Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 246 von 351 Neuester Beitrag: 07.05.25 16:58 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:16 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.757 |
Neuester Beitrag: | 07.05.25 16:58 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.171.177 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | > |
Wäre doch gut wenn alles (einseitig) wieder so wäre wie vor dem Krieg.
Seit Geld dorthin transferieren wo du willst.
Russland Muss doch nicht diese vom Westen gemachten Extra Hindernisse berücksichtigen oder mitmachen.
Russland kann tun was es will ohne den Westen zu Fragen.
Was ist falsch daran.
Anschließend gibt's auch nur noch sehr wenige ADR.
das könnten aber 25000 Anleger seine die jeder 20000 Aktien haben.
was wäre falsch daran.
Dann wären diese Westgemachten Hindernisse für uns weg.
würde es begrüssen.
Und sowieso stehen Grosse Veränderungen an überall.
könnte ein Anfang sein diese ÜBERRACHUNG.
Also ich kann mir einen solchen Schritt schon vorstellen von Russland.
in den 80 Mrd. ist noch nicht der deklarative Weg abgezogen und auch nicht die Leute die kein Interesse am Wechsel haben.
Da bleibt kaum noch was übrig, außer ein paar deutsche Schlafmützen.
Spiel aber keine Rolle.
Es sind trotzdem +20000 die nicht gewandelt haben.
Und deshalb wird Gazprom dem Rest also den 20-25000 beim Umwandeln helfen was ja eine gute Idee ist, wäre ja eine feine sache wenn jeder ein Typ C konto bekäme mit seine Orginal Aktien drauf.
Das wäre doch der Börner.
Ob ich den Russen das zutraue+++++ Natürlich traue ich denen das zu.
Den Russen traue ich das zu, denn die wollen NICHT dass auch nur ein einziger sein Geld nicht bekommt aus den bekannten gründen.
Der Westen ist da anderer meinung die wollen das ganze in die Länge ziehen mit den selbst erschaffenen Hindernissen.
PS: Noch vor ein paar Monate glaubten viele ihr Geld wäre weg auf ewig und alle waren deshalb traurig + niedergeschlagen und andere freuten sich darüber.
Dann im Oktober ein zweite Schreiben von der Bank, die brauchen Angaben: 6 Punkte die jedem hier schon bekannt sind. Habe ich persönlich bei Bank abgegeben. Beraterin hat ein Auftrag zum Teildepotübertrag ausgefüllt. Vor paar Tagen kam Email: ich soll noch Auftrag zum Umtausch von DR in russische Originalaktien, Bestätigung der unveränderten wirtschaftlichen Eigentümerschaft unterschreiben. Habe ich gemacht und zurückgeschickt. Heute kam E-Mail von GPB
Notice of receipt of shares
Ein Tollhaus ohne Ende imho
“ Seit 11.11. ist die Frist zur Einreichung der Unterlagen bei GPB zur Zwangskonvertierung endlich geschlossen. Jetzt folgt die Prüfung der Antrage. Heute haben wir eine email bekommen dass eine Entscheidung über die Anträge bis zum 28.11. per email erfolgen wird. Mensch ist das spannend! Ur noch 10 x schlafen und vielleicht kommt dann ja doch noch der Segen? “
Heute hat keiner noch ein E-mail bekommen. Also Montag gibt es den letzten Tag. Wenn man Montag also kein E-mail empfangt, dann hat man keine Aktien bekommen. Spannend! Nur ein Tag, Montag!
Ohne die Übung mit RUS Notar und Protocol.
Immerhin nun einen kleinen Schritt weiter auf dem Weg.
Das würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht für kriminelle Versuche ausgenutzt wurde.
Ist ja echter Freudentaumel hier im Forum heute Nacht. Bei mir ist schon der Korken geknallt und das Hemd geplatzt.
Hatte gedacht, die nötigen Infos kommen bestimmt von der Bank (in meinem Falle OnVista). Bis ich in dieser Woche wieder eine Meldung bekam. Nun soll ich eine russische Depotbank...
Dadurch bin ich dann per Googel hier gelandet.
Jetzt konkret.
Wenn ich es richtig rausgelesen habe, dann würde ein Übertrag der ADR zu Freedom24 zum Erfolgreichen Umwandeln in russische Aktien führen.
Ist das so?
Außerdem las ich in einem anderen Forum, dass Freedom24 auch die Dividende bekommen und ausgezahlt hat?
Ist das so?
Hat jemand hier in diesem Forum das so getan/ erlebt?
Vielen Dank für eure Nachsicht und eine hoffentlich ordentliche Antwort