Griechenland Banken
sehenswert > https://www.youtube.com/watch?v=XPgiI46FCDU
wie geschrieben, EU ist tot, das muss man nur noch laut sagen..carpe diem
Umsatz zuletzt 56 Millionen Stück an einem Tag - also genug.
Man - hier wird wieder ein Quatsch geschrieben: Einer liests aus Charts - ist wohl die moderne Version des Runen-werfens - der andere schaut auf irgenwelche Gesetze (als wenn die in Stein gehauen wären) - und wieder andere "denken" sich Wünsche.
Ihr gehört wohl alle zur Fraktion: "Ich mache kleines Vermögen an der Börse -
aus einem Großen."?
Hähä,
und selbst ich wäre schön schnell in mein Büro gekrochen um die Suppe schön scharf anzurühren.
Schon vergessen ?
Schäubles Spiel auf Zeit wird das Spiel auf Nachspielzeit beenden. Und da machen jetzt schon Tage den Unterschied aus, weil jeder Tag, an dem die Banken geschlossen bleiben, für Schäuble tickt. Der Konsum ist jetzt auf 60% des Normalwertes gesunken. Die Einzelhändler haben kaum noch Rücklagen um zu überleben. Am Ende dieser Woche werden - wenn überhaupt - weiter nur 60 Euro an den Automaten ausgezahlt. Dann fängt das ganze Kleingewerbe an zu bluten und zu schleißen (alles außer Lebensmittel).
Die ersten Kündigungen sind schon ausgesprochen worden. Und je länger Schäuble die Verhandlungen führen kann, desto schwächer wird die Wiretschaft, weil frühestens mit der unbeschränkten Finanzzufuhr durch die Banken eine Besserung eintreten kann. 60 Euro dagegen drehen die Spirale schön weiter nach unten. Nach- und Spätsaison werden bei weitem nicht das erbringen, was erhofft wird. Das muss man ausnutzen können. Wie wäre es mit dem Einwand, dass die MwStE wegen der fehlenden Umsätze nicht das geplante Volumen erreicht ?
Hier gilt es nicht vorübergehende Erfolge einzufahren sondern den Kollaps vorzubereiten der die gesamten Linksparteien den Kopf kostet.
Und wer sich ein bischen mehr auskennt, der weiß dass langfristig hier und heute schon der Fraxit vorbereitet werden muss. Denn wirtschaftlich wird Frankreich ebenso den Anschluß verlieren wie Griechenland. Nur dann wird Deutschland nicht mit Frankreich sondern gegen die Franzosen verhandeln. Und nur böse Spötter werden es schlimm finden, dass es ausgerechnet die ehemaligen deutschen Gebiete (Lettland, Estland und Litauen) sind, die mit Deutschland an der Seite verhandeln. Stilecht nur im passenden Eisenbahnwagen in Versaills, dazu dürfen die Franzosen gerne den Gastgeber spielen. Alternativ könnte man den Verhandlungsort auch von Brüssel aus 16 Km südlich aufs Land (na wohin wohl?) verlegen, auch wenn es dort an geeigneten Räumlichkeiten mangelt. Das Tempo dahin werden aber die Franzosen selbst bestimmen, es ist doch ein Zug ohne Rückfahrkarte.
Der Chartlord
Grundbedingung ist ja für Griechenland auch ein Gesetz zur Rekapitalisierung von Banken zu verabschieden.!
Wie könnte das gemeint sein...?
So wie das Deutsche vielleicht:
https://www.bundestag.de/presse/hib/2014_10/-/333314
Angela Merkel-ungewöhnlich dumm
https://www.youtube.com/watch?v=wqkPAa7fYm8
Das Versauf ja nicht einmal ich?
Ein tausender pro Monat und mein Monat ist safe (4Personenhaushalt).
Themen wie Miete usw. geht doch eh nicht über die Cashbestände
Und da gehen schon allein 200 Öcken für Sprit drauf.
