfusioniert oder sonst etwas. Wozu auch? Die Banken wurden in der Vergangenheit immer gerettet. In Griechenland gilt es doch, gerade jetzt, wo sich die Parlamente und auch das Volk mit den Reformen auseinandersetzen werden, möglichst viel Normalität zu leben. Eine Bankenschließung etc. würde dem entgegenwirken.
Herr Tsirpas
hat mit seinen hervorragenden rhetorischen Möglichkeiten, seiner Stellung als Ministerpräsident und „dem Rückenwind der Eurozone“ nun die historische Möglichkeit, Griechenland zu einem Staat zu entwickeln und fort zu entwickeln, das am Ende nicht bettelnder Hilfeempfänger ist, sondern ein wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehender, zuverlässiger Staat, welcher ein auch in wirtschaftlich/politischer Hinsicht wichtiger und angesehener Bestandteil/Handelspartner der Eurozone ist und bleibt.
Und darauf könnten Herr Tsirpas, seine Regierungsmannschaft und das gesamte griechische Volk mit Recht STOLZ sein.
25 Mrd € rekapitalisierung der Banken und kein Schuldenschnitt,
Das ist erstmal sehr gut, was kommt noch ist die Frage????? Verstaatlichung..?
To be clear, for all the previous overheated talk of Greece's "humiliation" by the euro area countries that were bailing it out, this deal is indeed humiliating for Tsipras and Greece. The decision to set up a fund into which the country has to place 50 billion euros ($55 billion) worth of assets for privatization is the kind of thing that courts do to bankrupt companies ruled no longer competent to manage their own recovery.....
http://www.bloombergview.com/articles/2015-07-13/...vandalized-greece
Neuwahlen noch dieses Jahr ???....
SYRIZA minister says bailout means Greek election in 2015
http://www.ekathimerini.com/199442/article/...-greek-election-in-2015
Wann hört der Scheiß auf?
Wenn das wirklich geschieht, erwarte Militärputsch in GR!
Das ist mein ernst.
Mit noch mehr sparen kann GR nie ein einzigen cent zurückzahlen...
das muss jedem klar sein. Erwarte daher turbulente börsenwoche und setze ab sofort auf kräftig fallende Kurse!
Nur Info
wollte die BOA auch keiner haben und ....
Die Chancen der NBG stehen bei mindestens 50 % ,......
das RISIKO sollte aber jedem bewusst sein, dass alles auch schlecht ausgehen kann
hier wurde permanet Halbwissen und Angst vermengt, daher habe ich mit 6746
aufgezeigt das neben der in DE realisierten Verstaatlichungen, in den USA der
Crash damals für einige ein Neuanfang war........