Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 235 von 350 Neuester Beitrag: 03.05.25 11:24 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.734 |
Neuester Beitrag: | 03.05.25 11:24 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.132.974 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.400 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 233 | 234 | | 236 | 237 | ... 3045 > |
Ihre Stücke werden bei Clearstream Banking Frankfurt gelagert
Die Gazprom Stücke, die in Euroclear gehalten werden sind in USD
die, die in EUR sind bei Clearstream Banking Frankfurt
Eben Lieferungen von CBF zu Euroclear sind momentan nicht möglich
das hat aber nichts mit uns zu tun sondern mit den Lagerstellen
wer also OGZD US3682872078 also die Euro-Variante hat der wurde zu Clearstream geschoben und hat nun den schwarzen Peter
Da Clearstream wirklich alles blockiert kann niemand mehr was machen ausser evenzuell der declarative Tausch über GPB
Rechne stark mit beruhigenden news in nächsten Tagen/Wochen
Scheint bewegung zur Beruhigung in das ganze durcheinander zu kommen was man sehr gut an der politik rausfinden dürfte.
https://www-finam-ru.translate.goog/publications/...mp;_x_tr_pto=wapp
Die letze Übertragung im August und die letzte Wandlung bei mir war Lukoil (war irgendwann im Oktober).
Die nötigen Info`s zum Übertrtag hatte ich gestern bei FF eingetragen, allerdings mit Euroclear, da ich ja bis vorhin auf die mir seitens IB erteilte Auskunft vertraut hatte...
Eine Verschiebung nach Euroclear/FF hat nur 2 Wochen gedauert!
Ich kann mir das nur damit erklären, daß Clearstream im August nach Euroclear den Transfer erlaubte.
tja, ich hab ja gesagt, wenn man die Möglichkeit hat dann muss man reagieren und nicht sich schlafen legen wegen 1%-3% Umwandlungsgebühr. Ist ja Pippifax wenn der Kursgewinn bei 150%-200% liegt mit einer Dividendenrendite von 30%-50% je nach ADR.
der Schauspieler ist fertig ,er will es nur noch nicht wissen
Hieße konkret: Konto bei der Gazprombank etc?
der reguläre Weg ist grundsätzlich abhängig von Broker und Clearingsystem. Da geht aktuell nichts bei Clearstream.
Eine Übertragung auf ein russisches Konto funktioniert nur noch (ich meine bis Dezember) da dann die Gebührenfreiheit entfällt. Eine Verlagerung ist dann aufgrund EU Sanktionen nicht mehr möglich.
Hatte OGZD ueber LSE gekauft. Bin bei IB Irland.
Kann aber auch falsche AUskunft gewesen sein.
"LUKOY and OGZPY are held in DTC in the name of IB LLC, the rest are held in Euroclear in the name of IB U.K. Ltd."
Antwort: "Ihre Position wurde bei Clearstream Banking Frankfurt, Konto:DAKVXXXXX eröffnet unter dem Name Interactive Brokers LLC."
Von Anfang an war ein Typ C konto für die Meisten (+90%) von uns Unmöglich/Unerreichbar.
In ersten Monaten ging NULL danach wechselten sich Euroclear + Clearsteam abwechseln ab uns zu Veraschen, zu/auf dann ALLE Banken.!
Dann ging ein Zeit-Fenster Auf von 2-3 Wochen und alle GROSSAKTIONÄRE haben umwandeln können darum es ja ging.
Wenige kleinaktionäre konnten mit Umwandeln weil sie Clever Gehandelt haben und zum richtigem Zeitpunkt was mir wiederum sagt dass WIR ALLE VOR dem Gazprom-Umtausch stehen.
Fakt ist dass über 90% Gewandelt haben und Gelder in der grössenordnung von 1,1 BILLIONEN RubeL ausbezahlt wurden an die Aktionäre was mir wiederum sagt dass die restlichen 80 Milliarden ihren weg AUCH zu uns finden werden.
Alles andere wäre ein Eigentor für die Gazprombank.
meine Stücke liegen bei Clearstream Lux. Flatex sagt, ich kann bis 16.12. tauschen, wenn ich ein russisches Konto habe, wo sie die Stücke hinschieben können.
Was macht hier aus eurer Sicht mehr Sinn:
- Konto bei FF aufmachen und dort hinbuchen lassen (das scheint zu gehen, aber ist nicht einfach)
- Konto bei der GPB eröffnen und dorthin buchen lassen (mit späterer Authentifizierung)
Stimmt es, dass man auf die Dividenden bei FF Zugriff hat? Mir wurde nämlich telefonisch gesagt, sie wären gesperrt. Hat jemand die Dividenden am Konto bei der GPB bekommen, und kann darauf zugreifen?
meine Stücke liegen bei Clearstream Lux. Flatex sagt, ich kann bis 16.12. tauschen, wenn ich ein russisches Konto habe, wo sie die Stücke hinschieben können.
Was macht hier aus eurer Sicht mehr Sinn:
- Konto bei FF aufmachen und dort hinbuchen lassen (das scheint zu gehen, aber ist nicht einfach)
- Konto bei der GPB eröffnen und dorthin buchen lassen (mit späterer Authentifizierung)
Stimmt es, dass man auf die Dividenden bei FF Zugriff hat? Mir wurde nämlich telefonisch gesagt, sie wären gesperrt. Hat jemand die Dividenden am Konto bei der GPB bekommen, und kann darauf zugreifen?
Es macht definitiv mehr Sinn FF als Zieldepot zu wählen als Gazprombank! Du hast bei FF keine Verifizierung vor Ort, kannst alles digital ausüben und Geld transferieren. Zudem keine Gefahr durch westliche Sanktionen.
Die Dividenden von FF sind nicht gesperrt. Du kannst ganz normal die Dividende umtauschen in Euro oder Dollar und davon Aktien kaufen oder auszahlen lassen.
Ich konnte ebenfalls völlig problemlos transferieren im Juli/August.
Das einzige was mich immer noch nervt, ist der Umstand daß IB damals ohne Vorankündigung den Support eingestellt hat für russische Werte und dadurch erst Hektik auf kam, da plötzlich im Juli klar war, man muss da weg von IB.
Aber hat tadellos wie gesagt geklappt mit dem Übertrag innerhalb von 2 Wochen.