Griechenland Banken
alles andere müssen wir eintscheiden wenn wir wählen gehen .
und dafür sind die Deutschen wohl zu doof .
wenn ich als kleiner mann meinen profit rausschlagen will regt sich alles auf .
die politiker machen nur shice .. und wir tolerieren es ...
Die nächsten Steuererhöhungen werden dann folgen in Deutschland!
Deutschland ist schließlich auch immer noch hochverschuldet
"Denn eines steht fest: Sollte Griechenland die Zusage der Europartner zu einem neuen Kredit erhalten – die Rede ist von 53,5 Mrd. € –, dann werden die ersten Milliarden nicht nach Athen, sondern in die Kassen der EZB fliessen.
Wer wem hilft und wer wofür eintritt, ist nicht mehr ersichtlich. Statt dass auf zukunftsträchtige Lösungen hingearbeitet wird, ist die Debatte zu einer hohlen Prinzipienreiterei verkommen. Worum geht es eigentlich? Um Wachstumsperspektiven für Griechenland, um die Währungsunion oder darum, zu verschleiern, dass Banken und später die staatlichen «Retter» Milliardenkredite in den Sand gesetzt haben? Die Regierungen und Organe in Athen und Brüssel bis nach Washington sind kaum noch glaubwürdig.
Besonders heikel ist das im Fall der EZB..."
Wie diese Zahlungsversprechen der Importländern ohne ausreichende Exporte und "Hilfspakete" aber eingelöst werden können ?
Das wird auf ewig das Geheimnis merkantilistischer Wirtschaftspolitik bleiben.
von Jan Eger, t-online.de bearbeitet von Stefan Obst 11:49
was zum lesen >
Schäuble-Bluff im Hellas-Zock
Posted by Andreas van de Kamp on 12. Juli 2015
Wolfgang_Schäuble,_Karlspreis,_2012
Euro-Zocker Schäuble: “5 Jahre Platzverweis !” Quelle: Euku, s.u.
Die Pokerpartie um das neue, inzwischen auf 80 Milliarden angewachsene dritte Hilfspaket für Griechenland geht bis zur letzten Minute weiter. Der deutsche Finanzminister hat am Samstag mit der Schreckschusspistole in die Luft geballert. Auch Schäuble tut so, als gehe es jetzt noch um irgendetwas Inhaltliches. Nichts ist irriger. Die Weichen für Sonntagabend sind gestellt. Falls kein Schuldenschnitt erfolgt, wird der Verschuldungsgrad Griechenlands auf 200% steigen.
alles lesen > http://staatsstreich.at/schaeuble-bluff-im-hellas-zock.html
P.S. PFLICHTLEKTÜRE wo erklärt wurde, warum GR und EUROPA keine Chance haben..
empfehlenswert > http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/...land-staatsschulden.pdf
Ich habe einen viel besseren Vorschlag: Alle Länder außer Griechenland treten aus dem Euro aus und nur Griechenland bleibt drin. Dann benennen die Griechen den Euro noch in "Neue Drachme" um und alle Probleme sind gelöst! Wow, ich sollte den Friedensnobelpreis bekommen...
Wenn du angeblich so fett Gewinne gemacht hast, wieso bist du dann so offensichtlich "on tilt" (im Pokersprech)?? Weil dir die Griechen so leid tun (grins)? Oder doch Vorzeichenfehler beim "Gewinn"?
Grexit? Es wird keinen Grexit geben! Grexit ist längst wieder vom Tisch!
Das dritte Hilfspaket wird längst wieder verhandelt!
Explizite Auskünfte über meine Investments in GR gebe ich hier nicht! Grexit würde mich finanziell nicht mehr belasten, nur soviel!
Spanien
Zypern
Luxemburg
Belgien
..???
DIE EU
kann jeden zerstören der nicht kuscht, Linke Regierungen wie in Frankreich sollten
aufpassen, wer nicht folgt wird abgewickelt.
Und diese Ausbreitung in den Balkan und die Ukraine macht nur machtpolitisch Sinn.
Litauens Finanzminister Rimantas Sadzius hat Berichte über angebliche Forderungen seines Landes nach einer fünfjährigen Euro-Auszeit Griechenlands als völligen Unsinn zurückgewiesen. "Ich bestreite diese Nachrichten", sagte er vor dem Treffen der Euro-Finanzminister. Die Gespräche über die Spar- und Reformpläne Griechenlands seien "wirklich schwierig", sagte aber auch Sadzius."
Quelle NTV online
Diejenigen, die die größte Klappe gestern hatten, dementieren heute!