Griechenland Banken
ich mache mittlerweile eine ganze menge...wenn dich das interessiert, schreibe mich über BM an...ich schaue nicht dumm zu, um jammere nur herum...aber es ist zum jammern, wie sich eine bevölkerung der verantwortung drückt und sich dadurch sehr schadet...ich möchte aber jetzt nicht weiter hier eingehen in diesem thread...hier gehst nun um griechenland...war so nicht geplant, aber wenn ich so etwas lese wie schortie, kann ich mich nicht mehr zurückhalten, weil ich nicht LÜGE! Ich weiß halt genügend...
Es soll das Prinzip gelten, dann zu kaufen, wenn die Stimmung am schlechtesten ist: Der griechische Athex Composite Index notierte zuletzt rund 85 Prozent unter seinem historischen Höchstkurs aus dem Jahr 2007. Internationale Investoren haben griechische Unternehmen aus ihren Portfolios verbannt. Schlimmer geht es tatsächlich kaum.
Der Vermögensverwalter verweist in diesem Zusammenhang auf aktuelle Beispiele: So büßte der irische ISEQ 20 im Umfeld der Finanzkrise über 80 Prozent seines Wertes ein. Seinerzeit hätte niemand mehr einen Pfifferling auf den irischen Aktienmarkt gegeben. Der Haushalt war vollständig ausgeblutet und die Wirtschaft schien auf Jahre hinaus gelähmt, so Kunze. Der Aktienmarkt in Irland belehrte viele Analysten eines Besseren und verdreifachte sich seither. In den letzten 24 Monaten konnte der ISEQ 20 mit einem Plus von knapp 63 Prozent sogar den DAX deutlich hinter sich lassen.
Wer auf solch einen Effekt in Griechenland hofft, kann sich mit entsprechenden Finanzprodukten rechtzeitig platzieren, sobald klar ist, ob es einen Grexit gibt und die Börse in Athen wieder geöffnet hat.
Ein Beispiel dafür ist ein ETF von Lyxor auf den Athex Large Cap Index,der die Kursentwicklung der 25 größten Blue-Chip Unternehmen der Athener Börse abbildet.
http://www.wiwo.de/...ter-scharf-auf-griechische-aktien/12042554.html
Dieser ETF ist die ganze Zeit an der Stuttgarter Börse http://www.ariva.de/lyxor_etf_msci_greece-fonds/kurs handelbar. Werde wohl Montag früh noch ein paar Stücke einsammeln falls das EU Finanzministertreffen heute positiv ausgeht.
Wann das sein wird, und auf welchem Niveau die Banken dann gehandelt werden, scheint wirklich niemand zu wissen.
Oder?
...sowie die Börse eben in einer Phase von Euphorie und Übermut denkt:
Die Eurobank stand vor Handelsaussetzung bei 14 Cent mit eine MK von ca. 2 Mrd;
74 Mrd fließen, davon teile ich der Eurobank 10 Mrd zu. Das die MK erhöht sich kurzzeitig um das 5-Fache.
Ergibt einen kurzfristigen, möglichen Kurs von 70 Cent !?
IMHO
tsipras hat hier zusagen gemacht die keine Mehrheit in der Bevölkerung haben. nach einigen Monaten wird es heißen... sorry liebe EU aber so geht das nicht und dann wird's den grexit geben. mit der handelsaussetzung schiebt man sich ja jetzt schon von Termin zu Termin weil man befürchtet das die Aktionäre ihr kapital abziehen... nach dem Motto "retten was zu retten ist". ne KE wird's eher geben als signifikante Kurssteigerungen mit denen man wirklich etwas anfangen kann. welche banken am ende überleben werden liegt nich an der kundenzahl oder am nicht vorhanden sondern nur imaginären kapital sondern an den preis und da rücken für mich eher die kleineren in den fokus. vielleicht erfindet man schnell ein gesetz das man die bankenáktien in laufzeitanleihen zwangsumwandelt... wer weiß... in EU ist alles möglich. momentan sind ja nur noch Kleinaktionäre in diesen werten unterwegs und die kann man schnell über die klinge springen lassen. ich erinnere nur noch mal an BES... dort haben wir auch die tollsten dinge von Politikern gehört die am ende ja ganz anders gemeint waren. da ging es nur um eine bank und lächerlich 4,5 Milliarden.
... und... ähhhm ein vermögensverwalter sagt das... die abgerockten stars deren Gage vom dschungelcamp in die insolvenzmasse mit hineinfließt hatten auch vermögensverwalter... und nun iss beides weg. vermögen und verwalter ;)
Der antichrist wird kommen und uns alle vernichten ob das der Tsipras ist? ;-)
Falls alles so geht wie geplant - der Schaeuble kann ja auch nicht mehr anders, denn er hat gesagt, da muss erst die EWG zustimmen und die hat inzwischen zugestimmt.
Die Banken muessen aufmachen und die werden aufmachen, bei dem ersten JA der Geberseite - der Markt ist auf dem absoluten Nullpunkt angekommen, es bewegt sich nichts. Wenn die letzten Reserven aufgebraucht sind, kommt die Gewalt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zum Thema Shitstorm, hätten genug Menschen EIER gehabt, hätte man den 2 Weltkrieg verhindern können...
Und was Du Shitstorm nennst oder Aufhetzen, ist blödsinn, denn etwas was zum Frieden aufruft, ist immer eine richtige Sache...Aber den Zusammenhang erkennst Du wohl auch nicht, welche Absichten man verfolgt mit der NWO! Schönen Tag, wir belassen es lieber mit weiteren Diskussion!;-) Wirst schon sehen, was die Zukunft bringt!;-)
naund #6212
einfach mal den Bericht lesen...da steht alles drin (Vermögensverwalter etc.....) und hättest du den link http://www.wiwo.de/...ter-scharf-auf-griechische-aktien/12042554.htmlangeklickt, wüßtest du das der Bericht in der Wirtschaftswoche steht. Wenn das für dich ein Satiremagazin ist, kein Problem. Ich geb nur wenig drauf was ein "bezahlter Schreiber" von sich gibt. Ich brauch diese Blättchen nicht und schon garkeine Analzysten um mir eine Meinung zu bilden, bzw. Kauf / Verkauf Entscheidungen zu treffen. Aber viele Anleger hören noch immer solchen Gurus wie Goldman etc. zu und fällen ihre Entscheidungen danach. Traurig....ich sag nur Deutsche Bank und K&S
Zeitpunkt: 11.07.15 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Werbe-ID.
Für Athen wäre es ganz einfach einen attraktiven Holdingstandort zu schaffen a la London, Dublin, Luxembourg. Das zieht Leistungsträger an.
Leider sind Politiker wie Varoufakis am Ruder und verhindern jede "Gesundung".
Oder es passiert ein Wunder..? ..;)
Heute ab 15 Uhr wollen die Finanzminister der Eurozone in Brüssel über die Spar- und Reformvorschläge aus Athen beraten. Wenn Wolfgang Schäuble dort eintrifft, will er sich erstmals zu den neuen Plänen äußern. Falls die Antwort der Minister Nein lautet, dürfte ein Grexit die Folge sein. Am Sonntag ist deshalb ein Sondertreffen der 19 Regierungs- und Staatschefs der Euroländer geplant. Stimmen die Finanzminister heute mit Ja, könnte diese Sitzung entfallen. Es wird auf jeden Fall spannend.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-auf-Schaeuble-article15491366.html