Krieg in der Ukraine
Seite 2352 von 2352 Neuester Beitrag: 18.02.25 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.794 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 21:51 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 9.097.525 |
Forum: | Leser heute: | 320 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2348 | 2349 | 2350 | 2351 | > |
Optionen
Warum sollte Putin mit einem Präsidenten verhandeln der "vielleicht" nicht mehr gewählt wird.
Und wenn irgendwelche Krieger hierzulande weiter kämpfen wollen - können sie das von mir aus gerne tun. Ich kann da nur sagen: auf in den Kampf liebe Frau Strack-Zimmermann, liebe Frau von der Leyen, lieber Herr Merz, lieber Herrt Hofreiter, liebe Frau Baerbock.
Ihr könnt gerne kämpfen - aber lasst uns und die Jugend in der Ukraine und in Rußland in Ruhe. Ach so: Und unser Geld für euren Irrsinn kriegt ihr auch nicht.
Putin opfert Hunderte Fußsoldaten
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=4xZvtW-AIp4
Das ist wahrlich unfassbar, wie unmenschlich Russland mit seinen Menschen umgeht. Das ist einfach nur traurig, wie man Soldaten geradewegs in den Tod schickt und im Prinzip kaum eine realistische Chance zum Überleben einräumt.
Wer bereits so unmenschlich mit seinen eigenen Leuten umgeht, der wird mit Menschen in den besetzten Gebieten der Ukraine keinesfalls besser umgehen. So würde kein NATO-Land mit seinen Soldaten umgehen.
Für die Ukraine gilt es deshalb, seine Mitmenschen aus diesen perfiden russischen Händen zu befreien.
Dabei sollte man die Ukraine weitreichend unterstützen und nicht in aller Naivität einen Scheinfriedensvertrag anstreben, der am Ende nur noch mehr Opfer einfordern wird.
Meiner Meinung nach sollte man zumindest die Chance auf Frieden am Schopfe packen, wenn Putin oder Selensky kein Interesse haben ......na denn, der Versuch soll es Wert gewesen sein.
Das die Europäer kein Verhandlungspartner sein werden dürfte an der Trägheit und Uneinigkeit dieses Bürokratie Monsters liegen, wenn die dabei wären gäbe 2050 noch keinen Frieden.
Nö, das liegt ganz einfach daran, dass die Europäer sich aus russischer Sicht zu fügen haben.
Russland will ganz Europa unter seiner Einflusssphäre und zwar ohne jeglichen Widerspruch.
Aber Autokratien haben Hochkonjunktur und so wundert es nicht, dass Russlandpropagandisten von Demokratie nichts verstehen.
Ähnlich einem gewissen Diktator namens A.H. der erst oder u.a. in GB / RU gestoppt wurde.
Wem es bisher noch nicht bewusst ist was Putin plant-seine Salamitaktik seit 2014:
Krim => Ukraine => Polen=> Balt. Republiken=> Finnland und dann den Rest von Westeuropa.
Oder was glauben die Friedensschwurbler hier warum RU massiv aufrüstet und bis 2030 gem. diverser Militärexperten , Rutte, Pistorius etc i.d.L.sein wird NATO Staaten anzugreifen? Eine Vorlage besonderer Art liefert gerade Trump der der UA weitere Unterstützung verweigert und ich behaupte-das ist nur mpM-das auf Sicht in den nächsten 4 Jahren DT aus der NATO austritt( hatte ich vor längerer Zeit bereits geschrieben)-weil alles was unnötiges Geld kostet stört Trump und Europa interessiert ihn einen Dreck.
Sollten wir bis Ende dieser Dekade nicht massiv aufgerüstet haben wird es Putin als Einladung verstehen, Europa weiter zu erobern.
Auch wenn die ukr. Armee sicherlich nicht zu den Stärksten zählt, so sieht er die ukr. Armee vor allem in Punkto Erfahrung und Truppenstärke innerhalb Europas weit vorn.
Deshalb wäre es auch aus Sicht der Europäer sehr hilfreich, wenn die Ukraine im NATO-Verbund wäre, erst recht wenn man den Konflikt mit Russland bedenkt, der selbst nach möglichen Friedensverhandlungen nicht beendet, allenfalls pausiert werden wird.
Die ukr. Armee weiß wie sie mit den Russen umgehen muss. Andere europäische Armeen würden hier wahrscheinlich erstmal Lehrgeld zahlen.
Erzähl mir doch mal wie Putin es schaffen möchte bestimmte Nato Länder zu besetzen und welchen Nutzen sollte es für Russland haben wenn Artikel 5 dadurch in Kraft tritt?
Wenn die Russen konventionell nicht mal die Ukraine nieder ringen wie sollen sie es dann schaffen bis nach Polen oder vor deine Haustüre zu gelangen.
Ich würde es mal damit probieren, Glaube wenig, Hinterfrage alles und Denke selbst, dann merkst Du warum Politiker und Medien uns oftmals aus einer bestimmten Interessenlage heraus einen Bären aufbinden.