Sorry, aber das 60 EUR pro Tag ein Problem für Privat sein sollen ist lachhaft.
Meine Meinung
Deustchland ist nicht souverän, also deustche regierung arbeitet nach befehle, auch diese einigung ist erzwungen..die deustchen müssen (ungewollt) bezahlen
https://www.youtube.com/watch?v=llMR4YTtXZs
MM41 = Tschechischer Finanzminister ???
14:29 Tschechiens Finanzminister fordert weiter "Grexit"Der tschechische Finanzminister Andrej Babis hat die Einigung zur griechischen Schuldenkrise als "keinen guten Schritt" kritisiert. In ein paar Jahren werde die Eurozone wieder in der gleichen Lage sein wie heute oder bereits im Jahr 2011, sagte er der Agentur CTK. "Eine Lösung ist nur der Austritt Griechenlands aus der Eurozone und ein teilweiser Schuldenerlass", forderte der liberale Politiker und Großunternehmer. Tschechiens Ministerpräsident Bohuslav Sobotka begrüßte das Verhandlungsergebnis hingegen. "Ein Abkommen mit harten Bedingungen für Griechenland ist besser als ein total zusammengebrochener Staat innerhalb von EU und Nato", teilte der Sozialdemokrat auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-weiter-Grexit-article15498331.html
..Verhandlungshaltung gegenüber GR in den weltweiten sozialen Netzwerken unten durch. Deswegen tritt jetzt Österreich an Deutschlands Stelle.
Da gibt es jetzt nocheinmal für GR 100 Mrd ohne jegliche Sicherheiten drauf und zusätzlich verpflichtet sich Ö noch 100 000 25jährige Männer aus Syrien wohlwollend zu beherbergen......
Verkaufen die ihre Positionen, oder gehen die stoßt short?
Oder jagen die die Kurse schon vorbörslich durch die Decke, und die kleinen Anleger und die Zocker schauen dumm hinterher?
Dass die Großen gar nicht reagieren kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Tsipras selbst hat vor zwei oder drei Tagen angekündigt, er sähe weniger die EU als Gegner denn das Establishment in Griechenland.
Wenn es gelänge an die unversteuerten Milliarden der griechischen "Eliten" heran zu kommen, wäre Griechenland ein großes Stück weiter.
Davon redet jetzt niemand mehr.
Merkwürdig.
Oder habe ich etwas verpasst? Bedenkt man, dass die Börsen vor allem Volatilität wollen, dann wird am meisten Geld verdient, werden wir vielleicht starke Bewegungen in beide Richtungen sehen. Aber wohin zuerst?
Vorwoche geht in erste Bewegung in die Richtung, mit der die meisten knappen KO' s abgefischt werden können.
Nun steht es also fest: Die verfehlte Eurorettungspolitik geht in die nächste Runde. Zu spät hat die deutsche Regierung versucht, die Notbremse zu ziehen. Der Versuch ist gescheitert, der Druck war schlichtweg zu groß. Die Griechen bekommen mehr Geld im Gegenzug für erneute Reformversprechungen, deren Einhaltung nicht viel wahrscheinlicher ist als in den vergangenen Jahren. Die 50 Milliarden an angestrebten Privatisierungserlösen sind eine reine Luftnummer.
Der Weg in die Transferunion ohne ernsthafte Gegenleistungen ist damit frei.
http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/...en-a-1043415.html
Klingt für mich analog Bankia.
Quelle: Spiegel “der Durchmarsch der Gläubiger“
Liveticker zu Griechenland
+++ 15:10 Athen verlängert Schließung der Banken +++
Die griechische Regierung hat beschlossen, die Banken des Landes weiter geschlossen zu halten. Bis wann dies gelten soll, werde am Montagabend bekannt gegeben werden. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Kreise des Finanzministeriums. Die Geldinstitute in Griechenland sind seit dem 29. Juni geschlossen.
Noch weiß keiner genaues und das stützt alle Vermutungen und eben keine ....