Griechenland Banken
02 anklicken
Die genaue Definition kann nicht nachlesen aber es klingt sehr human,
In DE muss man lange durch eine private Insolvenz für den Restart
Sozialer Schuldenschnitt um der Wirtschaft und den Menschen zu helfen
Ob andere sich hieran ein Beispiel nehmen ?...
Griechenland könnte in einer neuen Währung wahrscheinlich auch viel schneller Wachsen.
Es geht ja offensichtlich momentan eher darum Griechenland aus geopolitischen Gründen (Annäherung an China oder Russland) im Euro zu halten. Inbesondere da die USA jetzt seit einer Woche so Druck machen.
Hat man sich gerüchteweise auch schon dazu geäußert welche
zwei der vier großen Institute über die Klippen müssen?
Es gibt keine Frage mehr, was das kostet, es gibt nur die Frage: sind wir morgen noch da?
Erste Einzelheiten aus den Reformvorschlägen der griechischen Regierung sind durchgesickert: Das Sparpaket enthalte erhebliche Mehrbelastungen der Tourismus- und Gastronomiebranche, berichtet das Athener Finanzblatt "Naftemboriki".
So solle die Mehrwertsteuer im Bereich Hotellerie von 6,5 auf 13 Prozent und im Gastronomiebereich von 13 auf 23 Prozent steigen.
Athen sei außerdem bereit, fast alle Frührenten abzuschaffen: Grundsätzlich solle niemand mehr vor dem 67. Lebensjahr in Rente gehen können. Wer bereits 40 Jahre gearbeitet habe, solle ab 62 Jahren das Recht auf Ruhestand haben.
Zudem solle die umstrittene Immobiliensteuer auch 2015 und 2016 bleiben. Sie allein soll jährlich 2,65 Milliarden Euro in die Staatskassen spülen. Das Reformpaket habe insgesamt einen Wert von zehn bis zwölf Milliarden Euro.
Der Chef der rechtspopulistischen Regierungskoalitions-Partei Unabhängige Griechen, Panos Kammenos, kommentierte die Reformpläne: "Es wird ein Abkommen geben. Ich glaube, wir könnten heute schon zu einer Einigung kommen."
von Daniel Reviol bearbeitet von Alexander Graßhoff,... 15:06
Hört sich gut an, da die Punkte Mehrwertsteuer wie von den Geldgebern gefordert dabei sind. Jetzt noch ein bisschen "Abrüstung" in Form von Rüstungseinsparungen, und alles wird gut.
Andrew ;-)
Kann man nur Beileid wünschen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...huldenschnitt-a-1042807.html
Wird eine Bank von 4 Mio Griechen belagert die die letzten 100 Mio abheben wollen.
*lol*
Und das Deutschland mit einem Schlag 100 Mrd verlieren soll. Natürlich will ich das.
Wayne interessiert es, wenn die Alternative ist, auf 2 Schläge 200 Mrd zu verlieren.
Erst 50 Mrd und dann in einem Jahr 150 Mrd.
Diese Aussagen sind nicht volkswirtschaftlich, das ist nur ein Aufschrei eines Fehlinvestierten, der seine Felle retten will.
Und solche Bullshitmanipulationen von wem auch immer DIW, EZB oder Handwerkskammer Chef der Privat auf GRI Long oder Short gegangen ist und darum ein "Grexit macht nichts" Oder "Grexit lößt eine Atomare Kernschmelze in der Sonne aus"-Posting in der Zeitung raushaut, kotzt mich an.
Es ist nicht die erste Staatspleite und ob ein Teil der Eurozone oder nicht. Es ging immer weiter und der Schaden war immens.
Aber deswegen ging auch nie die Welt unter davon.
Griechenland ging 4 Mal pleite und trotzdem hat die Menschheit weiterhin existiert.
Meine Meinung