Die Ukraine wird den Vereinbarungen nicht zustimmen.
Es wäre auch nicht ratsam einen schlechten Friedensvertrag zu akzeptieren, da er nicht eingehalten wird.
Putin hat den Verhandlungen nur zugestimmt, da ihm dass Wasser bis zum Hals steht
Die Ukraine sollte sich nun noch mehr auf die Ölraffinerien, Pumpstationen und Pipelines konzentrieren, da dies Russland das Genick bricht!
Die Verhandlungen sind nach 4 Stunden ohne Ergebnis beendet worden, einen Termin mit Putin steht auch noch nicht!
Viel heiße Luft!
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...kzug-aus-besetzten-linien.html
Trumps Friedensplan wird scheitern - so könnte er funktionieren!
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=nfioLHStfmc
https://youtu.be/4xZvtW-AIp4?feature=shared
Ad1.Was Putin plant weiß natürlich Europa ganz genau, sauber die Bevölkerung für blöd verkaufen.
Zu1.Welche Bevölkerung meinst Du-die EU die er ständig atomar bedroht oder die eigene , die weitgehends von Putins Propaganda verdummt wird?
Ad2.Erzähl mir doch mal wie Putin es schaffen möchte bestimmte Nato Länder zu besetzen und welchen Nutzen sollte es für Russland haben wenn Artikel 5 dadurch in Kraft tritt?
Zu2.Nun die UA -zumindest die für Russland ökonomisch wichtigen Gebiete hat Putin besetzt-die Ostukraine.Putin spielt auf Zeit und setzt auf das Schwinden der Ressourcen im Westen, welche durch eine „Demission „ der USA sich stark verringern dürften.Zumindest kurzfristig und selbst Selenskjy sagte jüngst ohne die USA wäre der Krieg nicht zu gewinnen.
So paranoid die Führer im Kreml auch sein mögen; Angst bzgl. künftiger Angriffe denke ich kennt man nicht.Stichwort Artikel 5, und so zurückhaltend will nicht sagen“feige“ wie sich der Westen bisweilen w. der UA Unterstützung verhalten hat denke ich muß sich Putin w Artikel 5 keine Gedanken machen. Zumal sollte-weil noch hypothetisch - wegen der „paar“ Atomwaffen die GB und Frankreich als vermeintliches „Drohpotential“ halten dürfte sich der Kreml weniger Sorgen machen.
Ad3. Wenn die Russen konventionell nicht mal die Ukraine nieder ringen wie sollen sie es dann schaffen bis nach Polen oder vor deine Haustüre zu gelangen.
Zu3.Um „meine“ Haustüre habe ich wenig Angst-Angst ist mir GsD fremd-soll nicht „so hoch “ klingen aber ist so als Motorradfahrer - eher Unbehagen habe ich da bzgl einiger Familienmitglieder die das eher skeptisch sehen.Zurück-der Russe bringt so scheint es Zeit und Geduld mit.Stcihwort Umstellung auf Kriegswirtschaft. Rekrutierung 10Tsd N-Koreaner.Die Achse des „Bösen-RU-N-Korea-Iran-China.
Man hat Zeit und Potential und Unterstützung aus dieser Achse personell wie materiell. Auch wenn die russ. Wirtschaft zzt Probleme hat.Und wenn die EU nicht GESCHLOSSEN reagiert und massiv aufrüstet-Stichwort 3-3,5% des BIP hab ich meine Zweifel ob Putin einen späteren Angriff auf unsere Ostflanke der NATO nicht doch riskiert.Und solange wir Querulanten / Putinfreude wie Orban oder den Slowaken in unseren“Reihen“ „haben bin ich skeptisch diesbezüglich.
Ad4.Ich würde es mal damit probieren, Glaube wenig, Hinterfrage alles und Denke selbst, dann merkst Du warum Politiker und Medien uns oftmals aus einer bestimmten Interessenlage heraus einen Bären aufbinden.
Zu4.Ob du es glaubst oder nicht; ja ich lese und registriere auch Meinungen hinter den öff.rechtlichen; Querdenkerszene etc. Nur soviel weil es sprengt sonst den Rahmen hier: Das von den Querdenkern propagierte -von der Regierung vorgegebene-Nachrichenauswahl zu 100% stimmt nicht. Beim ZDF nur als Beispiel werden > 50% der Themen von den Redakteuren / Nachrichtensprechern recherchiert und ausgesucht.Zm Abschluss dazu ein gutes Beispiel w. Corona-was von vielen aus dieser Szene geleugnet wurde: Welches Interesse sollte eine Regierung haben eine „nicht existierende Pandemie“ in die Welt zu setzen(zumal fast alle Regierungen dieser Welt so handelten) und damit der Wirtschaft und der Bevölkerung massiv zu schaden?Und letztlich sich selbst denn im Anschluss hatte die Politik massive Probleme mit dem in Wieder-in-Gang- bringen der Wirtschaft?