MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Die zahlen also die 42,76 je Aktie oder auch mehr.
Nur der Gesamtbetrag steht fest.
Wer es noch in anderen Formulierungen lesen will:
http://www.morphosys.de/sites/default/files/...OR202-Celgene_e_CC.pdf
Moroney:
.... and will purchase newly issued MorphoSys shares amounting to a total equity investment of 46.2 million Euros. The shares will be purchased at a premium, the size of which will be determined at the time of deal closure after anti-trust clearance.
Holstein:
The share price will include at least a premium of 15% of the closing price of the MorphoSys share prior to the signature of the agreement. In no event, however, will the price at which the equity is purchased be less than the stock exchange price per share on the date of adoption of the Management Board Resolution for the capital increase.
Da ist Morphosys auf Platz 80/82 vorgerückt und lässt dabei auch wieder ein paar MDAXer wie Klöckner und Krones hinter sich.
Für den DAX wären also noch weitere Verdoppelungen nötig. ;-)
Ich hoffe jeder kann die Werte der Spekulation selber ablesen.
Morphosys schultert die nächsten 3 Jahre sicher (100%) an Entwicklungsleistungen (45 mio€).
Und zu 50% wird 2016 bis 2019 weiter entwickelt.
Insgesamt hätte MOR dann weitere 130 mio€ in MOR202 investiert. Celgene bringt das doppelte an Entwicklungsleistungen.
Mit 390 mio€ bzw. 510 mio USDollar kann man eine ganze Reihe Studien durchbringen.
Meilensteine muss Celgene auch noch bringen. Ich habe die ab 2014 bis 2022 drin. Ansteigend und immer unwahrscheinlicher. Summe 325 mio€, die 511mio also nicht ausgeschöpft.
Zulassung zu 30% in 2018 mit ersten Umsätzen + großem Meilenstein.
Tantieme der einfachheit Halber konstant mit 12%. Discount über alles 7%.
(@saaletaler, beim nächsten Gantenerumab-update nehme ich da auch 7%, die Zinsen sind doch reichlich stabil)
Bis 2017 wird Morphosys nach diesem Szenario vom upfront zehren müssen, gedämpft durch einige Erfolgsmeilensteine.
Die Zulassung bringt dann massiv was.
Peaksales ab 2022 1,2 Milliarden Euro.
Der aktuelle DCF-Wert liegt damit bei knapp 9 Euro je Aktie. Und dabei sind die vereinnahmten 70 mio€ Upfront nicht mitgerechnet, denn die landen sofort im cashsäckel.
Und sollte man mit guten Daten die Zulassungswahrscheinlichkeit und/oder Umsatzerwartung gar höher ansetzen müssen, dann gibt es noch sehr ordentliches upsidepotential.
Und was meint ihr? Taugt das jetzt vorläufig als Basis?
sonst waere diese anfrage nicht ein 2. mal aufgetaucht,
da in der meldung letzter sk auftauchte..?? und ?
wenn du mich fuer so bloed haelst ,
dann dann schliess mich einfach aus...
1k mor .. 500 mor .. im moment 600 mor...
glaub nicht , dass ich soviel falsch gemacht hab...
wie die frustrierten schwarzgeber hier... hahahajhaaaaaaaaaaaaaaa
DCF-Bewertungen 2013 (2014)
228 (246) Gantenermab
251 (270) MOR103
216 (238) MOR202
622 Pauschale Partnerpipelinebewertung 73 Projekte Q1 2013
_80 MOR208 Pauschalbewertung P2
300 Cash und Liqui
__5 Lanthio Pharma
150 Novartis-YLanthia
150 Ylanthia-andere
Summe 1952 mio€
bei 25mio Aktien ein fairer Kurs von 78€ heute.
Als überschlägiger Wert.
Ich gehe aber davon aus, dass sich das im Laufe der nächsten 12 Monate weiter erhöht, falls es ordentlich weiter läuft. Die Annahmen sind aus meiner Sicht ziemlich konservativ, aber nicht übervorsichtig, keinesfalls jedoch überoptimistisch.
Allerdings gehe ich, wie schon in den Vorjahren, nicht davon aus, dass der Markt meine Überlegungen zu einer fairen Bewertung auch so sieht und schnell einpreist.
Ich freue mich immer über eine Diskusion hierüber, aber auch ohne Diskussion bleibt es hier einfach für mich transparent und öffentlich stehen.
Mann, wie kann man sich nur so dran aufgeilen?
ecki sagt, jeder solle doch mal selbst schaun was in der Meldung steht, und was schließt thai daraus? ... och nööö, hab keine Lust, ich warte bis irgendjemand antwortet und bepöpel noch Leute, die mir nicht antworten. ... :)
gibts kein problem..
die frage nach aktion und reaktion..
kann man anhanhand der der postingzeiten
nachvollziehen....
Also, dass sich mein Invest hier mehr als verdoppelt hat und mich die Ducati nun als Besitzer gefunden hat verdanke ich in erster Linie Herrn Moroney, der seine Philosophie konsequent durchgezogen hat und zum anderen Ecki, der seit Jahren permanent auf die gefüllte Pipeline und das Potenzial hingewiesen hat und hier alle mit sachlichen Posts und detaillierten Informationen diesen Thread so versorgt wie ich das sonst noch nie erlebt habe. Von daher fehlt mir jegliches Verständnis für die Kritik. Hätte ich die Informationen stets selbst recherchieren müssen, wäre ich in der langen Phase der Seitwärtsbewegung länst ausgestiegen.
Hab bei tradesignal-online den Chart konstruiert. Vielleicht fehlen da einige hochs oder tiefs. Sieht jedenfalls ander aus.
Wahnsinn! Und ich dabei - freu :-)
Kann nicht behaupten, dass ich noch sonderlich gut diversifiziert bin (zu mal mit Drillisch noch eine deutlich übergewichtete Position im Depot liegt). Wie handhabt ihr denn diese Problematik? Hab eigentlich nicht vor hier meine Positionen zu reduzieren (eher das Gegenteil). Mit money management hat das allerdings nicht mehr viel zu tun.
Kann dir also nichts raten, aber bei 50% würd ich auf 30% abbauen. Gibt genug andere interessante Aktienwerte.
Was würdest du dich ärgern, wenn Roche mit Ganterumab sensationelle Daten veröffentlicht?
Oder Novartis meldet mit BYM338 beschleunigtes Zulasungsverfahren bekommen hat?
Kursen wird nix abgegeben. Warten haben wir ja zur Genüge lernen können die letzten
Jahre und bei den Aussichten wirds nicht mehr lange dauern... ;-)
Nebenbei trade ich seit letztes Jahr September OS auf MOR, war ein einträgliches Geschäft bisher.